ᐅ Geomatiker Bewerbungsschreiben um Ausbildungsplatz

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
ella002

ᐅ Geomatiker Bewerbungsschreiben um Ausbildungsplatz

Beitrag von ella002 »

Hallo!
Ich habe Biologie studiert (und abgeschlossen) und möchte jetzt eine Ausbildung als Geomatikerin machen. Hierfür habe ich ein Anschreiben verfasst und würde mich sehr freuen, wenn es jemand von Euch liest und mir Tips gibt.

Sehr geehrte Frau***,

ich habe mich zu einer Umorientierung entschieden und möchte meinen weiteren beruflichen Weg nicht in der biologischen Forschung, sondern als Geomatikerin gehen. Dieser Beruf vereint meine Fähigkeiten und Interessen und würde, aufbauend auf meine bisher erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen, zu einer guten Zusammenarbeit führen. Aus diesem Grund möchte mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz bewerben.

Mich reizen zum einen die mathematischen Anteile des Berufs: Mathematische Probleme und logisches Denken erwecken meine Aufmerksamkeit und Motivation. So entschied ich mich in der Schulzeit für Mathematik als Leistungskurs und engagierte mich auch während meines Biologiestudiums über das geforderte Maß hinaus für Kurse der Statistik. Die Erfassung von Geodaten und deren mathematische Bearbeitung passt somit sehr gut zu meinen Qualifikationen.