Hallo zusammen,
zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Aushilfsjob, bis ich nächstes Jahr eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beginnen kann.
Ich habe schon eine Bewerbung für ein Modegeschäft geschrieben. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die so in Ordnung ist, oder ob ich nicht ein wenig zu viel geschrieben habe.
-für jeden Verbesserungsvorschlag bin ich dankbar
Bewerbung als Mitarbeiterin in geringfügiger Beschäftigung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetseite, in der Sie eine flexible Aushilfskraft für ihre Filiale in (...) suchen, hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Da ich zurzeit auf der Suche nach einer geringfügigen Beschäftigung bin und Ihr Unternehmen sehr schätze, habe ich mich dazu entschlossen mich bei Ihnen zu Bewerben.
Im Juli diesen Jahres habe ich das (....), als staatlich geprüfte Erzieherin verlassen. Da ich voraussichtlich im August nächsten Jahres eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich antreten werde, bin ich der Meinung, dass diese Stelle eine gute Möglichkeit für mich darstellt, erste berufliche Erfahrungen zu sammeln.
Ihr Unternehmen kenne ich bisher nur aus der Sicht einer Kundin und schätze den freundlichen Kundenservice, sowie das umfangreiche Angebot an modischer Bekleidung. Obwohl ich bisher keine beruflichen Erfahrungen in diesem Bereich besitze, bin ich bereit mir die notwendigen Fachkenntnisse anzueignen.
Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, durch die ich mich schnell in neue Arbeitsbereiche einarbeiten kann. Die Arbeit im Team sowie die Übernahme selbständiger Aufgaben stellt für mich keinerlei Probleme dar. Außerdem habe ich ein großes Interesse an Mode und bin hinsichtlich der Arbeitszeiten weitgehend flexibel.
Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, stehe ich gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich über eine Einladung.
Mit freundlichen Grüßen
...
geringfügige Beschäftigung (Einzelhandel) Bewerbung
Re: geringfügige Beschäftigung (Einzelhandel) Bewerbung
Wäre dem nicht so, könntest du darauf nicht reagieren. Kannst du also streichen.Nilyax3 hat geschrieben: Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetseite, in der Sie eine flexible Aushilfskraft für ihre Filiale in (...) suchen, hat meine Aufmerksamkeit geweckt.
Das steht schon im Betreff, ebenfalls streichen.Da ich zurzeit auf der Suche nach einer geringfügigen Beschäftigung bin und Ihr Unternehmen sehr schätze, habe ich mich dazu entschlossen mich bei Ihnen zu Bewerben.
Warum willst du nicht als Erzieherin arbeiten? Diese Frage drängt sich auf.Im Juli diesen Jahres habe ich das (....), als staatlich geprüfte Erzieherin verlassen. Da ich voraussichtlich im August nächsten Jahres eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich antreten werde, bin ich der Meinung, dass diese Stelle eine gute Möglichkeit für mich darstellt, erste berufliche Erfahrungen zu sammeln.
Ihr Unternehmen kenne ich bisher nur aus der Sicht einer Kundin
Mach dich niemals ohne Not klein!
Das ist kein Grund dich einzustellen!!!und schätze den freundlichen Kundenservice, sowie das umfangreiche Angebot an modischer Bekleidung.
Du sollst Argumente für, nicht gegen deine Einstellung aufführen.Obwohl ich bisher keine beruflichen Erfahrungen in diesem Bereich besitze, bin ich bereit mir die notwendigen Fachkenntnisse anzueignen.
Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, durch die ich mich schnell in neue Arbeitsbereiche einarbeiten kann. Die Arbeit im Team sowie die Übernahme selbständiger Aufgaben stellt für mich keinerlei Probleme dar.
Nilyax3 hat geschrieben:Im Juli diesen Jahres habe ich das (....), als staatlich geprüfte Erzieherin verlassen. Da ich voraussichtlich im August nächsten Jahres eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich antreten werde, bin ich der Meinung, dass diese Stelle eine gute Möglichkeit für mich darstellt, erste berufliche Erfahrungen zu sammeln.
Warum willst du denn nicht als Erzieherin arbeiten?
Warum willst du erst nächstes Jahr mit der kaufmännischen Ausbildung beginnen?
Warum nur "voraussichtlich" und warum "antreten"? Das liest sich unsicher und passiv.
Was hat ein AG davon, dich einzustellen, damit du Berufserfahrung sammeln kannst?
Schreibe einfach mal mehr zu deinem Hintergrund, damit man dir besser helfen kann.
Außerdem kannst du dir auch mal andere Bewerbungen anschauen und davon lernen:
bewerbung-um-eine-geringfuegige-beschae ... 33429.html
kaufmaennische-mitarbeiterin-in-teilzei ... 46657.html
geringfuegige-beschaeftigung-bewerbungs ... 38754.html
bewerbung-um-einen-minijob-auf-400%80-basis-t3936.html
bewerbung----geringfuegige-beschaeftigu ... 28358.html
bewerbungsanschreiben-als-schreibkraft- ... 52369.html
servicekraft-musterbewerbung-fuer-job-w ... 30336.html
https://www.bewerbung-forum.de/bewerbungsschreiben.html