➡ Friedhofsgärtner Bewerbungsschreiben Muster bitte bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Peterle

➡ Friedhofsgärtner Bewerbungsschreiben Muster bitte bewerten

Beitrag von Peterle »

Hallo !!!

Was haltet ihr von meiner Bewerbung und wie könnte ich noch hinzufügen das ich zuletzt in einer Schlosserei gearbeitet habe?

Bewerbung als Friedhofsgärtner

Sehr geehrte Damen und Herren,

gemäß Ihrer Annonce in dem Wochenanzeiger XXXXXXXX vom 00.00.2007 suchen Sie einen Friedhofsgärtner. Hierfür möchte ich mich bewerben.

Aufgrund meiner schulischen Bildung und meines beruflichen Werdeganges bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Als grundsätzliche Voraussetzung hierfür bringe ich die Ausbildung zum Friedhofsgärtner mit.

Ausreichende Berufserfahrung und Praxis kann ich vorweisen. Meine Hauptaufgaben umfassten die Grabpflege, Grabaufmachungen und alle auf dem Friedhof anfallenden Arbeiten. Im Umgang mit der Kundschaft, sagt man, bin ich zuvorkommend, höflich und gewandt. Ich verstehe es, auch die anspruchsvollsten Kunden zufrieden zu stellen.

Da mein Arbeitsplatz ab Februar 2006 aufgrund von Arbeitskräfteabbau gestrichen wurde, suche ich nun wieder eine herausfordernde Tätigkeit im Gartenbau.

Eine Stelle bei Ihnen sehe ich als Chance, meine beruflichen Fertigkeiten weiter unter Beweis zu stellen.

Zurzeit bin ich arbeitslos und könnte die Arbeit jederzeit aufnehmen.

Da die von Ihnen angebotene Stelle für mich ein interessantes Arbeitsgebiet darstellt, würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichem blabla.....
dasto
Bewerbungshelfer

Beitrag von dasto »

Schlosserei bringt Dir nur ganz kleine Pluspunkte. Dein härtestes Argument ist, dass Du das gelernt hast.
Bewerbung als Friedhofsgärtner
-
Bewerbung als Friedhofsgärtner - Ihre Anzeige vom .. im ..

gemäß Ihrer Annonce in dem Wochenanzeiger XXXXXXXX vom 00.00.2007 suchen Sie einen Friedhofsgärtner. Hierfür möchte ich mich bewerben.
- sonst würdest Du ja nicht schreiben und steht im Betreff, also weg.

Aufgrund meiner schulischen Bildung und meines beruflichen Werdeganges bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein. - siehe oben
Als grundsätzliche Voraussetzung hierfür bringe ich die Ausbildung zum Friedhofsgärtner mit.
=> Ich habe meine Ausbildung zum Friedhofsgärtner abgeschlossen,(mit Erfolg, wann...) Im Anschluss daran habe ich Berufserfahrung bei XY gesammelt. Zu meinen Aufgaben gehörten:.... Weiterbildungen, Kurse?; Hier geht auch Schlosserei: Durch die Arbeit in der Schlosserei sind mir auch diese Einsatzmöglichkeiten bekannt

Ausreichende Berufserfahrung und Praxis kann ich vorweisen. Meine Hauptaufgaben umfassten die Grabpflege, Grabaufmachungen und alle auf dem Friedhof anfallenden Arbeiten. [qoute]
Im Umgang mit der Kundschaft, sagt man, bin ich zuvorkommend, höflich und gewandt. Ich verstehe es, auch die anspruchsvollsten Kunden zufrieden zu stellen.[/quote] - Wer sagt das, wer bescheinigt das?=> Die Bedürfnisse des Kunden stehen dabei im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Da mein Arbeitsplatz ab Februar 2006 aufgrund von Arbeitskräfteabbau gestrichen wurde, suche ich nun wieder eine herausfordernde Tätigkeit im Gartenbau. => Gartenbau oder Friedhof?

Eine Stelle bei Ihnen sehe ich als Chance, meine beruflichen Fertigkeiten weiter unter Beweis zu stellen. = weg

Zurzeit bin ich arbeitslos und könnte die Arbeit jederzeit aufnehmen. = Fragen die wegen Termin? Was möchten die? -dann sag ich noch mal was wegen formulieren

Da die von Ihnen angebotene Stelle für mich ein interessantes Arbeitsgebiet darstellt, würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. = 1.Satz weg und 2. Satz: Ich freue mich - ist verbindlicher

Mit freundlichem blabla.....

--------
Verstehst Du wie ich es meine? Bau das mal zusammen und stell es noch mal rein.

Gruß Dasto
Peterle

überarbeitet (oh oh)

Beitrag von Peterle »

Danke erstmal dasto und hier mein Versuch aus sch... gold zu machen :D

Bewerbung als Friedhofsgärtner - Ihre Anzeige vom 00.00.2007 im Wochenanzeiger XSTADT

Ich habe meine Ausbildung zum Friedhofsgärtner mit Erfolg abgeschlossen am 00.00.1991. Im Anschluss daran habe ich Berufserfahrung bei den Firmen XXX, XXXX und XXXXX gesammelt. Zu meinen Aufgaben gehörten: Grabaufmachungen, Grabpflege und alle auf dem Friedhof anfallenden Arbeiten ((( Steht im Arbeitszeugnis)). Die Bedürfnisse des Kunden stehen dabei im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Durch die Arbeit in der Schlosserei sind mir auch diese Einsatzmöglichkeiten bekannt.

Da mein Arbeitsplatz ab Februar 2006 aufgrund von Arbeitskräfteabbau gestrichen wurde, suche ich nun wieder eine herausfordernde Tätigkeit auf dem Friedhof.

Zurzeit bin ich arbeitslos und könnte die Arbeit jederzeit aufnehmen.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
dasto
Bewerbungshelfer

Beitrag von dasto »

Ähm, wie alt bist Du?
Also das ist ja eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Fakten, Daten und Textbausteinen.

Du kannst nicht anfangen mit : Als grundsätzliche Voraussetzung hierfür bringe ich die Ausbildung zum Friedhofsgärtner mit. = erstens klein weiter nach Anrede und zweitens, ich hab gesagt, dass das n Megapluspunkt ist - dann schreib es auch so: Sehr geehrte... nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum ... im Jahr... habe ich Berufserfahrung .... gesammelt. Diese will ich jetzt bei Ihnen einsetzen. = also sprich Satz 1 und folgende Sätze zusammen bringen und nett formulieren. Der
Abschnitt ist nicht übel - würde aber nicht in Klammern schreiben (S. Arbeitszeugnis), erstens Klammern werden überlesen, zweitens die lesen das schon selber, wenn Anschreiben überzeugt hat.

Wie willst Du Schlosserei nutzen:

Ich freue mich auf Ihre - weil sonst nicht klar ist, dass Du sie von denen willst.

Also nochmal und gib Dir mal bitte Mühe, hier sollen Verbesserungsvorschläge gemacht werden und ich will nicht alles Dir vor formulieren.

Gruß Dasto
Antworten