➡ Friseurtrainerin Bewerbung in Ordnung?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
red_sugar

➡ Friseurtrainerin Bewerbung in Ordnung?

Beitrag von red_sugar »

Ich bin mir nicht ganz sicher mit meinem Anschreiben, könntet ihr ma drüber schauen ob es so in Ordnung wäre??
Oder ob ich was änern könnte/müsste....
Ich denke das ich zu viel Fähigkeiten und Kenntnisse preisgebe.........was meint ihr???
Mache ich so noch neugierig auf mich wenn die Bewerbung so lange ist??
Man sagte mir nämlich wenn ich zu viel schreibe würde ich nicht zu einem Vorstellungsgespräch eingelanden werden!!!

Hier mal mein Anschreiben:
Bewerbung zur Friseurtrainerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Mitarbeiterin xxxx habe ich viel Interessantes über die Tätigkeit des Friseurtrainers erfahren. Da ich mich gerne einer beruflichen und auch fachlichen Herausforderung stellen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.

In meiner vierjährigen Tätigkeit als Friseurin bei xxx, der Ort, konnte ich viel an Berufserfahrung sammeln. Durch das Mitwirken in der Teamleitung konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit und mein Organisationstalent beweisen und wusste es auch im täglichen Geschäftsbetrieb anzuwenden. Darüber hinaus bin ich mir der Wichtigkeit von Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen bewusst und konnte dieses beim Anlernen und Motivieren von Auszubildenden erfolgreich unter Beweis stellen.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich schnell und sicher in unterschiedliche Aufgabenbereiche, wie Typberatung, Haarschnitte, Farbtrends, Techniken oder aber auch etwas Extravagantes wie Tribalstyling einzuarbeiten. Die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden stehen für mich stets im Vordergrund. Ebenso Kunden zu inspirieren und zu begeistern. In schwierigen Situationen wie Kundenreklamationen bleibe ich ruhig, sachlich und behalte stets den Überblick. Mein Fachwissen konnte ich durch die Teilnahme an verschiedenen Seminaren, wie beispielsweise Quality Cut & Color weiter vertiefen.

Mit meiner Teilnahme an Wettbewerben in meiner Ausbildung habe ich den Spaß am präsentieren kreativer Arbeit für mich entdeckt, dem fühle ich mich sehr verbunden. Mein Interesse gilt der Mode, aktuellen Trends und Neuerungen im Bereich der Frisurtechniken. Ich zeige ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Weiterbildungsbereitschaft.

Die persönliche Weiterentwicklung ist mir sehr wichtig, deswegen habe ich mich nach bestandener Meisterprüfung im Juli 2009 dazu entschieden meine Englischkenntnisse zu verbessern. Daher befinde ich mich zurzeit in Irland wo ich als Au-Pair arbeite. Im Mai dieses Jahres werde ich nach Deutschland zurückkehren und kann Ihr Team ab Juni 2010 verstärken.
Über Ihrer Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich, um Sie dabei von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen. Ihrer positiven Rückmeldung per Email sehe ich mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anlagen
Noch ne Frage: ist es richtig das ich in einer Bewerbung lieber kein würden, können oder so verwenden soll????

Ich bedanke mich schon mal und hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Michi[/quote]
red_sugar

Beitrag von red_sugar »

Hab noch paar fragen:
Ich bin nmit meiner Grußformel nicht zufrieden, ich denke das ich damit den Personalverantwortlichen vll unter druck setze, was meint ihr??

Ist es wegen dem langen Anschreiben vll besser für mich eine dritte Seite zu machen???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Ich finde die Bewerbung schon recht ordentlich, vor allem weil du deine Stärken gut mit konkreten Arbeitssituationen darstellst.
Noch ne Frage: ist es richtig das ich in einer Bewerbung lieber kein würden, können oder so verwenden soll????
Ja, das ist im Grunde richtig.

Es ist auch nicht so schwierig, das zu ändern, z.B. hier: "In meiner vierjährigen Tätigkeit als Friseurin bei xxx, der Ort, konnte ich viel an Berufserfahrung sammeln."

Einfach "konnte" weglassen und dann das passende Verb einsetzen: "In meiner vierjährigen Tätigkeit als Friseurin bei xxx, der Ort, sammelte ich viel an Berufserfahrung. "

Ich würde die Einleitung eventuell etwas anders gestalten, so dass man gleich in der Einleitung liest, dass du engagiert bist und die Stelle genau das Richtige für dich ist. Ich habe mal Teile aus anderen Absätzen in die Einleitung genommen, und zwei Sätze gelöscht:
Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Mitarbeiterin xxxx habe ich viel Interessantes über die Tätigkeit des Friseurtrainers erfahren. Da ich mich als Friseurmeisterin gerne einer beruflichen und auch fachlichen Herausforderung stellen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen. Mit meiner Teilnahme an Wettbewerben in meiner Ausbildung habe ich den Spaß am Präsentieren kreativer Arbeit für mich entdeckt, dem fühle ich mich weiterhin sehr verbunden. Mein Interesse gilt der Mode, aktuellen Trends und Neuerungen im Bereich der Frisurtechniken.

In meiner vierjährigen Tätigkeit als Friseurin bei xxx, der Ort, sammelte ich viel an Berufserfahrung. Durch das Mitwirken in der Teamleitung konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit und mein Organisationstalent beweisen und wusste es auch im täglichen Geschäftsbetrieb anzuwenden. Darüber hinaus bin ich mir der Wichtigkeit von Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen bewusst und konnte dieses beim Anlernen und Motivieren von Auszubildenden erfolgreich unter Beweis stellen.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich schnell und sicher in unterschiedliche Aufgabenbereiche, wie Typberatung, Haarschnitte, Farbtrends, Techniken oder aber auch etwas Extravagantes wie Tribalstyling, einzuarbeiten. Die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden stehen für mich stets im Vordergrund; ebenso Kunden zu inspirieren und zu begeistern. In schwierigen Situationen, wie Kundenreklamationen, bleibe ich ruhig, sachlich und behalte stets den Überblick.

Die persönliche Weiterentwicklung ist mir sehr wichtig, deswegen habe ich mich nach bestandener Meisterprüfung im Juli 2009 dazu entschieden, meine Englischkenntnisse zu verbessern. Daher befinde ich mich zurzeit in Irland, wo ich als Au-Pair arbeite. Im Mai dieses Jahres werde ich nach Deutschland zurückkehren und kann Ihr Team ab Juni 2010 verstärken.

Über Ihrer Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich, um Sie dabei von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen. Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Rückmeldung ist nur per E-Mail möglich?
red_sugar

Beitrag von red_sugar »

vielen vielen dank,
ich hab es geändert. ja per email ist es besser, da ich ja noch im ausland mich aufhalte....was meinst du damit????
Antworten