➡ Gesundheits- und Krankenpflegerin Musterbewerbung Ausbildung
Gesundheits- und Krankenpflegerin Musterbewerbung Ausbildung
Hallo an alle,
dies ist meine erste richtige Bewerbung.
Zu meiner Situation:
Abi letztes Jahr gemacht, danach bis jetzt gejobbt ( 2 Bürojobs).
Wollte eigentlich zuerst Pharmazie studieren, hauptsächlich weil meine Mutter das wollte, habe aber (glücklicherweise?) knapp keinen Platz bekommen. Nun weiß ich endlich was ich machen will.
Eine Ausbildung im Krankenhaus. Leider habe ich bis jetzt persönlich noch keine Erfahrungen gemacht sondern habe mein Wissen nur aus Internetforen, von meiner Cousine (abgeschl. Ausbildung in dem Bereich) sowie von meinem Cousin (Praktikum im KH).
XXX XXX XXX
G. XXX
XXXstr. XX
5XXX XXX
XXX, 20. April 2010
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrte Frau XXX,
wie ich per E-Mail von Ihnen erfahren habe, sind bereits alle Ausbildungsplätze ab September 2010 vergeben. Dennoch möchte ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen, da mir das EVK, aufgrund seines guten Rufes und der auf mich angenehm und freundlich wirkenden Atmos¬phäre, als Arbeits- bzw. Ausbildungsplatz sehr zusagt.
Nachdem ich erfolgreich mein Abitur am XXX - XXX - Gymnasium in XXX XXX erlangt hatte, war ich mir noch nicht sicher, in welche Richtung sich mein beruflicher Werdegang entwickeln sollte. Daher beschloss ich, zunächst weiterhin arbeiten zu gehen und in meiner Freizeit gezielt nach Möglichkeiten zu recherchieren.
Bei meiner Arbeit bei der Firma XXX konnte ich schließlich feststellen, dass für mich eine reine Bürotätigkeit auf Dauer nicht zusagt. Mir fehlt dort vor allem der Kontakt zu Menschen, darüber hinaus Bewegung und Abwechselung.
Vielmehr könnte ich mir vorstellen, Mitglied eines Teams zu sein, in dem jeder sowohl eigenständig Aufgaben ausführt, als auch gemeinsam. Bei meiner jahrelangen Arbeit im Eiscafé konnte ich meine Teamfähigkeit verbessern und mich im Umgang mit Kunden üben.
Einblicke in die Arbeit im Krankenhaus habe ich bis jetzt durch meine Cousine erlangen können, die vor einiger Zeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abschloss sowie durch meinen Cousin, der vor kurzem ein Praktikum in einem Krankenhaus absolvierte.
Daher bin ich mir bewusst, dass dieser Beruf große Anforderungen an die persönliche Leistungsfähigkeit eines Menschen stellt. Da ich mehrmals in der Woche Sport treibe, bin ich körperlich belastbar und ausgeglichen. In schwierigen Situationen kann ich gut die Ruhe und den Überblick behalten, was sicherlich bei Notfällen auf der Station wichtig ist.
Darüber hinaus bin ich sehr zuverlässig und pünktlich und übernehme gerne Verantwortung.
Diese Eigenschaften wurden auch bei meinen Nebentätigkeiten an mir geschätzt.
Ich bin offen und tolerant im Umgang mit Menschen und kann mich gut in andere hineinfühlen.
Dies wird mir sicherlich die Arbeit mit schwierigeren Patienten erleichtern.
Da ich viele Voraussetzungen habe, die eine gute Gesundheits- und Krankenschwester ausmachen sollten, denke ich, dass diese Ausbildung für mich die richtige ist. Aufgrund der vielen verschieden Einsätze, die man während der Ausbildung durchläuft, stelle ich mir die Ausbildung sehr interessant und abwechselungsreich vor.
Ich hoffe, dass es doch noch zu einem Vorstellungsgespräch kommen wird, bei dem ich Sie von meiner Motivation und meinen Stärken überzeugen kann.
Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher besonders.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Zunächst meine Frage:
Ist die Bewerbung zu lang? Was könnte ich weglassen? Habe ich zu viel irrelevantes aufgezählt? Sollte ich meine Angabgen noch mehr belegen, z.B., dass ich Empathie habe etc.?
Ist meine momentane Situation so richtig umschrieben?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße und danke
dies ist meine erste richtige Bewerbung.
Zu meiner Situation:
Abi letztes Jahr gemacht, danach bis jetzt gejobbt ( 2 Bürojobs).
Wollte eigentlich zuerst Pharmazie studieren, hauptsächlich weil meine Mutter das wollte, habe aber (glücklicherweise?) knapp keinen Platz bekommen. Nun weiß ich endlich was ich machen will.
Eine Ausbildung im Krankenhaus. Leider habe ich bis jetzt persönlich noch keine Erfahrungen gemacht sondern habe mein Wissen nur aus Internetforen, von meiner Cousine (abgeschl. Ausbildung in dem Bereich) sowie von meinem Cousin (Praktikum im KH).
XXX XXX XXX
G. XXX
XXXstr. XX
5XXX XXX
XXX, 20. April 2010
Sehr geehrte Frau XXX,
wie ich per E-Mail von Ihnen erfahren habe, sind bereits alle Ausbildungsplätze ab September 2010 vergeben. Dennoch möchte ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen, da mir das EVK, aufgrund seines guten Rufes und der auf mich angenehm und freundlich wirkenden Atmos¬phäre, als Arbeits- bzw. Ausbildungsplatz sehr zusagt.
Nachdem ich erfolgreich mein Abitur am XXX - XXX - Gymnasium in XXX XXX erlangt hatte, war ich mir noch nicht sicher, in welche Richtung sich mein beruflicher Werdegang entwickeln sollte. Daher beschloss ich, zunächst weiterhin arbeiten zu gehen und in meiner Freizeit gezielt nach Möglichkeiten zu recherchieren.
Bei meiner Arbeit bei der Firma XXX konnte ich schließlich feststellen, dass für mich eine reine Bürotätigkeit auf Dauer nicht zusagt. Mir fehlt dort vor allem der Kontakt zu Menschen, darüber hinaus Bewegung und Abwechselung.
Vielmehr könnte ich mir vorstellen, Mitglied eines Teams zu sein, in dem jeder sowohl eigenständig Aufgaben ausführt, als auch gemeinsam. Bei meiner jahrelangen Arbeit im Eiscafé konnte ich meine Teamfähigkeit verbessern und mich im Umgang mit Kunden üben.
Einblicke in die Arbeit im Krankenhaus habe ich bis jetzt durch meine Cousine erlangen können, die vor einiger Zeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abschloss sowie durch meinen Cousin, der vor kurzem ein Praktikum in einem Krankenhaus absolvierte.
Daher bin ich mir bewusst, dass dieser Beruf große Anforderungen an die persönliche Leistungsfähigkeit eines Menschen stellt. Da ich mehrmals in der Woche Sport treibe, bin ich körperlich belastbar und ausgeglichen. In schwierigen Situationen kann ich gut die Ruhe und den Überblick behalten, was sicherlich bei Notfällen auf der Station wichtig ist.
Darüber hinaus bin ich sehr zuverlässig und pünktlich und übernehme gerne Verantwortung.
Diese Eigenschaften wurden auch bei meinen Nebentätigkeiten an mir geschätzt.
Ich bin offen und tolerant im Umgang mit Menschen und kann mich gut in andere hineinfühlen.
Da ich viele Voraussetzungen habe, die eine gute Gesundheits- und Krankenschwester ausmachen sollten, denke ich, dass diese Ausbildung für mich die richtige ist. Aufgrund der vielen verschieden Einsätze, die man während der Ausbildung durchläuft, stelle ich mir die Ausbildung sehr interessant und abwechselungsreich vor.
Ich hoffe, dass es doch noch zu einem Vorstellungsgespräch kommen wird, bei dem ich Sie von meiner Motivation und meinen Stärken überzeugen kann.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Zunächst meine Frage:
Ist die Bewerbung zu lang? Was könnte ich weglassen? Habe ich zu viel irrelevantes aufgezählt? Sollte ich meine Angabgen noch mehr belegen, z.B., dass ich Empathie habe etc.?
Ist meine momentane Situation so richtig umschrieben?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße und danke
Wie kam deine Mutter denn dazu, dass du ausgerechnet Pharmazie studieren solltest?Abi letztes Jahr gemacht, danach bis jetzt gejobbt ( 2 Bürojobs).
Eine Ausbildung im Krankenhaus.
Mit einer Ausbildung ist ein Studium ja auch noch nicht aus der Welt.
Die Argumentation ist jetzt als Übergang vom vorherigen Absatz nicht ganz so stichhaltig. Da müsstest du dir noch was anderes überlegen, ob eine "Teammitgliedschaft" nun das wichtigste im Beruf und gerade für diese Ausbildung ist.Vielmehr könnte ich mir vorstellen, Mitglied eines Teams zu sein, in dem jeder sowohl eigenständig Aufgaben ausführt, als auch gemeinsam. Bei meiner jahrelangen Arbeit im Eiscafé konnte ich meine Teamfähigkeit verbessern und mich im Umgang mit Kunden üben.
Zu den pflegerischen und medizinischen Aspekten solltest du in der Folge auch noch etwas schreiben. Haben dir deine Cousins darüber etwas berichtet, was dir zusagt oder beeindruckt?Einblicke in die Arbeit im Krankenhaus habe ich bis jetzt durch meine Cousine erlangen können, die vor einiger Zeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abschloss sowie durch meinen Cousin, der vor kurzem ein Praktikum in einem Krankenhaus absolvierte.
Daher bin ich mir bewusst
Gucke dir auch noch diese Bewerbung an:
Vielen Dank für deine Antwort
Ich habe mir die Tipps zu Herzen genommen und die Aspekte bei meiner zweiten Fassung integriert.
Ja, vielleicht werde ich noch studieren... Aber nicht unbedingt Pharmazie!! Mal sehen...
Also hier nochmal ausschließlich der Text, der meiner Meinung nach immer noch viel zu lang ist. Aber was soll ich weglassen?
Wer hat noch einen Tipp für mich?
Soll ich evtl. den vorletzten Absatz weglassen, der mit "Die Ausbildung zur..." beginnt?
Sehr geehrte Frau XX,
wie ich per E-Mail von Ihnen erfahren habe, sind leider bereits alle Ausbildungsplätze ab September 2010 vergeben. Dennoch möchte ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen, da mir das XXX, aufgrund seines guten Rufes und der auf mich angenehm und freundlich wirkenden Atmos¬phäre, als Arbeits- bzw. Ausbildungsplatz sehr zusagt.
Nachdem ich erfolgreich mein Abitur am XXX hatte, war ich mir noch nicht sicher, in welche Richtung sich mein beruflicher Werdegang entwickeln sollte. Daher beschloss ich, zunächst weiterhin arbeiten zu gehen und in meiner Freizeit gezielt nach Möglichkeiten zu recherchieren.
Bei meiner Arbeit bei XXX konnte ich schließlich feststellen, dass ich mich auf Dauer nicht für eine reine Bürotätigkeit begeistern kann. Mir fehlt dort vor allem der Kontakt zu Menschen, darüber hinaus Bewegung und Abwechselung.
Vielmehr könnte ich mir vorstellen, Mitglied eines Teams zu sein, in dem jeder sowohl eigenständig Aufgaben ausführt, als auch gemeinsam. Mir würde es außerdem gefallen, einen Patienten respekt¬voll und umsichtig zu pflegen, bis er gesund wird. Dies ist sicherlich eine sehr erfüllende Tätigkeit.
Mich interessieren außerdem die medizinischen und psychologischen Aspekte, die zur Genesung eines Menschen beitragen.
Einblicke in die Arbeit im Krankenhaus habe ich bis jetzt durch meine Cousine bekommen, die vor einiger Zeit eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenschwester abschloss. Sie erzählte des Öfteren von ihrem häufig anstrengenden Alltag. Daher bin ich mir bewusst, dass dieser Beruf große Anforderungen an die persönliche Leistungs¬fähigkeit eines Menschen stellt.
Da ich viel Sport treibe, bin ich körperlich belastbar und ausgeglichen. In schwierigen Situationen kann ich gut die Ruhe und den Überblick behalten, was sicherlich bei Notfällen auf der Station wichtig ist. Darüber hinaus wurden bei meinen Nebentätigkeiten Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Verantwortungs¬bewusstsein an mir geschätzt.
Die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin stelle ich mir sehr interessant und abwechselungsreich vor, da man viele verschiedene Einsätze durchläuft und sich immer wieder auf neue Teams und Aufgaben einstellen muss. Dies ist zwar sicherlich nicht immer einfach, stellt aber eine neue Herausforderung für mich da.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß Bella
Ich habe mir die Tipps zu Herzen genommen und die Aspekte bei meiner zweiten Fassung integriert.
Ja, vielleicht werde ich noch studieren... Aber nicht unbedingt Pharmazie!! Mal sehen...
Also hier nochmal ausschließlich der Text, der meiner Meinung nach immer noch viel zu lang ist. Aber was soll ich weglassen?
Wer hat noch einen Tipp für mich?
Soll ich evtl. den vorletzten Absatz weglassen, der mit "Die Ausbildung zur..." beginnt?
Sehr geehrte Frau XX,
wie ich per E-Mail von Ihnen erfahren habe, sind leider bereits alle Ausbildungsplätze ab September 2010 vergeben. Dennoch möchte ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen, da mir das XXX, aufgrund seines guten Rufes und der auf mich angenehm und freundlich wirkenden Atmos¬phäre, als Arbeits- bzw. Ausbildungsplatz sehr zusagt.
Nachdem ich erfolgreich mein Abitur am XXX hatte, war ich mir noch nicht sicher, in welche Richtung sich mein beruflicher Werdegang entwickeln sollte. Daher beschloss ich, zunächst weiterhin arbeiten zu gehen und in meiner Freizeit gezielt nach Möglichkeiten zu recherchieren.
Bei meiner Arbeit bei XXX konnte ich schließlich feststellen, dass ich mich auf Dauer nicht für eine reine Bürotätigkeit begeistern kann. Mir fehlt dort vor allem der Kontakt zu Menschen, darüber hinaus Bewegung und Abwechselung.
Vielmehr könnte ich mir vorstellen, Mitglied eines Teams zu sein, in dem jeder sowohl eigenständig Aufgaben ausführt, als auch gemeinsam. Mir würde es außerdem gefallen, einen Patienten respekt¬voll und umsichtig zu pflegen, bis er gesund wird. Dies ist sicherlich eine sehr erfüllende Tätigkeit.
Mich interessieren außerdem die medizinischen und psychologischen Aspekte, die zur Genesung eines Menschen beitragen.
Einblicke in die Arbeit im Krankenhaus habe ich bis jetzt durch meine Cousine bekommen, die vor einiger Zeit eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenschwester abschloss. Sie erzählte des Öfteren von ihrem häufig anstrengenden Alltag. Daher bin ich mir bewusst, dass dieser Beruf große Anforderungen an die persönliche Leistungs¬fähigkeit eines Menschen stellt.
Da ich viel Sport treibe, bin ich körperlich belastbar und ausgeglichen. In schwierigen Situationen kann ich gut die Ruhe und den Überblick behalten, was sicherlich bei Notfällen auf der Station wichtig ist. Darüber hinaus wurden bei meinen Nebentätigkeiten Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Verantwortungs¬bewusstsein an mir geschätzt.
Die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin stelle ich mir sehr interessant und abwechselungsreich vor, da man viele verschiedene Einsätze durchläuft und sich immer wieder auf neue Teams und Aufgaben einstellen muss. Dies ist zwar sicherlich nicht immer einfach, stellt aber eine neue Herausforderung für mich da.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß Bella
Gesundheits- und Krankenpflegerin Musteranschreiben
Hallo
Ich sitze schon seit längerer Zeit an einer Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Obwohl ich recht gut in der Schule bin, fällt mir eines immer wieder schwer - jegliche Art von Bewerbungen.
Nach einigem hin und her habe ich jetzt einen Anfang, weiß aber nicht, wie ich manche Dinge einbringen soll (z B dass ich ein Jahr Schülersprecherin war, und daher schon im Team arbeiten kann). Alles, was ich schreibe,m hört sich doof an oder war eben schon hundertmal auf dem Tisch des Schulleiters.
Außerdem habe ich bis jetzt mal auf 400 Euro-Basis gearbeitet und frage mich, ob ein Hinweis darauf ins Anschreiben gehört, da ich dort auch viel mit Menschen zu tun hatte. Zwar mit gesunden, aber immerhin habe ich da meine sozialen Kompetenzen verbessert.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich das besser machen kann.
Hier mal mein aktuellster Versuch:
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrter Herr …
Hiermit möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an Ihrer Schule bewerben, von deren Qualität mir schon mehrmals berichtet wurde.
Zurzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium des Kreises XXX in XXX, welches ich im Juni 2014 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.
Schon seit meiner frühen Jugend haben mich Berufe im medizinischen Bereich sehr interessiert, und ich könnte mir kein anderes Tätigkeitsfeld vorstellen. Nach einem Praktikum in Ihrem Haus vom … bis … bin ich mir nun sicher, dass das Berufsbild der Gesundheits- und Krankenpflegerin meinen Wünschen entspricht.
Mir bereitet der Gedanke, Menschen während einer schwierigen Lebensphase zu unterstützen, große Freude. Hier sehe ich meine Lebensaufgabe.
Auch der Umgang mit Menschen generell bereitet mir Freude. Mir fällt es leicht, mich Patienten und deren Bedürfnissen einfühlsam anzunehmen. Durch meine Arbeit als Schülersprecherin meiner Schule im Schuljahr 2012/2013 habe ich zudem gelernt, auf individuelle Wünsche einzugehen, aber auch in einem großen Team zu arbeiten und Aufgaben verantwortungsbewusst zu übernehmen und auszuführen.
Natürlich sind ein freundliches und gepflegtes Auftreten genauso selbstverständlich für mich wie ordentliches Arbeiten und Pünktlichkeit. Den physischen und psychischen Anforderungen in diesem Beruf fühle ich mich durchaus gewachsen, da ich sehr stressresistent bin.
Auf ein Gespräch, in welchem ich Sie davon überzeugen kann, in mir eine zuverlässige und fähige Auszubildende gefunden zu haben, freue ich mich.
Mit freundlichem Gruß,
….
Anlagen: Lebenslauf
Zeugnisse
Ich finde es irgendwie ziemlich schlecht, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, das alles ein bisschen besser zu machen?
Ich sitze schon seit längerer Zeit an einer Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Obwohl ich recht gut in der Schule bin, fällt mir eines immer wieder schwer - jegliche Art von Bewerbungen.
Nach einigem hin und her habe ich jetzt einen Anfang, weiß aber nicht, wie ich manche Dinge einbringen soll (z B dass ich ein Jahr Schülersprecherin war, und daher schon im Team arbeiten kann). Alles, was ich schreibe,m hört sich doof an oder war eben schon hundertmal auf dem Tisch des Schulleiters.
Außerdem habe ich bis jetzt mal auf 400 Euro-Basis gearbeitet und frage mich, ob ein Hinweis darauf ins Anschreiben gehört, da ich dort auch viel mit Menschen zu tun hatte. Zwar mit gesunden, aber immerhin habe ich da meine sozialen Kompetenzen verbessert.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich das besser machen kann.
Hier mal mein aktuellster Versuch:
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrter Herr …
Hiermit möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an Ihrer Schule bewerben, von deren Qualität mir schon mehrmals berichtet wurde.
Zurzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium des Kreises XXX in XXX, welches ich im Juni 2014 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.
Schon seit meiner frühen Jugend haben mich Berufe im medizinischen Bereich sehr interessiert, und ich könnte mir kein anderes Tätigkeitsfeld vorstellen. Nach einem Praktikum in Ihrem Haus vom … bis … bin ich mir nun sicher, dass das Berufsbild der Gesundheits- und Krankenpflegerin meinen Wünschen entspricht.
Mir bereitet der Gedanke, Menschen während einer schwierigen Lebensphase zu unterstützen, große Freude. Hier sehe ich meine Lebensaufgabe.
Auch der Umgang mit Menschen generell bereitet mir Freude. Mir fällt es leicht, mich Patienten und deren Bedürfnissen einfühlsam anzunehmen. Durch meine Arbeit als Schülersprecherin meiner Schule im Schuljahr 2012/2013 habe ich zudem gelernt, auf individuelle Wünsche einzugehen, aber auch in einem großen Team zu arbeiten und Aufgaben verantwortungsbewusst zu übernehmen und auszuführen.
Natürlich sind ein freundliches und gepflegtes Auftreten genauso selbstverständlich für mich wie ordentliches Arbeiten und Pünktlichkeit. Den physischen und psychischen Anforderungen in diesem Beruf fühle ich mich durchaus gewachsen, da ich sehr stressresistent bin.
Auf ein Gespräch, in welchem ich Sie davon überzeugen kann, in mir eine zuverlässige und fähige Auszubildende gefunden zu haben, freue ich mich.
Mit freundlichem Gruß,
….
Anlagen: Lebenslauf
Zeugnisse
Ich finde es irgendwie ziemlich schlecht, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, das alles ein bisschen besser zu machen?
Ich finde das so schon in Ordnung. Du solltest nur deine Sätze etwas vereinfachen und statt Einschüben einfach einen zweiten Satz schreiben. Die Einleitung mit diesen "Hiermit bewerbe ich mich" kannst du komplett weglassen und stattdessen direkt mit deinem Praktikum dort anfangen und darauf aufbauen. Bei dem Thema Schülersprecherin würde ich "meiner Schule im Schuljahr 2012/2013" weglassen. Den Hinweis auf deinen 400-Euro-Job könntest du in Zusammenhang mit entsprechenden Fähigkeiten bringen: "X und Y kann ich als ... / bei ... unter Beweis stellen" oder ähnliches.
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo! Ich möchte mich demnächst um einen Ausbildungsplatz bewerben und benötige daher Eure Unterstützung. Mein bereits verfasstes Anschreiben gefällt mir nicht so ganz. Ich habe leider keine Idee wie ich mein Anschreiben vom inhaltlichen ansprechender gestallten soll. Um Verbesserungsvorschläge freue ich mich daher ganz besonders.
Vielen Dank!
Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 08/2014
Ihre Stellenausschreibung in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit
Sehr geehrte Frau XY,
während eines zweiwöchigen Praktikums als Medizinische Fachangestellte in einer allgemeinmedizinischen Praxis, sammelte ich erste Erfahrungen im medizinischen Bereich. Das Messen des Blutdrucks, die Mithilfe beim Anlegen von Verbänden, der Umgang mit und die Betreuung von Patienten bereiteten mir sehr viel Freude. Das Praktikum hat mir deutlich gemacht, dass es mein Anliegen ist, möglichst vielen Menschen durch meine Arbeit zu helfen, so dass die enge Zusammenarbeit mit Menschen Hauptbestandteil meiner zukünftigen Berufstätigkeit werden soll.
Die Betreuung und die Versorgung kranker und pflegebedürftiger Menschen, die Durchführung ärztlich veranlasster Maßnahmen, die Assistenz bei Untersuchungen und Behandlungen sowie die Dokumentation von Patientendaten, bestärken mich in meinem Berufswunsch. Gerne will ich mich jeden Tag neuen und spannenden Herausforderungen stellen und diese mit viel Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit bestreiten.
Mit mir bekommen Sie eine freundliche und fleißige Auszubildende, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit stelle ich als Bestückerin / Löterin bei der Fa. XY Electronics GmbH & Co. KG unter Beweis.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Vielen Dank!
Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 08/2014
Sehr geehrte Frau XY,
während eines zweiwöchigen Praktikums als Medizinische Fachangestellte in einer allgemeinmedizinischen Praxis, sammelte ich erste Erfahrungen im medizinischen Bereich. Das Messen des Blutdrucks, die Mithilfe beim Anlegen von Verbänden, der Umgang mit und die Betreuung von Patienten bereiteten mir sehr viel Freude. Das Praktikum hat mir deutlich gemacht, dass es mein Anliegen ist, möglichst vielen Menschen durch meine Arbeit zu helfen, so dass die enge Zusammenarbeit mit Menschen Hauptbestandteil meiner zukünftigen Berufstätigkeit werden soll.
Die Betreuung und die Versorgung kranker und pflegebedürftiger Menschen, die Durchführung ärztlich veranlasster Maßnahmen, die Assistenz bei Untersuchungen und Behandlungen sowie die Dokumentation von Patientendaten, bestärken mich in meinem Berufswunsch. Gerne will ich mich jeden Tag neuen und spannenden Herausforderungen stellen und diese mit viel Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit bestreiten.
Mit mir bekommen Sie eine freundliche und fleißige Auszubildende, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit stelle ich als Bestückerin / Löterin bei der Fa. XY Electronics GmbH & Co. KG unter Beweis.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
-
Sehr geehrte Frau XY,
alles in allem sehr gut nur ein bisschen anders aufbauen und andere wörter für medizinisch und mensch verwenden
- dreimal medizinisch in einem Satz klingt nach einer SPur von Wortwiederholung, schau ob du synonyme verwenden kannstwährend eines zweiwöchigen Praktikums als Medizinische Fachangestellte in einer allgemeinmedizinischen Praxis, sammelte ich erste Erfahrungen im medizinischen Bereich.
Die beschreibung deiner Tätigkeit würde ich ein bisschen später schreiben, am Anfang sollte du verstärkt beschreiben, wieso du das Praktikum amcjhen willstDas Messen des Blutdrucks, die Mithilfe beim Anlegen von Verbänden, der Umgang mit und die Betreuung von Patienten bereiteten mir sehr viel Freude.
- den Teil würde ich eher am Anfang stellen, noch vor der Beschreibung was du dort gemacht hast, wieder "viele Menschen" und Menschen - synonyme wären hier optimal oder eine umformulierung. was willst du genau? was macht dir am meisten Spass bei der Arbeit? deswegen willst du die ausbildung machen!Das Praktikum hat mir deutlich gemacht, dass es mein Anliegen ist, möglichst vielen Menschen durch meine Arbeit zu helfen, so dass die enge Zusammenarbeit mit Menschen Hauptbestandteil meiner zukünftigen Berufstätigkeit werden soll.
- den teil verknüpfst du am Besten mit der Aufzählung deiner tätigkeiten weiter oben, dann hast du eine sehr solide basis die echt gut klingt und auch zeigt, dass du hier schon erfahrung gesammelt hastDie Betreuung und die Versorgung kranker und pflegebedürftiger Menschen, die Durchführung ärztlich veranlasster Maßnahmen, die Assistenz bei Untersuchungen und Behandlungen sowie die Dokumentation von Patientendaten, bestärken mich in meinem Berufswunsch.
- wow guter Satz!Gerne will ich mich jeden Tag neuen und spannenden Herausforderungen stellen und diese mit viel Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit bestreiten.
- sehr gut du zeigst deinen Vorteil!Mit mir bekommen Sie eine freundliche und fleißige Auszubildende, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit stelle ich als Bestückerin / Löterin bei der Fa. XY Electronics GmbH & Co. KG unter Beweis.
"und sende Ihnen meine Unterlagen, also noch irgendein nachsatz, sonst hängt es ein bisschen in der Luft!Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.
alles in allem sehr gut nur ein bisschen anders aufbauen und andere wörter für medizinisch und mensch verwenden
Vielen Dank wiebewerben für deine Verbesserungsvorschläge. Ich habe mein Anschreiben umgeschrieben. Es wäre sehr nett, wenn du es dir nochmal anschauen kannst.
Danke!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 10/2014
Sehr geehrte Frau XY,
ein zweiwöchiges Praktikum in einer allgemeinmedizinischen Praxis ermöglichte mir erste Einblicke in den medizinischen Bereich. Das Messen des Blutdrucks, die Mithilfe beim Anlegen von Verbänden und der Umgang mit Patienten bereiteten mir sehr viel Freude. Das Praktikum machte mir deutlich, dass ich in Zukunft erkrankten Menschen auf Ihrem Genesungsweg qualifiziert betreuen, pflegen und begleiten will. Aus diesem Grund strebe ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an.
In meinem Berufswunsch bestärkt mich neben einer professionellen Pflege, die dem jeweiligen psychischen und physischen Zustand des einzelnen Ptienten angepasst werden muss, auch die Durchführung ärztlich veranlasster Maßnahmen, der Umgang mit hochspezialisierter Medizintechnik und EDV-gestützte Patientenverwaltung. Gerne will ich mich jeden Tag neuen und spannenden Herausforderungen stellen und diese als Teil eines Teams aus Krankenpflegern, Pflegehelfern, Ärzten und anderen Berufsgruppen mit viel Einfühlungsvermögen und Belstbarkeit bestreiten.
Mit mir bekommen Sie eine freundliche und fleißige Auszubildende, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit stelle ich Bestückerin / Löterin bei der Fa. XY GmbH & Co. KG unter Beweis.
Um praktische Erfahrungen im Pflegebereich zu sammeln, werde ich demnächst ein zweiwöchiges Praktikum im Marienhospital XY absolvieren.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Danke!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 10/2014
Sehr geehrte Frau XY,
ein zweiwöchiges Praktikum in einer allgemeinmedizinischen Praxis ermöglichte mir erste Einblicke in den medizinischen Bereich. Das Messen des Blutdrucks, die Mithilfe beim Anlegen von Verbänden und der Umgang mit Patienten bereiteten mir sehr viel Freude. Das Praktikum machte mir deutlich, dass ich in Zukunft erkrankten Menschen auf Ihrem Genesungsweg qualifiziert betreuen, pflegen und begleiten will. Aus diesem Grund strebe ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an.
In meinem Berufswunsch bestärkt mich neben einer professionellen Pflege, die dem jeweiligen psychischen und physischen Zustand des einzelnen Ptienten angepasst werden muss, auch die Durchführung ärztlich veranlasster Maßnahmen, der Umgang mit hochspezialisierter Medizintechnik und EDV-gestützte Patientenverwaltung. Gerne will ich mich jeden Tag neuen und spannenden Herausforderungen stellen und diese als Teil eines Teams aus Krankenpflegern, Pflegehelfern, Ärzten und anderen Berufsgruppen mit viel Einfühlungsvermögen und Belstbarkeit bestreiten.
Mit mir bekommen Sie eine freundliche und fleißige Auszubildende, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit stelle ich Bestückerin / Löterin bei der Fa. XY GmbH & Co. KG unter Beweis.
Um praktische Erfahrungen im Pflegebereich zu sammeln, werde ich demnächst ein zweiwöchiges Praktikum im Marienhospital XY absolvieren.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
-
Na dann schauen wir mal
Sehr geehrte Frau XY,
ein zweiwöchiges Praktikum in einer allgemeinmedizinischen Praxis ermöglichte mir erste Einblicke in den medizinischen Bereich. Das Praktikum machte mir deutlich, dass ich in Zukunft erkrankten Menschen auf Ihrem Genesungsweg qualifiziert betreuen, pflegen und begleiten will. Aus diesem Grund strebe ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an.
und dann halt das andere
Zu meinen bereits erlernten Tätigkeiten gehörten das Messen des Blutdrucks, die Mithilfe beim Anlegen von Verbänden und der Umgang mit Patienten, all dies bereitete mir sehr viel Freude.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Frau XY,
. - job die Beschreibungen würd ich erst nachher schreiben, in etwa so:ein zweiwöchiges Praktikum in einer allgemeinmedizinischen Praxis ermöglichte mir erste Einblicke in den medizinischen Bereich. Das Messen des Blutdrucks, die Mithilfe beim Anlegen von Verbänden und der Umgang mit Patienten bereiteten mir sehr viel Freude. Das Praktikum machte mir deutlich, dass ich in Zukunft erkrankten Menschen auf Ihrem Genesungsweg qualifiziert betreuen, pflegen und begleiten will. Aus diesem Grund strebe ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an
ein zweiwöchiges Praktikum in einer allgemeinmedizinischen Praxis ermöglichte mir erste Einblicke in den medizinischen Bereich. Das Praktikum machte mir deutlich, dass ich in Zukunft erkrankten Menschen auf Ihrem Genesungsweg qualifiziert betreuen, pflegen und begleiten will. Aus diesem Grund strebe ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an.
und dann halt das andere
Zu meinen bereits erlernten Tätigkeiten gehörten das Messen des Blutdrucks, die Mithilfe beim Anlegen von Verbänden und der Umgang mit Patienten, all dies bereitete mir sehr viel Freude.
- jop, ich glaub patienten ist falsch geschrieebn sonst passt es!In meinem Berufswunsch bestärkt mich neben einer professionellen Pflege, die dem jeweiligen psychischen und physischen Zustand des einzelnen Ptienten angepasst werden muss, auch die Durchführung ärztlich veranlasster Maßnahmen, der Umgang mit hochspezialisierter Medizintechnik und EDV-gestützte Patientenverwaltung.
- sehr gut, belastbarkeit ist ein hund drinnenGerne will ich mich jeden Tag neuen und spannenden Herausforderungen stellen und diese als Teil eines Teams aus Krankenpflegern, Pflegehelfern, Ärzten und anderen Berufsgruppen mit viel Einfühlungsvermögen und Belstbarkeit bestreiten.
stellte ich als Bestückerin oder bist du noch bestückerin?Mit mir bekommen Sie eine freundliche und fleißige Auszubildende, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet. Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit stelle ich Bestückerin / Löterin bei der Fa. XY GmbH & Co. KG unter Beweis.
ja du kommst hochmotiviert rüber, passt von mir aus sehr gut!Um praktische Erfahrungen im Pflegebereich zu sammeln, werde ich demnächst ein zweiwöchiges Praktikum im Marienhospital XY absolvieren.
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank wiebewerben für deine Hilfe. Die Bewerbungen sind raus.
Krankenpflegerin Musteranschreiben Ausbildungsplatz
Das Musteranschreiben habe ich schon einmal verwendet & wurde zu einem Gespräch eingeladen (auch wenn ich mich während des Gesprächs sehr dumm angestellt habe, war eben mein erstes). Ich habe es jetzt nun leicht abgeändert, aber vielleicht kann man doch noch etwas daran verbessern? Danke im Voraus :)
Sehr geehrter Herr XXX,
über die Jobbörse der Agentur für Arbeit habe ich herausgefunden, dass Sie Ausbildungsplätze anbieten. Gerne bewerbe ich mich daher für den Standort in XXX.
Mein Interesse als Gesundheits- und Krankenpflegerin kommt daher, dass bereits alle meine Familienangehörigen einen Aufenthalt im Krankenhaus hinter sich haben und ich es für sehr interessant empfand, was Krankenpfleger/innen eigentlich in ihrem Beruf machen. Während der Mittelstufe absolvierte ich ein zweiwöchiges Praktikum im Rheumazentrum in XXX, worauf ich wusste, dass dies als Beruf für mich in Frage kommt.
Während des Praktikums bemerkte ich, dass es mir leicht fällt, mich in die Lage der Patienten zu versetzen und es mir Spaß macht, mit ihnen zu arbeiten. Außerdem habe ich den Patienten geholfen sich anzukleiden, wenn sie Schwierigkeiten damit hatten und durfte an anderen Krankenpflegern lernen, wie man Mullbinden richtig anbringt, was mir Spaß bereitet hat.
Da ich selbst weder Allergien noch andere gesundheitlichen Einschränkungen habe, halte ich mich als Gesundheits- und Krankenpflegerin geeignet.
Gerne bin ich auch dazu bereit, ein Praktikum oder einen Probetag bei Ihnen zu machen, damit Sie sich ein Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können.
Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch mit Ihnen werde mich sehr freuen.
mit freundlichen Grüßen,
Sehr geehrter Herr XXX,
über die Jobbörse der Agentur für Arbeit habe ich herausgefunden, dass Sie Ausbildungsplätze anbieten. Gerne bewerbe ich mich daher für den Standort in XXX.
Mein Interesse als Gesundheits- und Krankenpflegerin kommt daher, dass bereits alle meine Familienangehörigen einen Aufenthalt im Krankenhaus hinter sich haben und ich es für sehr interessant empfand, was Krankenpfleger/innen eigentlich in ihrem Beruf machen. Während der Mittelstufe absolvierte ich ein zweiwöchiges Praktikum im Rheumazentrum in XXX, worauf ich wusste, dass dies als Beruf für mich in Frage kommt.
Während des Praktikums bemerkte ich, dass es mir leicht fällt, mich in die Lage der Patienten zu versetzen und es mir Spaß macht, mit ihnen zu arbeiten. Außerdem habe ich den Patienten geholfen sich anzukleiden, wenn sie Schwierigkeiten damit hatten und durfte an anderen Krankenpflegern lernen, wie man Mullbinden richtig anbringt, was mir Spaß bereitet hat.
Da ich selbst weder Allergien noch andere gesundheitlichen Einschränkungen habe, halte ich mich als Gesundheits- und Krankenpflegerin geeignet.
Gerne bin ich auch dazu bereit, ein Praktikum oder einen Probetag bei Ihnen zu machen, damit Sie sich ein Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können.
Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch mit Ihnen werde mich sehr freuen.
mit freundlichen Grüßen,
Re: Krankenpflegerin Musteranschreiben Ausbildungsplatz
Kannst du streichen. Die hierin erhaltenen Informationen, dass du dich bewirbst und wo du die Ausschreibung gefunden hast, sollten dem Betreff zu entnehmen sein.Noxling hat geschrieben:über die Jobbörse der Agentur für Arbeit habe ich herausgefunden, dass Sie Ausbildungsplätze anbieten. Gerne bewerbe ich mich daher für den Standort in XXX.
Mein Interesse als Gesundheits- und Krankenpflegerin
Das geht nicht. Du bist ja noch keine Pflegerin. Und das Interesse wäre dann ein anderes. Du meinst das Interesse am Beruf der Pflegerin.
Mein Interesse am Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin kommt daher, dass bereits alle meine Familienangehörigen einen Aufenthalt im Krankenhaus hinter sich haben und ich es für sehr interessant empfand, was Krankenpfleger/innen eigentlich in ihrem Beruf machen.
Du hast also deinen Berufswunsch im Orientierungspraktikum erprobt...Während der Mittelstufe absolvierte ich ein zweiwöchiges Praktikum im Rheumazentrum in XXX, worauf ich wusste, dass dies als Beruf für mich in Frage kommt.
Re: Krankenpflegerin Musteranschreiben Ausbildungsplatz
Noxling hat geschrieben:Ich habe es jetzt nun leicht abgeändert, aber vielleicht kann man doch noch etwas daran verbessern?
Was hast du denn leicht abgeändert und was versprichst du dir von den Veränderungen?
Wenn man das Original nicht kennt, dann kann man auch schlecht sagen, ob die Veränderungen positiv oder negativ sind.
Gucke dir auch noch andere Bewerbungsschreiben an, um von ihnen zu lernen:
kinderkrankenpflegerin-musterbewerbung- ... -t706.html
bewerbungsschreiben-gesundheits--und-kr ... 22093.html
bewerbung-als-gesundheits--und-krankenp ... html#16106
gesundheits--und-krankenpflegerin-ausbi ... 34574.html
krankenschwester-bewerbungsvorlage-fuer ... 45512.html
kauffrau-im-gesundheitswesen-anschreibe ... 53542.html
medizinische-fachangestellte-bewerbungs ... 62631.html
https://www.bewerbung-forum.de/krankens ... ldung.html
Vielen Dank!
Das mit dem 2x interessieren ist mir nach mehrmaligen Lesen noch nicht mal aufgefallen ^^
Aber ist es denn falsch, wenn ich meinen Berufswunsch in einem Praktikum getestet habe?
@Romanum:
Ich habe eigentlich nur den Einleitungssatz verändert, da nach dem Standort gefragt wurde und am Ende ein ich würde mich in ein ich werde mich verändert, sowie angeboten, ein Praktikum bzw. Probetag zu machen. ^^
(Es ist natürlich eine andere Klinik, bei der ich mich bewerbe, sonst müsste ich wohl ein komplett anderes Anschreiben formulieren. Oder behalten die die Anschreiben nicht für sich?)
Das mit dem 2x interessieren ist mir nach mehrmaligen Lesen noch nicht mal aufgefallen ^^
Aber ist es denn falsch, wenn ich meinen Berufswunsch in einem Praktikum getestet habe?
@Romanum:
Ich habe eigentlich nur den Einleitungssatz verändert, da nach dem Standort gefragt wurde und am Ende ein ich würde mich in ein ich werde mich verändert, sowie angeboten, ein Praktikum bzw. Probetag zu machen. ^^
(Es ist natürlich eine andere Klinik, bei der ich mich bewerbe, sonst müsste ich wohl ein komplett anderes Anschreiben formulieren. Oder behalten die die Anschreiben nicht für sich?)
hallo Noxling, da Dein Thread schon etwas her ist, hoffe ich das Du die Ausbildung in deinem Traumberuf mittlerweile bekommen hast,ich bin zwar kein Bewerbungsprofi aber ich bin exam.Krankenschwester und ich möchte dir sagen das wenn du dich bewirbst ,dich niemand dafür interessiert das all deine Angehörigen schon im Krankenhaus gelegen haben ,es ist wichtig das du mehr beschreibst was genau du toll an dem Beruf findest. ZB mir macht es große Freude Menschen zu helfen,für sie da zu sein ,ihnen zuzuhören,mich interessieren die Abwechslungsreichen und fordernden Aufgaben einer Gesundheitspflegerin, dann noch dein Charakter etwas beschreiben zB ich bin sehr einfühlsam habe eine schnelle Auffassungsaufgabe
-
➡ Gesundheits- und Krankenpflegerin Musterbewerbung Ausbildung
Huhu, ich bräuchte jemanden, der Korrektur liest und meine Bewerbung ein wenig aufpimpt.
Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrte Frau Kuptschisch,
an den Pflegedienst werden viele anspruchsvolle Dienstleistungen an die Hand gereicht, aus einem Wunsch heraus, würde ich gerne mich vom xy bis xy bei Ihnen um eine Praktikumsstelle bewerben, um einen persönlichen Einblick in die Pflegebetreuung zu erhalten.
Zurzeit studiere ich Deutsch und Kunst auf Lehramt, hierbei kam ich in Kontakt mit einigen hilfreichen, pädagogischen Konzepten und konnte erste Fallbeispiele behandeln, jedoch würde ich mich gerne in Zukunft beruflich umorientieren und eine Ausbildungsstelle im Bereich der Pflege beginnen.
Bereits in meinem Freiwilligen Sozialen Jahr war es mir möglich bei der Kinderbetreuung Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln, erste Erfahrungen in Konfliktsituationen konnte ich sammeln und deeskalierend wirken.
Aus der Gastronomie konnten meine Arbeitgeber feststellen, dass ich eine engagierte und motivierte Mitarbeiterin bin und viel Wert auf Hygiene lege.
Ich bringe zu meinen emotionalen Beweggründen für diesen Beruf nicht nur eine große Motivation und Neugier mit, mir das theoretische Wissen im Bereich der Gesundheitspflege anzueignen, sondern auch eine schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsvolles Handeln. Zu meinen weiteren Eigenschaften zählen meine freundliche und sympathische Art. Neben selbstständiges Arbeiten lege ich sehr viel Wert auf das gemeinschaftliche und kooperative Handeln im Team. Verantwortung trage ich gerne, insofern ich über alle Vorkenntnisse und Umstände im Bilde bin.
Mir sind die langen Arbeitszeiten, die bei diesem Berufsbild anfallen durchaus bewusst, da ich gerne viel und gerne arbeite und unter Druck am besten Arbeiten kann, sollte das für mich kein Problem sein.
Ich würde mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
...
Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrte Frau Kuptschisch,
an den Pflegedienst werden viele anspruchsvolle Dienstleistungen an die Hand gereicht, aus einem Wunsch heraus, würde ich gerne mich vom xy bis xy bei Ihnen um eine Praktikumsstelle bewerben, um einen persönlichen Einblick in die Pflegebetreuung zu erhalten.
Zurzeit studiere ich Deutsch und Kunst auf Lehramt, hierbei kam ich in Kontakt mit einigen hilfreichen, pädagogischen Konzepten und konnte erste Fallbeispiele behandeln, jedoch würde ich mich gerne in Zukunft beruflich umorientieren und eine Ausbildungsstelle im Bereich der Pflege beginnen.
Bereits in meinem Freiwilligen Sozialen Jahr war es mir möglich bei der Kinderbetreuung Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln, erste Erfahrungen in Konfliktsituationen konnte ich sammeln und deeskalierend wirken.
Aus der Gastronomie konnten meine Arbeitgeber feststellen, dass ich eine engagierte und motivierte Mitarbeiterin bin und viel Wert auf Hygiene lege.
Ich bringe zu meinen emotionalen Beweggründen für diesen Beruf nicht nur eine große Motivation und Neugier mit, mir das theoretische Wissen im Bereich der Gesundheitspflege anzueignen, sondern auch eine schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsvolles Handeln. Zu meinen weiteren Eigenschaften zählen meine freundliche und sympathische Art. Neben selbstständiges Arbeiten lege ich sehr viel Wert auf das gemeinschaftliche und kooperative Handeln im Team. Verantwortung trage ich gerne, insofern ich über alle Vorkenntnisse und Umstände im Bilde bin.
Mir sind die langen Arbeitszeiten, die bei diesem Berufsbild anfallen durchaus bewusst, da ich gerne viel und gerne arbeite und unter Druck am besten Arbeiten kann, sollte das für mich kein Problem sein.
Ich würde mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
...
Zunächst einmal: Namen anonymisieren!
Dann verzichte bitte auf die ganzen Weichmacher: Konjunktiv, konnte, war es mir möglich.... Entweder du hast Sachen gemacht oder nicht. Dass du die Möglichkeit dazu eventuell gehabt hättest, interessiert keinen.
Wieso du als Lehramtsstudentin plötzlich ein Krankenpflegepraktikum machen möchtest, erschließt sich auch nicht. Man kann es sich zwar denken, aber das wäre nur Spekulation.
* Warum willst du das Praktikum machen? Was ist das Ziel des Praktikums?
* Was bringst du an praktikumsrelevanten Vorkenntnissen bereits mit?
* Welche deiner persönlichen Charaktereigenschaften (Stärken) wirst du beim Praktikum einsetzen, um erfolgreich zu agieren?
Dann verzichte bitte auf die ganzen Weichmacher: Konjunktiv, konnte, war es mir möglich.... Entweder du hast Sachen gemacht oder nicht. Dass du die Möglichkeit dazu eventuell gehabt hättest, interessiert keinen.
Wieso du als Lehramtsstudentin plötzlich ein Krankenpflegepraktikum machen möchtest, erschließt sich auch nicht. Man kann es sich zwar denken, aber das wäre nur Spekulation.
* Warum willst du das Praktikum machen? Was ist das Ziel des Praktikums?
* Was bringst du an praktikumsrelevanten Vorkenntnissen bereits mit?
* Welche deiner persönlichen Charaktereigenschaften (Stärken) wirst du beim Praktikum einsetzen, um erfolgreich zu agieren?
-
Gesundheits- und Krankenpflegerin Musterbewerbung Ausbildung
Hallo Zusammen,
es wäre sehr nett wenn jemand sich die Zeit nehmen könnte, mal über meine Bewerbung zu schauen. Ich persönlich finde das Anschreiben etwas zu lang. Bitte korrigiert meine Grammatik, Stil und Rechtschreibung. Da ich eine andere Muttersprache als Deutsch habe, finde ich es schwer eine vernünftige Bewerbung zu schreiben-
Vielen Dank schon mal!
Sehr geehrte Frau XY,
da Sie kontinuierlich neue Gesundheits- und Krankenpflegerinnen ausbilden und Ihr Krankenhaus für die qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, möchte ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 1.10.2018 bewerben. Die Aussicht bei einem der meist fortschrittlichen und hochtechnisiertesten Krankenhäusern Deutschlands eine fundierte Ausbildung zu erhalten und den Einstieg in die Berufstätigkeit im Gesundheitswesen zu schaffen finde ich äußerst aufregend und herausfordernd.
Zu meiner Person: zurzeit arbeite ich als Verkäuferin bei XXXX um die Zeit bis zur dort geplanten Ausbildung zur Handelsfachwirtin zu überbrücken. Bedauerlicherweise wurde mir dort bewusst das dieser Berufssektor meinen Vorstellungen nicht entspricht, unter anderen, weil mich die Monotonie des Tagesablaufes nicht erfüllt. Als Krankenpflegerin steht man jeden Tag vor neuen Herausforderungen und das Ergebnis der Arbeit ist unter anderem an der Zufriedenheit der Patienten abzulesen. Meinen Mitmenschen bei der Genesung Unterstützung bieten zu können, bestärkt dazu meinen Einsatz.
Meine ersten Erfahrungen im Bereich Gesundheit und Pflege habe ich gemacht indem ich ein freiwilliges soziales Jahr in einem Seniorenheim absolviert habe, welches mir sehr viel Vergnügen bereitete. Dort führte ich selbständig die Grundpflege, Vitalzeichenkontrollen und Pflegedokumentationen durch. Zu meinen späteren Aufgaben gehörte es auch Arztvisiten auf Station zu assistieren, welche mir Einblicke in jegliche Krankheitsbilder und Behandlungen ermöglichten. Die von der Arbeiterwohlfahrt organisierten Seminare bereiteten mich zusätzlich auf den Einstieg in einem Pflegeberuf vor.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
es wäre sehr nett wenn jemand sich die Zeit nehmen könnte, mal über meine Bewerbung zu schauen. Ich persönlich finde das Anschreiben etwas zu lang. Bitte korrigiert meine Grammatik, Stil und Rechtschreibung. Da ich eine andere Muttersprache als Deutsch habe, finde ich es schwer eine vernünftige Bewerbung zu schreiben-
Vielen Dank schon mal!
Sehr geehrte Frau XY,
da Sie kontinuierlich neue Gesundheits- und Krankenpflegerinnen ausbilden und Ihr Krankenhaus für die qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, möchte ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 1.10.2018 bewerben. Die Aussicht bei einem der meist fortschrittlichen und hochtechnisiertesten Krankenhäusern Deutschlands eine fundierte Ausbildung zu erhalten und den Einstieg in die Berufstätigkeit im Gesundheitswesen zu schaffen finde ich äußerst aufregend und herausfordernd.
Zu meiner Person: zurzeit arbeite ich als Verkäuferin bei XXXX um die Zeit bis zur dort geplanten Ausbildung zur Handelsfachwirtin zu überbrücken. Bedauerlicherweise wurde mir dort bewusst das dieser Berufssektor meinen Vorstellungen nicht entspricht, unter anderen, weil mich die Monotonie des Tagesablaufes nicht erfüllt. Als Krankenpflegerin steht man jeden Tag vor neuen Herausforderungen und das Ergebnis der Arbeit ist unter anderem an der Zufriedenheit der Patienten abzulesen. Meinen Mitmenschen bei der Genesung Unterstützung bieten zu können, bestärkt dazu meinen Einsatz.
Meine ersten Erfahrungen im Bereich Gesundheit und Pflege habe ich gemacht indem ich ein freiwilliges soziales Jahr in einem Seniorenheim absolviert habe, welches mir sehr viel Vergnügen bereitete. Dort führte ich selbständig die Grundpflege, Vitalzeichenkontrollen und Pflegedokumentationen durch. Zu meinen späteren Aufgaben gehörte es auch Arztvisiten auf Station zu assistieren, welche mir Einblicke in jegliche Krankheitsbilder und Behandlungen ermöglichten. Die von der Arbeiterwohlfahrt organisierten Seminare bereiteten mich zusätzlich auf den Einstieg in einem Pflegeberuf vor.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Wenn dem so ist, weiß Frau XY das.LauraO1995 hat geschrieben: da Sie kontinuierlich neue Gesundheits- und Krankenpflegerinnen ausbilden und Ihr Krankenhaus für die qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist,
Betreff!möchte ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 1.10.2018 bewerben.
Du beiwrbst dich nicht, du redest dir das Krankenhaus schön! Nicht schleimen, sondern Gründen nennen, warum die dich nehmen sollen.Die Aussicht bei einem der meist fortschrittlichen und hochtechnisiertesten Krankenhäusern Deutschlands eine fundierte Ausbildung zu erhalten und den Einstieg in die Berufstätigkeit im Gesundheitswesen zu schaffen finde ich äußerst aufregend und herausfordernd.
Streichen! Die Vergangenheit zählt nur dann, wenn sie Argumente für deine Einstellung bietet. Es interessiert niemanden, welche Pläne du hast fallen lassen. Denke an deinen Personaler. Der muss entscheiden, ob er dich einstellt, dazu benötigt er Fakten, die ihm dabei helfen, keine Erzählung, die bei Adam und Eva anfängt und die Menschheitsgeschichte mit dir enden lässt.Zu meiner Person: zurzeit arbeite ich als Verkäuferin bei XXXX um die Zeit bis zur dort geplanten Ausbildung zur Handelsfachwirtin zu überbrücken. Bedauerlicherweise wurde mir dort bewusst das dieser Berufssektor meinen Vorstellungen nicht entspricht, unter anderen, weil mich die Monotonie des Tagesablaufes nicht erfüllt.
???
Als Krankenpflegerin steht man jeden Tag vor neuen Herausforderungen und das Ergebnis der Arbeit ist unter anderem an der Zufriedenheit der Patienten abzulesen. Meinen Mitmenschen bei der Genesung Unterstützung bieten zu können, bestärkt dazu meinen Einsatz.
Meine ersten Erfahrungen im Bereich Gesundheit und Pflege habe ich gemacht indem ich ein freiwilliges soziales Jahr in einem Seniorenheim absolviert habe, welches mir sehr viel Vergnügen bereitete.
Vergnügen?!
FSJ schreibt man ausnahmsweise groß.
Aktiv ausdrücken! ...in welchen ich Einblicke ... erwarb...Dort führte ich selbständig die Grundpflege, Vitalzeichenkontrollen und Pflegedokumentationen durch. Zu meinen späteren Aufgaben gehörte es auch Arztvisiten auf Station zu assistieren, welche mir Einblicke in jegliche Krankheitsbilder und Behandlungen ermöglichten. Die von der Arbeiterwohlfahrt organisierten Seminare bereiteten mich zusätzlich auf den Einstieg in einem Pflegeberuf vor.
Und wenn nicht?Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Bilde keine Bedingungssätze (wenn x, dann y) und stelle keine Fragen, die man mit nein beantworten kann (das hast du nicht getan, aber ich weiß, dass die natürliche Reaktion von Bewerbern, welche den Bedingungssatz als Abschluss kritisiert bekommen, die ist, auf die Frage auszuweichen, die man mit Ja oder Nein beantworten kann.
Bewerbung Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger
Hallo Liebes Forum,
ich bin neu hier, bin bisher ohne abgeschlossene Ausbildung und als Studienabbrecher durch mein Leben gezogen. Ich habe 29 3/4 Jahre auf dem Buckel, bin Angestellter eines ziemlichen großen Wohnungsunternehmens und bin auf der Suche nach einem Neuanfang. Denn die Dreißiger sind bekanntlich die neuen Zwanziger.
Jedoch ist es gar nicht so leicht, ein meinem Alter entsprechendes Anschreiben zu Formulieren. Deswegen wäre ich Froh über Verbesserungsvorschläge oder Denkanstöße wie ich mich besser verkaufen könnte. Denn zufrieden stimmt mich mein Anschreiben nicht.
Sehr geehrte Damen und Herren,
über Ihre Webseite bin ich darauf aufmerksam geworden, dass das Universitätsklinikum XYZ die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger anbietet. Als eine der angesehensten Universitätskliniken und Forschungseinrichtungen Deutschlands, die auch über die Landesgrenzen hinaus kooperiert, bieten Sie ideale Voraussetzungen für einen fundierten und zukunftsorientierten Einstieg in das Berufsfeld. Aus diesem Grund möchte ich Sie nachfolgend einiges über mich und meine Motivation wissen lassen.
Für diesen Ausbildungsberuf habe ich mich entschieden, da ich einer verantwortungsvollen Aufgabe nach gehen möchte. Aus meiner Sicht deckt kaum ein anderer Beruf soviel Facetten des Lebens ab. Dieser nimmt eine der wichtigsten Rollen in unserer Gesellschaft ein. Den Menschen von der Geburt bis zum Tode beizustehen und zu begleiten, ist eine berufliche Herausforderung der ich aufgeschlossen gegenüberstehe.
Seit meinem Abitur, welches ich 2008 mit den Schwerpunkten Gesundheit und Soziales absolvierte, ist mein Interesse für Medizin und das Gesundheitswesen ungebrochen. Während meines Zivildienstes in der Klinik meiner Heimatstadt bekam ich tiefere Einblicke in den Arbeitsalltag der Krankenpflege.
Im Rahmen bisheriger Studien und Berufe sammelte ich vielseitige Erfahrungen. Eigenverantwortung und Teamarbeit zeichneten diese Tätigkeiten meist aus. Die mich Empathie und Geduld, aber auch ein routiniertes, umsichtiges und respektvolles Arbeiten in Stresssituationen lehrten. Dies sind Eigenschaften die ich später in das Tätigkeitsfeld des Gesundheits- und Krankenpflegers übertragen möchte.
Ich nehme die Möglichkeit mich bei Ihnen bewerben zu dürfen mit großer Freude wahr. Meine Chancen würde ich gerne bei einem persönlichen Gespräch ausbauen wollen.
ich bin neu hier, bin bisher ohne abgeschlossene Ausbildung und als Studienabbrecher durch mein Leben gezogen. Ich habe 29 3/4 Jahre auf dem Buckel, bin Angestellter eines ziemlichen großen Wohnungsunternehmens und bin auf der Suche nach einem Neuanfang. Denn die Dreißiger sind bekanntlich die neuen Zwanziger.
Jedoch ist es gar nicht so leicht, ein meinem Alter entsprechendes Anschreiben zu Formulieren. Deswegen wäre ich Froh über Verbesserungsvorschläge oder Denkanstöße wie ich mich besser verkaufen könnte. Denn zufrieden stimmt mich mein Anschreiben nicht.
Sehr geehrte Damen und Herren,
über Ihre Webseite bin ich darauf aufmerksam geworden, dass das Universitätsklinikum XYZ die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger anbietet. Als eine der angesehensten Universitätskliniken und Forschungseinrichtungen Deutschlands, die auch über die Landesgrenzen hinaus kooperiert, bieten Sie ideale Voraussetzungen für einen fundierten und zukunftsorientierten Einstieg in das Berufsfeld. Aus diesem Grund möchte ich Sie nachfolgend einiges über mich und meine Motivation wissen lassen.
Für diesen Ausbildungsberuf habe ich mich entschieden, da ich einer verantwortungsvollen Aufgabe nach gehen möchte. Aus meiner Sicht deckt kaum ein anderer Beruf soviel Facetten des Lebens ab. Dieser nimmt eine der wichtigsten Rollen in unserer Gesellschaft ein. Den Menschen von der Geburt bis zum Tode beizustehen und zu begleiten, ist eine berufliche Herausforderung der ich aufgeschlossen gegenüberstehe.
Seit meinem Abitur, welches ich 2008 mit den Schwerpunkten Gesundheit und Soziales absolvierte, ist mein Interesse für Medizin und das Gesundheitswesen ungebrochen. Während meines Zivildienstes in der Klinik meiner Heimatstadt bekam ich tiefere Einblicke in den Arbeitsalltag der Krankenpflege.
Im Rahmen bisheriger Studien und Berufe sammelte ich vielseitige Erfahrungen. Eigenverantwortung und Teamarbeit zeichneten diese Tätigkeiten meist aus. Die mich Empathie und Geduld, aber auch ein routiniertes, umsichtiges und respektvolles Arbeiten in Stresssituationen lehrten. Dies sind Eigenschaften die ich später in das Tätigkeitsfeld des Gesundheits- und Krankenpflegers übertragen möchte.
Ich nehme die Möglichkeit mich bei Ihnen bewerben zu dürfen mit großer Freude wahr. Meine Chancen würde ich gerne bei einem persönlichen Gespräch ausbauen wollen.
Re: Bewerbung Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger
Fundort in den Betreff.Fleischig hat geschrieben: über Ihre Webseite bin ich darauf aufmerksam geworden, dass das Universitätsklinikum XYZ die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger anbietet.
Als eine der angesehensten Universitätskliniken und Forschungseinrichtungen Deutschlands, die auch über die Landesgrenzen hinaus kooperiert, bieten Sie ideale Voraussetzungen für einen fundierten und zukunftsorientierten Einstieg in das Berufsfeld.
Willst du dich als Werbetexter bewerben oder als jemand, der eine Krankenepflegeausbildung machen möchte?
Spar dir Kommentare über die Funktion einer Bewerbung.Aus diesem Grund möchte ich Sie nachfolgend einiges über mich und meine Motivation wissen lassen.
Also bis hierher kannst du alles löschen!
Für diesen Ausbildungsberuf habe ich mich entschieden, da ich einer verantwortungsvollen Aufgabe nach gehen möchte. Aus meiner Sicht deckt kaum ein anderer Beruf soviel Facetten des Lebens ab. Dieser nimmt eine der wichtigsten Rollen in unserer Gesellschaft ein.
Ziemliches Geschwafel.
Das wäre doch mal - zumindest die erste Satzhälfte - was für den Einstieg.Den Menschen von der Geburt bis zum Tode beizustehen und zu begleiten, ist eine berufliche Herausforderung der ich aufgeschlossen gegenüberstehe.
Hast du denn seit deinem Abitur bzw. Zivildienst was in Richtung Gesundheit gemacht? Denn wenn nicht, wird das leicht unglaubwürdig. Bekommen ist kein Verb, welches Aktivität deinerseits transportiert. Man bekommt Geschenke oder einen Tritt in den Hintern, dazu muss man selber nicht einmal etwas beitragen.
Die dich inwiefern als Krankenpfleger weiterbringen?Im Rahmen bisheriger Studien und Berufe sammelte ich vielseitige Erfahrungen.
Subjekt? Bist nicht du. Solltest du aber siein.Eigenverantwortung und Teamarbeit zeichneten diese Tätigkeiten meist aus. Die mich Empathie und Geduld, aber auch ein routiniertes, umsichtiges und respektvolles Arbeiten in Stresssituationen lehrten.
Geht der Kotau noch ein wenig tiefer?!Ich nehme die Möglichkeit mich bei Ihnen bewerben zu dürfen mit großer Freude wahr. Meine Chancen würde ich gerne bei einem persönlichen Gespräch ausbauen wollen.
Du bist kein Bittsteller! Du bietest auch etwas an!
Bewerbung Gesundheits- und Krankenpfleger, Studiumabbruch
Moin Leute,
folgende Situation. Bin 29, Student (2. Bachelor).
Mein erstes Studium (Übersetzungswissenschaft) habe ich im Ausland absolviert. Jetzt bin ich seit 3 Jahren in einem zweiten Bachelor immatrikuliert, aber habe kaum Fortschritte gemacht. Jetzt will ich dieses Studium abbrechen und eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum 1. April anfangen.
Hier ist mein Anschreiben:
1. Sieht das Schreiben grundsätzlich gut aus? Oder ist es zu banal?
2. Soll ich den Berufswechsel überhaupt erwähnen, obwohl ich als Übersetzer nie gearbeitet habe? Es geht um mein erstes Studium.
3. Soll ich das Praktikum erwähnen?
Vielen Dank!
folgende Situation. Bin 29, Student (2. Bachelor).
Mein erstes Studium (Übersetzungswissenschaft) habe ich im Ausland absolviert. Jetzt bin ich seit 3 Jahren in einem zweiten Bachelor immatrikuliert, aber habe kaum Fortschritte gemacht. Jetzt will ich dieses Studium abbrechen und eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger zum 1. April anfangen.
Hier ist mein Anschreiben:
Fragen:Bewerbung für die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger
Sehr geehrte Frau ....,
über die Webseite Fresenius bin ich auf Ihre Stelle aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger ab dem 1.04.2019 in Ihrem Bildungszentrum.
An der Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpflege gefällt es mir besonders Menschen ganzheitlich zu betreuen. Grundsätzlich habe ich große Freude am Umgang mit Menschen, zeige viel Einfühlungsvermögen und Motivation.
Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit zählen zu meinen Stärken, denn darauf lege ich auch im Privatleben großen Wert. Ich spreche und schreibe fließend Deutsch, Englisch und Russisch. Außerdem verfüge ich über fortgeschrittene Computerkenntnisse.
Eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger hat perfekte Berufsaussichten, was für mich besonders wichtig ist. Genau deswegen möchte ich meinen jetzigen Beruf als Übersetzer wechseln.
Ich möchte meine Ausbildung gerne in Ihrem Bildungszentrum machen, da Sie sehr attraktive Bedienungen bieten, außerdem habe ich über das ....Klinikum nur Gutes gehört.
Ich bin bereit, ein Praktikum in der Krankenpflege im Februar oder März zu absolvieren, gerne auch in Ihrem Unternehmen!
Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
1. Sieht das Schreiben grundsätzlich gut aus? Oder ist es zu banal?
2. Soll ich den Berufswechsel überhaupt erwähnen, obwohl ich als Übersetzer nie gearbeitet habe? Es geht um mein erstes Studium.
3. Soll ich das Praktikum erwähnen?
Vielen Dank!
Re: Bewerbung Gesundheits- und Krankenpfleger, Studiumabbru
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff. Den Fundort übernnimm dorthin.ctr1 hat geschrieben:über die Webseite Fresenius bin ich auf Ihre Stelle aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger ab dem 1.04.2019 in Ihrem Bildungszentrum.
An der Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpflege gefällt es mir besonders Menschen ganzheitlich zu betreuen. Grundsätzlich habe ich große Freude am Umgang mit Menschen, zeige viel Einfühlungsvermögen und Motivation.
Man könnte auf den Gedanken kommen, dass du hier ehrlicher bist, als oben, dass du also nicht aufgrund deines Interesses an der ganzheitlichen Pflege sondern aufgrund der Zukunftsaussichten Pfleger werden willst.Eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger hat perfekte Berufsaussichten, was für mich besonders wichtig ist. Genau deswegen möchte ich meinen jetzigen Beruf als Übersetzer wechseln.
Das ist kein Einstellungsgrund und letztlich auch nur Schleimerei.Ich möchte meine Ausbildung gerne in Ihrem Bildungszentrum machen, da Sie sehr attraktive Bedienungen bieten, außerdem habe ich über das ....Klinikum nur Gutes gehört.
Re: Bewerbung Gesundheits- und Krankenpfleger, Studiumabbru
Vielen Dank für deine Antwort!
Also lieber komplett weglassen und gar nichts dazu sagen, "warum ich genau dieses Unternehmen ausgewählt habe"? Besseres fällt mir nichts ein...
Wie könnte ich das besser formulieren? Beides ist wichtig...Man könnte auf den Gedanken kommen, dass du hier ehrlicher bist, als oben, dass du also nicht aufgrund deines Interesses an der ganzheitlichen Pflege sondern aufgrund der Zukunftsaussichten Pfleger werden willst.
TheGuide hat geschrieben:Das ist kein Einstellungsgrund und letztlich auch nur Schleimerei.Ich möchte meine Ausbildung gerne in Ihrem Bildungszentrum machen, da Sie sehr attraktive Bedienungen bieten, außerdem habe ich über das ....Klinikum nur Gutes gehört.
Also lieber komplett weglassen und gar nichts dazu sagen, "warum ich genau dieses Unternehmen ausgewählt habe"? Besseres fällt mir nichts ein...
Es geht in erster Linie um den Beruf. Um das Unternehmen nur, wenn du etwas plausibles dazu sagen kannst. Also, wenn jetzt das Krankenhaus eine Spezialabteilung hätte, die einmalig in Berlin wäre und die Ausbildung würde zu einem Großteil genau in dieser einmaligen Spezialabteilung stattfinden, dann wäre das - vorausgesetzt, dein Interesse an dieser Spezialbteilung wäre ehrlich! - ein plausibler Grund, den man nennen könnte. Aber durchsichtiges Geschleime, wo niemand Schleimer mag?