Hallo,
ich habe jetzt schon wieder eine Frage?
Ich bin in ungekündigter Stellung, bis jetzt habe ich es immer im Anschreiben erwähnt, warum ich den Arbeitgeber wechseln möchte, aber nachdem ich es jetzt etwas umgestellt u. neu formuliert hab, bringe ich den Satz nicht mehr rein, es passt einfach nicht mehr. Ist es eurer Meinung nach wichtig.
In diesem Forum habe ich schon gelesen, dass es uninteressant ist, möcht mich nur nochmal vergewissern! Ganz schön zeitaufwendig so ein Anschreiben bzw. das ganz bewerben.
Danke i.v.
LG Mietze
Gründe für einen Arbeitgeberwechsel formulieren?
Re: Gründe für einen Arbeitgeberwechsel formulieren?
Kommt darauf an. Am einfachsten ist es immer zu schreiben, dass man eine neue berufliche Herausforderung und ein neues Aufgabenfeld sucht.Ich bin in ungekündigter Stellung, bis jetzt habe ich es immer im Anschreiben erwähnt, warum ich den Arbeitgeber wechseln möchte, aber nachdem ich es jetzt etwas umgestellt u. neu formuliert hab, bringe ich den Satz nicht mehr rein, es passt einfach nicht mehr. Ist es eurer Meinung nach wichtig.
Zum Beispiel so:
"Meine jetzige Position bietet mir aus betriebsinternen Gründen nur begrenzte Möglichkeiten, mich sowohl fachlich weiterzuentwickeln als auch meinen Verantwortungsbereich zu erweitern."
"In meiner jetzigen Firma habe ich viel gelernt. Nun möchte ich die Herausforderung annehmen und meine Kenntnisse sowie Fähigkeiten in einem anderen Unternehmen einbringen."
"Selbst durch meine Weiterbildung sehe ich bei meinem momentanen Arbeitgeber keine Aufstiegschancen. Ich bin davon überzeugt, dass die von Ihnen ausgeschriebene Position der folgerichtige nächste Schritt in meiner Laufbahnplanung ist. "
"Meine jetzige Position bietet mir aus betriebsinternen Gründen nur begrenzte Möglichkeiten, mich sowohl fachlich weiterzuentwickeln als auch meinen Verantwortungsbereich zu erweitern."
"In meiner jetzigen Firma habe ich viel gelernt. Nun möchte ich die Herausforderung annehmen und meine Kenntnisse sowie Fähigkeiten in einem anderen Unternehmen einbringen."
"Selbst durch meine Weiterbildung sehe ich bei meinem momentanen Arbeitgeber keine Aufstiegschancen. Ich bin davon überzeugt, dass die von Ihnen ausgeschriebene Position der folgerichtige nächste Schritt in meiner Laufbahnplanung ist. "