Gehalt eines stellv. Filialleiters im Einzelhandel

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Capitals

Gehalt eines stellv. Filialleiters im Einzelhandel

Beitrag von Capitals »

Hallo zusammen,

ich bewerbe mich zur Zeit auf o.g. Position und bin direkt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden und soll einen ausgefüllten Personalbogen mitbringen, der mir mittlerweile zugesandt wurde. Hier wird nun auch die Gehaltsvorstellung abgefragt.

Da ich aus dem Bankbereich komme, in dem ich seit dem Abschluss meiner Ausbildung 2000 auch gearbeitet habe, die Frage, wieviel ein stellv. Filialleiter im Einzelhandel ca. verdient?!

Leider habe ich bei google keine Ergebnisse finden können.

Wäre also schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
sunny204

Beitrag von sunny204 »

Hallo Capitals,

also laut tarif stehen dir 12,31€ plus vertretungsgeld für die Zeit wo Du den Filialleiter vertritts zu. Zumindest war es bei meinem letzten Job so. Das wären dann 1,5 std bis 5 std. Vertretung ca. 10€ und ab 5 std ca. 20€ brutto extra.

Macht bei 163 std 2006,53 brutto plus die Vertretungstage

Das Gehalt ist aber abhängig davon ob du bei einem großen Konzern oder bei einem selbstständigen Einzelhändler arbeitest. Da kann es sein das du unter Tarif bezahlt wirst.
Solltest Du allerdings mehr als 1/3 weniger als Tarif bekommen so spricht man von lohndumping und ich würde das gehalt von der Gewerkschaft überprüfen lassen.

Meine Quellen beziehen sich aus eigenen Erfahrungen und ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG, sunny
Capitals

Beitrag von Capitals »

Hi sunny,

vielen Dank schonmal für die ungefähren Zahlen.

Ich weiß ja nicht, ob ich sagen darf, wo ich mich beworben habe, aber auf jeden Fall ist es eine große Kette in Deutschland.

Kann ich also wahrscheinlich von ein bisschen mehr Geld ausgehen, als du angegeben hast... ?!

Weil viel ist das ja nicht. ;) Jedenfalls verdiene ich momentan mehr als das von dir angegebene... :) Dann müsste ich wahrscheinlich schnell zum Filialleiter aufsteigen, damit sich das für mich lohnt... :)
Antworten