Großschreibung bei Ihr, Ihre oder Sie?

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
rehmer22

Großschreibung bei Ihr, Ihre oder Sie?

Beitrag von rehmer22 »

Guten Nabend,

habe die ganze Zeit Bewerbungen mit einer bekannten geschrieben und ständig kamen wir uns in die Haare.

Sie war nämlich der Meinung das man im Bewerbungsschreiben wörter wie Ihr oder Ihre Homepage alles klein geschrieben wird. Sie meinte das macht man Nur bei direkter Anrede.

Doch alle Bewerbungen auch hier und woanders...dort schreibt man diese Wörter immer groß egal im welchen Zusammenhang.

Brauche hierdringend kompentente Hilfe:

DANKE 8)
DannyP

Beitrag von DannyP »

rehmer22

Schön und gut....ABER

Beitrag von rehmer22 »

dANKE ERSTMALS

Doch das beantwortet mir immer noch nicht die Frage warum hier alle trotzdem Ihre Homepage, ich würde germ in Ihrem Unternehmen arbeiten.
Alles großschreiben

Diese Wörter alle hier groß geschrieben werden????? :cry:
Verena
Bewerbungshelfer

Beitrag von Verena »

Ich vertsehe dein Problem zwar nicht so ganz, aber Anrede wird immer groß geschrieben.

Ihr Unternehmen; Sie suchen für Ihre Firma...
rehmer22

Das Problem ist folgendes.....

Beitrag von rehmer22 »

Danke erstmals!!!!

Und zwar ist meine Bekannte beim anschreiben der meinung, das man bis auf die direkte Anrede, wie z.b. darf ich Sie was fragen, alles andere kleingeschrieben.

Z.B. der Satz: in ihrer Anzeige auf ihrer Interseite oder
nicht zuletzt die karrierechanchen die mir ein unternehmen wie ihres zur Verfügung stellt.......

Groß oder klein ist hier die Frage

Dazu brauche ich dringend Hilfe :shock:
Verena
Bewerbungshelfer

Beitrag von Verena »

GROß!
Antworten