DickeBallerina hat geschrieben:Wir hatten ja vor einiger Zeit öfters das Vergnügen im Anschreiben-Trhead
Ich erinnere mich... und freue mich zu hören, dass Du jetzt einen Job hast, der Dich (im positiven Sinne!) so beschäftigt!
DickeBallerina hat geschrieben:Also wir sind ne ziemlich große Bank in Schwaben angesiedelt. Mir geht es in erster Linie um Präsente für potenzielle Trainees.
Hmmmmm... Trainees bei einer grossen Bank... die sogenannten "High Potentials", die in kurzer Zeit Top-Gehälter anpeilen. Dass man
DIE nicht mit Kleinkram begeistert, kann ich mir vorstellen. Wenn man denen mit einem Kugelschreiber käme, müsste es schon ein Montblanc sein...
Ganz ehrlich: Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass kleine Werbegeschenke bei dieser Zielgruppe einen guten Eindruck machen... eher im Gegenteil. Selbst wenn Du Dir da noch so viele Gedanken machst: Die Wirkung auf Leute mit einem derart ausgeprägten Elite-Bewusstsein kann m. E. nur "billig" sein. Ich glaube, ich würde meinen "Give-Away"-Etat anders verbraten... weniger in Richtung "Geschenk", als in Richtung "Atmosphäre"... mir irgendetwas überlegen, was das Center selbst zu einem irgendwie gefühlt "standesgemässen" Erlebnis macht. Eine Möglichkeit könnte sein, in eine entsprechende Umgebung zu investieren... und die ganze Angelegenheit z. B. in einem angesagten Restaurant, einer hippen Lounge o. ä. stattfinden zu lassen...
Anderer Gedanke: Das sind doch ziemlich wettbewerbsorientierte Leute. Vielleicht könnte man statt einem kleinen Geschenk für Jeden ein grosses Geschenk für Einen erstehen... als Preis für irgendeine besondere Einzelleistung im AC. Der mit der interessantesten Idee zu irgendeiner Fachfrage bekommt ein Wochenende in London oder so...
Ganz generell immer von der Mentalität der Zielgruppe ausgehen...