Hallo!
Hat jemand zuverlässige Zahlen, was es bei ALDI-Nord bei der Ausbildung zum Verkäufer/Einzelhandelskaufmann zu verdienen gibt?
Habe bisher nichts darüber gefunden, ALDI selber schreibt von einer überdurchschnittlichen Bezahlung, nennt aber keine Zahlen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gehalt bei ALDI-Nord während der Ausbildung?
-
T0b3
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 07:59:25 Titel:
Bruttolöhne ALDI-Nord:
1. Lehrjahr: 549€
2. Lehrjahr: 609€
3. Lehrjahr: 698€
Gibt bessere Löhne.. ach ja, es kommt auf jeden Fall ein 13. Montagsgehalt als Weihnachtsgeld hinzu, ein volles Gehalt als Urlaubsgeld und jeden Monat bis zu 50€ Fahrgeld.
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 07:59:25 Titel:
Bruttolöhne ALDI-Nord:
1. Lehrjahr: 549€
2. Lehrjahr: 609€
3. Lehrjahr: 698€
Gibt bessere Löhne.. ach ja, es kommt auf jeden Fall ein 13. Montagsgehalt als Weihnachtsgeld hinzu, ein volles Gehalt als Urlaubsgeld und jeden Monat bis zu 50€ Fahrgeld.
Danke, tinibee!
Aber was ist daran überdurchschnittlich? Laut dieser Seite, lag die tarifliche Ausbildungsvergütung beim Verkäufer im Jahr 2006 bei 587€ im ersten und bei 660€ im zweiten Jahr...
http://www.machs-richtig.de/opencms_new ... verguetung
Aber was ist daran überdurchschnittlich? Laut dieser Seite, lag die tarifliche Ausbildungsvergütung beim Verkäufer im Jahr 2006 bei 587€ im ersten und bei 660€ im zweiten Jahr...
http://www.machs-richtig.de/opencms_new ... verguetung
-
Also...
Ich bin Azubine im 2lehrjahr bei ALDI Nord
die löhne sehen brutto wie folgt aus:
1. 604€
2. 672€
3. 768€
13 gehalt an urlaubsgeld und auch das selbe gehalt als urlaubsgeld, Schulmaterialien werden übernommen, Weiterbildungen werden geboten fahrtkosten zur berufsschule trägt alsi komplett zur filiale nur zu nem gewissen prozentsatz.
Aldi bildet erst einmal nur zwei jahre aus, stimmen die noten und das verhalten sowie die prüfungen wird man fürs dritte jahr übernommen.
Die ausbildung ist Hart weil man von aldi immer gefordert wird, und die ausbildung unterscheidet sich noch geringfühig von bezirk zu bezirk.
'Ich hoffe ich konnte helfen
Ich bin Azubine im 2lehrjahr bei ALDI Nord
die löhne sehen brutto wie folgt aus:
1. 604€
2. 672€
3. 768€
13 gehalt an urlaubsgeld und auch das selbe gehalt als urlaubsgeld, Schulmaterialien werden übernommen, Weiterbildungen werden geboten fahrtkosten zur berufsschule trägt alsi komplett zur filiale nur zu nem gewissen prozentsatz.
Aldi bildet erst einmal nur zwei jahre aus, stimmen die noten und das verhalten sowie die prüfungen wird man fürs dritte jahr übernommen.
Die ausbildung ist Hart weil man von aldi immer gefordert wird, und die ausbildung unterscheidet sich noch geringfühig von bezirk zu bezirk.
'Ich hoffe ich konnte helfen