Gründe für neue Arbeitssuche!

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
livi

Gründe für neue Arbeitssuche!

Beitrag von livi »

Ich hab bei meiner alten Firma gekündigt, weil dort zu wenig los war, hatte dann schon eine andere Firma bei der ich anfangen konnte, leider wurde mir aber kurz davor doch noch abgesagt und jetzt bin ich wieder auf Arbeitssuche. Aber wie kann ich das in einer Bewerbung schreiben.

Da die Stelle zu wenig herausfordernd war und ich danach schon eine sichere Zusage von
einer Firma hatte, die mir aber kurz davor dann leider doch abgesagt
hatte, bin ich nunmehr wieder auf der Suche nach einer neuen beruflichen
Herausforderung.
Das geht ja auch nicht!
Caroline
Bewerbungshelfer

Beitrag von Caroline »

Hallo Livi,

erstmal tut es mir leid, dass das mit der neuen Stelle nicht geklappt hat. Wird aber sicherlich wieder, denn engagierte Mitarbeiter suchen die Unternehmen eigentlich immer.

Im Anschreiben solltest du nicht unbedingt schreiben, dass die andere Firma dir abgesagt hat. Nimmt einfach zu viel Platz weg. Du sollst im Anschreiben den Leser neugierig machen und dich positiv darstellen. Dass mit der Absage wirst du sowieso spätestens im Vorstellungsgespräch erwähnen.

Schreib dann doch lieber ähnliches:

"Da ich bei meinem bisherigen Arbeitgeber zeitlich und fachlich nicht gefordert wurde, bewerbe ich mich in der Hoffnung, meine Fähigkeiten und mein Engagement bei Ihnen produktiv einsetzen zu können.“
livi

Beitrag von livi »

Hallo!

Also das hört sich garnicht so schlecht an, danke für deine Hilfe!
Tulep

danke

Beitrag von Tulep »

Hat auch mir geholfen :D , wieder eine Zeile mehr auf dem Papier, danke.
Antworten