das ist zwar erst mein erstes Posting, hätte dazu aber gleich mal eure Meinung gehört:
Bewerbung als Fuhrparkleiter
Sehr geehrte Frau <Personalerin>,
Ihr Stellenangebot gibt mir Anlass meiner über 14-jährige Erfahrung als Werkstattleiter mit der aktuellen Kaufmännischen Erfahrung zu verknüpfen. Deshalb stelle ich mich gerne der Herausforderung wieder in meinem ursprünglich ähnlichen Beruf als Fuhrparkmanager tätig zu werden.
Als ausgebildeter Kraftfahrzeugmechaniker bildete ich mich berufsbegleitend als Servicetechniker weiter wonach ich im <alten> Autohaus GmbH (Ort) als Werkstattleiter in Meisterposition tätig war. Als Schnittstelle Hersteller-Unternehmen-Mitarbeiter-Kunden gehörten zu meinen Hauptaufgaben unter anderem die Abwicklung von Kfz-Schadensfällen, Garantiefällen, Rückrufaktionen, die Auftragsabwicklung und -fakturierung, Mitarbeiterführung, Kundenberatung. Unterschiedliche Reporting und Controllings, Fahrzeugbewertungen bei Rückgaben, Abgasuntersuchungen und Ersatzteilbestellungen gehörten zu meinen Bereich.
Gegenwärtig verließ ich das Unternehmen Ende August 2013 auf eigenen Wunsch und gründete zugleich ein Einzelunternehmen im Vertrieb von innovativen Werkzeugen und Systemen welches sich wirtschaftlich und am Markt sehr gut etablierte. Da einer weiteren Entwicklung als Einzelunternehmer Grenzen gesetzt sind möchte ich zukünftig meine berufliche Tätigkeit wieder mit der Affinität für Automobile ebenso wie mit meinem Organisationstalent verbinden und suche daher eine neue berufliche Herausforderung im Fuhrparkmanagement.
Durch meine bisherige berufliche Laufbahn besitze ich umfangreiche Erfahrung in der Automobilbranche. Schnelles Verständnis von Softwarelösungen, umfassende Kenntnisse im IT-Bereich und der Anwendung von MS-Office-Produkten ergänzen mein Profil.
Verantwortungsbewusstes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, verbindliche Kommunikation, Pünktlichkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Auch in Stresssituationen behalte ich stets den Überblick und erledige zuverlässig meine Arbeitsaufgaben. Gerne bilde ich mich zum zertifizierten Fuhrparkleiter fort.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Vielen Dank euch allen!