➡ Friseurin und Perückenmacherin Bewerbung Ausbildung OK?

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
miss-S

Beitrag von miss-S »

hatte mich an 2 friseuren beworben, hab heute schon eine antwort bekommen..

derzeit können sie mir die lehrstelle nicht anbieten, jedoch werden meine unterlagen in evidenz gehalten, und gegebenfalls kontaktieren sie mich zu einem späteren zeitpunkt

hab im forum die absagen gelesen, und dies klingt schon nicht so negativ oder :?: :roll:

danke für eure hilfe nochmal.. :D

lg
Caroline
Bewerbungshelfer

Beitrag von Caroline »

Dass die sich so schnell zurückmelden, ist ein gutes Zeichen => guter Betrieb.

Allerdings ist obiges natürlich auch eine Absage. :?

Hattest du denn in diesem Anschhreiben auch schon auf deinen Praktikumswunsch hingewiesen?

Vielleicht kannst du auch um einen "Schnuppertag" (oder auch nur für ein paar Stunden) bitten, wo dir ein paar grundsätzliche Dinge gezeigt werden.

Noch was: Wohnst du in einer großen Stadt? Denn dort gibt es (jedenfalls in Deutschland) viele moderne türkische Friseurläden (aber auch andere Nationalitäten), bei denen du vielleicht größere Chancen hättest.
miss-S

Beitrag von miss-S »

ja is schon ne absage, aber halt so schnell hab mich auch schon gewundert :)

Praktikum hatte ich auch angegeben aber stand nichts drinn.. keine ahnung

türkische läden gibts hier leider nicht, in wien und so gibts viele betriebe jedoch hab ich hier halt weniger chancen naja.. werd halt schaun dass ich irgendwas machen kann wenn ich nix finde dann versuch ich übers arbeitsamt kurse etc. zu machen vl. helfen die dann bisschen weiter..

lg miss-s
Antworten