ich habe bisher nur wenige Erfahrungen in der Verfassung eines Anschreibens. Ich brauche mal eine Meinung Außenstehender, da ich niemanden kenne, den ich fragen könnte.
Ich bin 27 Jahre alt, befinde mich im Studium und das Anschreiben richtet sich an die Deutsche Post für eine geringfügige Beschäftigung.
Adressen und formale Geschichten seien jetzt mal außen vor gelassen. Mir geht es vor allem um meine Ausdrucksweise und den inhaltlichen Teil
(Aufbau sollte so okay sein, denke ich zumindest. Für Kommentare dazu oder zu Rechtschreibfehlern / Kommas bin ich trotzdem dankbar ).
edit: Besonders interessiert mich was ihr davon haltet ?Initiativbewerbung für eine geringfügige Beschäftigung
Sehr geehrtes Team vom Service Center Bewerbungsmanagement,
in einem Telefonat mit Ihnen war ich sehr erfreut zu hören, dass Sie auch Initiativbewerbungen akzeptieren und Stellen im gewerblichen Bereich immer wieder offen sind.
Zurzeit befinde ich mich noch im Studium und habe mit flexiblen Arbeitszeiten kein Problem.
Durch meine bis vor Kurzem ausgeübte Tätigkeit in der Wäscherei, sind Eigenschaften wie Belastbarkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit keine Fremdwörter für mich. Falls für die zu besetzende Stelle erforderlich, besitze ich auch Erfahrungen im Umgang mit Kunden. Meine Teamfähigkeiten konnte ich dank diverser Aktivitäten an der Universität (Gruppenübungen, Praktika) schulen.
Für einen Arbeitgeber mit der Auszeichnung Top Employer Deutschland 2016 tätig zu sein, bestärkt mein Interesse umso mehr.
Da ich kein eigenes Auto besitze, würde ich eine Stelle in der Nähe vorziehen. Ein kurzfristiger Einstieg ist meinerseits möglich. Ich freue mich auf Ihre positive Rückmeldung und verbleibe
mit besten Grüßen
Für einen Arbeitgeber mit der Auszeichnung Top Employer Deutschland 2016 tätig zu sein, bestärkt mein Interesse umso mehr.