frühestmöglicher Eintrittstermin

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Levana

frühestmöglicher Eintrittstermin

Beitrag von Levana »

Hallo,

mein 2 Jahresvertrag endet zum 28.02.2011.

Kann meinen Vertrag aber frühzeitig entweder nach der gesetzlichen Kündigungsfrist beenden oder per Aufhebungsvertrag zu sofort.

Zur Zeit benutze ich folgenden Satz im Anschreiben:

Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats.

Das beinhaltet die gesetzliche Kündigungsfrist.

Wie aber kann ich rüberbringen, dass ich mich nicht an die Kündigungsfrist halten muss, sondern einen Aufhebungsvertrag unterschreiben kann?
Wie kann ich das am Besten formulieren, ohne dass es negativ rüberkommt?

Danke
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Hmmmm... warum nennst Du nicht einfach das nächste glatte, mit Sicherheit realistische Datum als frühestmöglichen Eintrittstermin?
Levana

Beitrag von Levana »

Das kann ja jeder einzelne Tag im Monat sein, ich weiß nicht, wie ich das rüberbringen soll.
Ab sofort zur Verfügung hört sich sehr negativ an.
Ab dem 06.08. zu schreiben bringt auch nichts.
Irgenwie muss das mit dem früher aus dem Vertrag austreten können mit ins Anschreiben.
recruiter77

Beitrag von recruiter77 »

"Die vertragliche Kündigungsfrist ermöglicht mir einen Arbeitsantritt zum XX.XX.XXXX. Im Einzelfall ist ein früherer Arbeitsantritt in Absprache mit meinem derzeitigen Arbeitgeber realisierbar."

So vielleicht?
Antworten