Ich hätte gerne ein wenig Hilfe bei meiner Bewerbung.
Ich habe mich bereits an den Bewerbungstipps orientiert und alle standard Phrasen gestrichen, da ich in der Vergangenheit leider wenig positive resonanz bei meiner Bewerbung hatte:
"Sehr geehrter Herr/Frau XXX,
Seit rund sechs Jahren beschäftige ich mich mit der Fotografie. Ich durfte bereits kleinere Aufträge, unter anderem für Portrait- und Produktfotos, bearbeiten. Daher konnte ich Erfahrungen in einigen Bereichen der Fotografie sammeln. Der Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen ist mir ebenso vertraut, wie das erstellen von Internetauftritten.
Wie ich Ihrer Webseite entnommen habe, produzieren sie neben fotografischen Arbeiten auch Videos. In diesem Bereich durfte ich ebenfalls Erfahrung sammeln und für kleinere Firmen einige Interviews, sowie Werbefilme anfertigen. Außerdem habe ich an einem Videoproduktionskurs der Uni XXX teilgenommen.
Aufgrund meiner Erfahrungen kenne ich mich mit Videoschnitt, Tonaufnahmen und der richtigen Beleuchtung aus.
Mit einer Ausbildung bei Ihnen würde ich diese Kenntnisse gerne weiter ausbauen. Ich bin mir sicher bei Ihnen die richtige Stelle dafür gefunden zu haben. Gerne würde ich mich mit großem Engagement in Ihr Team einbringen und von Ihnen lernen wie ich mich und meine Arbeit weiter verbessern kann.
Auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, bei welchem ich ihnen gerne meine Arbeiten zeige, freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
XXX"
Alternativ für den letzten Satz dachte ich auch an: "Meine Arbeiten zeige ich ihnen gerne, bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch."
das ist aber evtl. bereits etwas zu unformell?
Allgemein hätte ich gerne etwas Hilfe dabei: Soll ich erwähnen das ich aktuell studiere (informatik, also etwas komplett anderes) und mich umorientieren möchte?
Ist die Beschreibung meines Wissens zu viel des guten? Ich will auch nicht den Eindruck erwecken ich könne bereits alles und bräuchte demnach keine Ausbildung.
Der Lebenslauf soll eigentlich ja nichts mit dem Anschreiben zu tun haben, ich wollte jedoch erwähnen, dass ich diesen Kurs an der Uni belegt habe (Zertifikat dafür würde ich im Anhang mitsenden), oder ist das eher hinderlich?
Ich bin für alle Verbesserungsvorschläge offen

Danke schonmal