Für Telefongespräch bedanken??

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
schnoffski

Für Telefongespräch bedanken??

Beitrag von schnoffski »

Moin,
ich habe mich vor einiger Zeit auf eine Stelle beworben. Nachdem meine Bewerbung dann irgendwie vergessen wurde(keine Antwort!) rief ich bei der Firma an. Der Mitarbeiter hat sich 20mal entschuldigt und wollte meine Unterlagen weiterreichen.
Die Stelle war natürlich schon vergeben. Ich habe nach einem Gespräch erfahren, dass er meine Unterlagen aufgrund meiner Berufserfahrung gerne in andere Bereiche weiterleiten würde. und wenn sich da nichts ergibt meine Unterlagen auf jeden Fall behalten möchte.
Meine Frage: Soll ich mich per Email für das Gespräch bedanken; evtl. eine 3.Seite nachreichen oder vielleicht um ein Info-Gespräch bitten??

Wer kann mir Tips geben?
Ich danke jedenfalls schon mal für die Antworten

Gruß schnoffski
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Naja, ich weiß nicht genau. Du hast ja schließlich angerufen und die Mitarbeiter haben sich mit ihrer Entschuldigung schon selbst bei dir bedankt. Vielleicht hättest du noch sagen sollen, dass sie dich informieren sollen, wenn eine Entscheidung über deine Unterlagen in anderen Bereichen getroffen wurde. Sollte ja eigentlich normal sein, dass das Unternehmen jetzt auf dich zukommt.

Andererseits kann man einigen Unternehmen nicht oft genug auf die Nerven gehen. Einige Mitarbeiter sollen so viel zu tun haben, dass sie gerne mal solche Dinge vergessen, die für andere Menschen (Bewerber) wichtig sind. Die Idee mit dem Info-Gespräch finde ich nämlich gut, aber wenn das Unternehmen sowas grundsätzlich nicht anbietet, dann kann man sie nicht zwingen.

Echt schwierig, und leider kann ich dir keine große Hilfe sein. :?
schnoffski

Beitrag von schnoffski »

Hi,
mir geht es eigentlich darum, dass ich bei der Geschichte am Ball bleibe und nicht darauf warte bis sich was rührt, ohne das ich übermäßig nerve.

Die Entschuldigungen sind auch angenommen, wo gehobelt wird fallen auch mal Späne.
Das meine Unterlagen weitergereicht werden ist schon o.k; Dem Personaler(Personalleiter) bin ich mit einem Anruf zuvorgekommen-er wollte sich mit mir in Verbindung setzen und um "Erlaubnis" bitten.
Das Gespräch ging über ca 20min und war eigentlich recht positiv und nicht abweisend.

Ich werde wohl mal den Frontalangriff starten. Hop oder Top!
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Ja, finde ich gut. Wenn das Gespräch so lange dauerte, dann ist das ein gutes Zeichen, dass Mitarbeiter dort ordentlich behandelt werden.
Antworten