Oder ob ich was änern könnte/müsste....
Ich denke das ich zu viel Fähigkeiten und Kenntnisse preisgebe.........was meint ihr???
Mache ich so noch neugierig auf mich wenn die Bewerbung so lange ist??
Man sagte mir nämlich wenn ich zu viel schreibe würde ich nicht zu einem Vorstellungsgespräch eingelanden werden!!!
Hier mal mein Anschreiben:
Noch ne Frage: ist es richtig das ich in einer Bewerbung lieber kein würden, können oder so verwenden soll????Bewerbung zur Friseurtrainerin
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch Ihre Mitarbeiterin xxxx habe ich viel Interessantes über die Tätigkeit des Friseurtrainers erfahren. Da ich mich gerne einer beruflichen und auch fachlichen Herausforderung stellen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.
In meiner vierjährigen Tätigkeit als Friseurin bei xxx, der Ort, konnte ich viel an Berufserfahrung sammeln. Durch das Mitwirken in der Teamleitung konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit und mein Organisationstalent beweisen und wusste es auch im täglichen Geschäftsbetrieb anzuwenden. Darüber hinaus bin ich mir der Wichtigkeit von Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen bewusst und konnte dieses beim Anlernen und Motivieren von Auszubildenden erfolgreich unter Beweis stellen.
Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich schnell und sicher in unterschiedliche Aufgabenbereiche, wie Typberatung, Haarschnitte, Farbtrends, Techniken oder aber auch etwas Extravagantes wie Tribalstyling einzuarbeiten. Die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden stehen für mich stets im Vordergrund. Ebenso Kunden zu inspirieren und zu begeistern. In schwierigen Situationen wie Kundenreklamationen bleibe ich ruhig, sachlich und behalte stets den Überblick. Mein Fachwissen konnte ich durch die Teilnahme an verschiedenen Seminaren, wie beispielsweise Quality Cut & Color weiter vertiefen.
Mit meiner Teilnahme an Wettbewerben in meiner Ausbildung habe ich den Spaß am präsentieren kreativer Arbeit für mich entdeckt, dem fühle ich mich sehr verbunden. Mein Interesse gilt der Mode, aktuellen Trends und Neuerungen im Bereich der Frisurtechniken. Ich zeige ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Weiterbildungsbereitschaft.
Die persönliche Weiterentwicklung ist mir sehr wichtig, deswegen habe ich mich nach bestandener Meisterprüfung im Juli 2009 dazu entschieden meine Englischkenntnisse zu verbessern. Daher befinde ich mich zurzeit in Irland wo ich als Au-Pair arbeite. Im Mai dieses Jahres werde ich nach Deutschland zurückkehren und kann Ihr Team ab Juni 2010 verstärken.
Über Ihrer Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich, um Sie dabei von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen. Ihrer positiven Rückmeldung per Email sehe ich mit großer Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
Anlagen
Ich bedanke mich schon mal und hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Michi[/quote]