Frustation bei Bewerbungen

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Kilingon

Beitrag von Kilingon »

Nicht aufgeben? Da hast Du Recht. Aber wie irgendwie muss ja Geld rein, sonst ist man aufgeschmissen. Ich kenne auch welche die 60 Bewerbungen geschrieben haben und trotzdem nichts bekommen haben. Deutschland hat sich wirklich abgewirtschaftet. Wir bieten doch nur noch Dienstleistungen an und produziert wird immer mehr in China. Man kann nicht nur mit Dienstleistungen leben. Das funktioniert das nicht.

Also nicht aufgeben.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Kilingon hat geschrieben:Man kann nicht nur mit Dienstleistungen leben. Das funktioniert das nicht.
Ich könnte schwören, dass dieser Trend sich wieder umkehren wird... spätestens dann, wenn in den jetzigen "Billigländern" die Löhne steigen und sich gleichzeitig die Copyright-Probleme ausweiten. Habe letztens einen ziemlich interessanten Artikel über eine Idee aus Amerika gelesen, die sich derzeit anscheinend rasend schnell ausbreitet:

www.techshop.ws

Finde ich cool...
schattenmann
~

Beitrag von schattenmann »

@FRAGEN

Gibts das nicht bereits im Osten Deutschlands?

Hab ich doch grad vorgestern so ähnlich auf einem der ZDF-Spartensender gesehen; da gabs eine Art "Flohmarkt", wo sich Tüftler, "Profis", Pensionierte etc um kaputte Geräte jeglicher Art kümmerten, und jene reparierten so dies noch möglich war... (sry, hab's nur beim Durchzappen gesehen)

Finde ich ehrlich gesagt super - was zuweilen weggeworfen wird, das nur einer fachkundigen Hand bedarf...

Hier darf hoffentlich auch labdoo.org angeführt werden; die nehmen alte Laptops, restaurieren/reparieren diese, und stellen diese dann Schulen in "armen Regionen der Welt" zur Verfügung (kurz: 3.Welt-Länder)...

Ähnliches Konzept... Dachte ich führ's mal an...
Franziskus

Überforderung bei Chefs

Beitrag von Franziskus »

Den Fall den Gruetti beschreibt kenne ich nur zu gut.
Ist mir auch mal passiert. In dem Fall lag das auch an der Unfähigkeit des Geschäftsführers und ich glaube auch an dessen eingebildeten Ego.
Hier sollte man echt aufpassen und nicht jeden Job nehmen. Bei machen Chefs kann man im Vorstellungsgespräch schon absehen ob man später leiden wird oder nicht
Antworten