Oder man hat extrem viel Berufserfahrung (zwar nicht studiert), aber weil man kein Zertifikat hat, bekommt man den Job auch nicht, auch wenn man ihn ohne Probleme ausführen könnte.

Das drucke ich aus und hänge es mir an die Wand denn da ist wirklich was wahres dran, grad wenn ich an meine letzte Erfahrung denke:Rhodos hat geschrieben:Dagegen gib es ein wirksames Rezept:
Wer sich nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes bei mir meldet, verweigert mir den nötigen Respekt. Und wer mich nicht respektvoll behandelt, hat es auch nicht verdient, von meinen Kompetenzen und meinem Können zu provitieren.
Ergo: keine Information innerhaln von vier Wochen = kein Interesse zur Mitarbeit in diesem Unternehmen.
Viele Grüße aus Duisburg
Der war gutIch bin mir sicher, dass der eine oder andere Personalverantwortliche dann auch anfängt, umzudenken.
... andererseits, wenn die Levelunterschiede zwischen Bewerber und Personaler zu gross sind, wie soll denn eine vernünftige Kommunikation zustande kommen? Vgl. Personaler spricht Alt-Latein, und du Esperanto; das KANN nicht gut gehen...wenn Du mit Sarkasmus antwortest, gebibst Du Dich doch auf die Stufe zum Personalverantwortlichen herab. Willst Du das?