Geplante Weiterbildung in Bewerbung formulieren

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
klavito

Geplante Weiterbildung in Bewerbung formulieren

Beitrag von klavito »

Einen wunderschönen guten Tag,

ich brauche eure Hilfe ...

Ich plane in den nächsten Wochen mich weiterzubilden, im Bereich Change- und Prozess- Management.

Dieses möchte ich gerne einem Unternehmen per Email mitteilen, bei welchen ich mich kürzlich beworben habe. Mir ist bekannt, dass in den nächsten Tagen die Entscheidung zwecks meiner Bewerbung fallen wird.
Mit dieser Email / Information an die Frau XXX / Personalleitung hoffe ich, meine Chancen etwas zu verbessern.

Wie verpacke ich es am besten in eine Email?
Wer hat bereits Erfahrung mit dieser Art von Infos an die Personalleitung?

Ich danke einem jeden für seine Hilfestellung ...

Mit besten Grüßen aus OWL
Axel
klavito

Beitrag von klavito »

Hallo nochmals,

keiner da, der mit ein paar Tipps diesbezüglich geben könnte?

VG Axel
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Hallo,

warum willst du das verpacken? Du brauchst doch einfach nur den Sachverhalt an sich in die E-Mail schreiben, weil dies das Interessante ist. Eine Verpackung ist dabei doch unnötig. :?
klavito

Beitrag von klavito »

Hallo,

im Grunde genommen hast du recht.
Ist es den grundsätzlich zu empfehlen, diese Informationen weiterzugeben?
Oder unter welchen Umständen würde so etwas sinn machen?

Ich bin aktuell absolut nicht schlüssig, ob ich es machen soll.
In beiden Bereichen (Change Management & Projekt Management) erwarten die ein gewisses Grundwissen.
Mein Wissen hierbei ist im Detail aber überschaubar.
Deshalb denke ich grundsätzlich darüber nah, meine Kenntnisse zu vertiefen, um in Zukunft bei weiteren Bewerbungen dieses mit einzubinden.

Was ist deine Meinung hierzu?

VG Axel
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Die Frage ist ja, welchen Bezug hat die Weiterbildung zu den Anforderungen der Stelle. Passt die Weiterbildung zu früheren Weiterbildungsbemühungen? Und gab es schon ein Vorstellungsgespräch? Wenn ja: wie lief der Kontakt danach ab, Dankesmail?

Grundsätzlich kann man das schon machen.
Antworten