Frage bezüglich Praktika und Lichtbild

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
Aswert16

Frage bezüglich Praktika und Lichtbild

Beitrag von Aswert16 »

Hallihallo, ich bin gerade dabei meine Bewerbungsunterlagen fertig zu machen und bei einigen Sachen bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Und zwar habe ich folgendes gelesen:
Befestigt wird das Photo mit Photoecken, und zwar mit den beidseits klebenden dünnen Plättchen. Nicht mit denen, in die man das Photo an den Ecken hereinschiebt. Ecken gibt's im Photoladen.

Warum den nicht mit denen zum hereinschieben? Das ist doch eigentlich die beste Variante, dachte ich zumindest. Der Arbeitsgeber kann so das Foto doch jedezeit heraunehmen, wenn er es möchte.

Und ich habe noch eine weitere Frage, im Anschreiben habe ich geschrieben warum ich diesen Beruf erlernen möchte und was ich an guten Grunlagen mitbringen, unter anderem zwei Praktika im Hotel, durch die ich Erfahrungen im Umgang mit internationalen Kunde gewinnen konnte. Muss ich diese Praktika jetzt noch in meinem Lebenslauf erwähnen, wäre ja doppeltgemoppelt oder ? Mein drittes schulisches Praktikum wäre für diesen Beruf überhaupt nicht relevant und auch sehr uninteressant, muss ich das dann auch noch erwähnen ?

Schon mal vielen Dank, wenn jemand sich die Mühe macht und das alles durchliest ;-). Freue mich auf Antworten und eure Meinungen.

Liebe Grüße
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Schnee-Wittchen »

Muss ich diese Praktika jetzt noch in meinem Lebenslauf erwähnen, wäre ja doppeltgemoppelt oder ? Mein drittes schulisches Praktikum wäre für diesen Beruf überhaupt nicht relevant und auch sehr uninteressant, muss ich das dann auch noch erwähnen ?
Alle Praktika gehören in den LL. Aufgabenschwerpunkte auch kurz dazu.

Ich selbst habe die Fotoecken benutzt, kritisiert hat das kein AG.
Alex_Dieterich

Beitrag von Alex_Dieterich »

An den Fotoecken wird sicherlich keine Bewerbung scheitern.
Wenn das ganze ein gutes Gesamtbild abgibt und gut aussieht - warum nicht?
Antworten