Gebietsverkaufsleiter Bewerbung Vertriebsmitarbeiter

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
meinde

Gebietsverkaufsleiter Bewerbung Vertriebsmitarbeiter

Beitrag von meinde »

Hallo Leute
würde mal gerne eure Meinung zu diesem Schreiben hören.

Bewerbung um die Stelle als Gebietsverkaufsleiter NRW.

Sehr geehrte Frau xxxx

Sie suchen einen Mitarbeiter, der vertriebliches Handeln und betriebswirtschaftliches Denken mit kompetentem und freundlichem Auftreten verbindet; einen verantwortungsbewussten Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter, der das Unternehmen weiter voranbringt.
Dann bitte ich Sie, meiner Bewerbung mehr als nur einen prüfenden Blick zu schenken.

Durch meine Weiterbildung zum Vertriebsmitarbeiter bei der xxxxxxx und fundierten Berufserfahrung im Innen- und Außendienst, passe ich sehr gut in Ihr Anforderungsprofil.
In den letzten 5 Jahren betreute ich erfolgreich mehr als 350 Kunden im Postleitzahlengebiet x und x aus dem xxxx bereich, sowie aus dem xxxx
Zu meinen Kunden in diesem Bereich zählen unter anderem xxxx Großketten

Erfahrung im Handel und der Selbstorganisation bringe ich nicht zuletzt durch meine Selbständigkeit und die vorangegangene Tätigkeit im Handel mit. Als engagierter Vertriebler bin ich zudem mit vielen Aspekten des Marketing und der Akquise vertraut, bin umsatz- und lösungsorientiert und eine Verkäuferpersönlichkeit. Meine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, gepaart mit sozialer Kompetenz und persönlichem Interesse an technischen Dingen, prädestinieren mich zusätzlich für die beschriebene Aufgabe. Umfangreiche Kenntnisse in mehren Arten von IT-Systemen und Erfahrung in der Betriebsführung und Organisation runden mein Profil ab.

Mein Arbeits- und Privatleben ist geprägt von Kreativität bei der Erledigung der täglichen Aufgaben, Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Menschen und Situationen, sowie dem Willen zum Erfolg.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, wäre ein Eintritt in Ihre Firma innerhalb von ca. 3 Monaten möglich.

Gerne würde ich Sie persönlich von meinen Qualitäten als zukünftiger Mitarbeiter überzeugen.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen hierfür jederzeit für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
meinde

Beitrag von meinde »

Habe das ganze nochmal etwas überarbeitet , so besser ?

Bewerbung um die Stelle als Gebietsverkaufsleiter NRW.

Sehr geehrte xxxx,

nach sechs Jahren Erfahrung im xxxxxx Vertrieb möchte ich meinen beruflichen Fokus verlagern und mich durch neue Herausforderungen weiterentwickeln. Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage hat nicht nur mein Interesse geweckt – ich bin überzeugt, meine Qualifikationen und Know-how bei Ihnen ebenso produktiv wie gewinnbringend für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter einbringen zu können.

Durch meine Weiterbildung zum Vertriebsmitarbeiter bei xxxxxxxxxxxxund fundierten Berufserfahrung im Innen- und Außendienst, passe ich sehr gut in Ihr Anforderungsprofil.
In den letzten 5 Jahren betreute ich erfolgreich mehr als 350 Kunden im Postleitzahlengebiet x und x aus dem xxxxx bereich, und dem Fachhandel.
Zu meinen Kunden in diesem Bereich zählen unter anderem xxxxxxxxxx

Erfahrung im Handel und der Selbstorganisation bringe ich nicht zuletzt durch meine Selbständigkeit und die vorangegangene Tätigkeit im xxxxxxxxxxhandel mit. Als engagierter Vertriebler bin ich zudem mit vielen Aspekten des Marketing und der Akquise vertraut, bin umsatz- und lösungsorientiert und eine Verkäuferpersönlichkeit. Meine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, gepaart mit sozialer Kompetenz und persönlichem Interesse an technischen Dingen, prädestinieren mich zusätzlich für die beschriebene Aufgabe. Umfangreiche Kenntnisse in mehren Arten von IT-Systemen und Erfahrung in der Betriebsführung und Organisation runden mein Profil ab.

Mein Arbeits- und Privatleben ist geprägt von Kreativität bei der Erledigung der täglichen Aufgaben, Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Menschen und Situationen, sowie dem Willen zum Erfolg.
Da ich auch in meiner Freizeit sehr häufig und gerne Ihre Produkte nutze ,interessiert mich dieser Job noch mehr.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, wäre ein Eintritt in Ihre Firma innerhalb von ca. 3 Monaten möglich.

Gerne würde ich Sie persönlich von meinen Qualitäten als zukünftiger Mitarbeiter überzeugen.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen hierfür jederzeit für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

meinde hat geschrieben: nach sechs Jahren Erfahrung im xxxxxx Vertrieb möchte ich meinen beruflichen Fokus verlagern und mich durch neue Herausforderungen weiterentwickeln. Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage hat nicht nur mein Interesse geweckt – ich bin überzeugt, meine Qualifikationen und Know-how bei Ihnen ebenso produktiv wie gewinnbringend für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter einbringen zu können.
"Ich bin überzeugt x zu können" ist eine Auweichung der eigentlichen Aussage. Die Frage ist allerdings, welches Interesse du zum jetzigen Zeitpunkt daran hast, dass dein Adressat, immerhin ein profitorientiertes Unternehmen und keine Hilfsorganisation, Gewinn von dir hat. Klar, es ist ein Geben und Nehmen und natürlich musst du etwas bieten. Aber der Gewinn der Firma kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht dein Interesse sein.
In den letzten 5 Jahren

Zahlen bis zwanzig ausschreiben, wenn du nicht faul wirken möchtest.
betreute ich erfolgreich mehr als 350 Kunden im Postleitzahlengebiet x und x aus dem xxxxx bereich, und dem Fachhandel.
Das Postleitzahlengebiet, warum ist das von Interesse? Es kann Gründe geben, dass es das ist, aber in den meisten Fällen dürfe es eher uninteressant sein.
Erfahrung im Handel und der Selbstorganisation bringe ich nicht zuletzt durch meine Selbständigkeit und die vorangegangene Tätigkeit im xxxxxxxxxxhandel mit.
Wiederholungen vermeiden.
Da ich auch in meiner Freizeit sehr häufig und gerne Ihre Produkte nutze_,_interessiert mich dieser Job noch mehr.
Das ist kein echtes Argument. Eine Firma macht keinen Gewinn, wenn sie ihre Kunden einstellt. Umgkehrt will eine Firma natürlich auch gerne die eigenen Mitarbeiter als Kunden haben.
S.o.
meinde

Beitrag von meinde »

vielen dank :D
Antworten