Foto Deckblatt / Lebenslauf ?
Bewerbungsfoto befestigen / Deckblatt gestalten
Hiho! Hab da mal ein paar kleine Fragen:
Ist eine Bewerbung mit Deckblatt besser? Und wie genau sollte das Deckblatt gestaltet sein? Die Muster, die ich bisher im Netz gefunden habe finde ich gnadenlos überdesignt.
Und wie soll ich das Foto befestigen? Im Lebenslauf oder auf dem Deckblatt aufkleben (falls vorhanden) oder reicht eine Büroklammer?
Als Bewerbungsmappe habe ich einen Cliphefter.
Ist eine Bewerbung mit Deckblatt besser? Und wie genau sollte das Deckblatt gestaltet sein? Die Muster, die ich bisher im Netz gefunden habe finde ich gnadenlos überdesignt.
Und wie soll ich das Foto befestigen? Im Lebenslauf oder auf dem Deckblatt aufkleben (falls vorhanden) oder reicht eine Büroklammer?
Als Bewerbungsmappe habe ich einen Cliphefter.
Normaler Aufbau wäre:
Überschrift
Foto
Adresse
Eine Büroklammer reicht zur Befestigung des Fotos definitiv nicht.
Ob ein Deckblatt sinnvoll ist? Da scheiden sich die Geister. Es enthält ja praktisch keine zusätzlichen wichtigen Infos. =>>> https://www.bewerbung-forum.de/deckblatt-bewerbung.html
Überschrift
Foto
Adresse
Eine Büroklammer reicht zur Befestigung des Fotos definitiv nicht.
Ob ein Deckblatt sinnvoll ist? Da scheiden sich die Geister. Es enthält ja praktisch keine zusätzlichen wichtigen Infos. =>>> https://www.bewerbung-forum.de/deckblatt-bewerbung.html
Nachdem ich die sinnlosen Eltern-Daten entfernt habe (mein Vater und meine Freundin meinten, das ist ein Muss...hab sie jetzt endlich überredet bekommen^^) passt das Foto auch perfekt da rein.
Hab ein Schwarz-Weiß Foto gewählt, weil ich das einfach hübscher finde...außerdem hab ich trockene Haut um die Wangenknochen, die leicht gerötet ist
Allerdings lächel ich nur ganz dezent drauf, gugg aber auch ein wenig grummelig. Könnte jemand das Foto unter Umständen bewerten? Ich bin unzufrieden =/
Hab ein Schwarz-Weiß Foto gewählt, weil ich das einfach hübscher finde...außerdem hab ich trockene Haut um die Wangenknochen, die leicht gerötet ist
Allerdings lächel ich nur ganz dezent drauf, gugg aber auch ein wenig grummelig. Könnte jemand das Foto unter Umständen bewerten? Ich bin unzufrieden =/
Foto Deckblatt / Lebenslauf ?
Hallo,
wer kann mir mal helfen, langsam steigt man nicht mehr durch
Wenn ich das Deckblatt gestalte, gehört da ein Foto rauf? wenn ja, gescannt und größer oder das Original raufkleben.
Kommt dann trotzdem eins auf den Lebenslauf?
Vielen Dank für eure Hilfe
wer kann mir mal helfen, langsam steigt man nicht mehr durch
Wenn ich das Deckblatt gestalte, gehört da ein Foto rauf? wenn ja, gescannt und größer oder das Original raufkleben.
Kommt dann trotzdem eins auf den Lebenslauf?
Vielen Dank für eure Hilfe
Re: Foto Deckblatt / Lebenslauf ?
wenn du ein deckblatt machen willst, würde ich dir empfehlen ein foto drauf zu machen, in der üblichen bewerbungsbildgröße...
wenn du einen guten scanner hast, kannst du es auch einscannen
meiner meinung nach brauchst du dann keins weiter auf den lebenslauf machen, aber dann beachten nicht das du bei den anlagen schreibst "lebenslauf mit lichtbild/passbild"
grüße
wenn du einen guten scanner hast, kannst du es auch einscannen
meiner meinung nach brauchst du dann keins weiter auf den lebenslauf machen, aber dann beachten nicht das du bei den anlagen schreibst "lebenslauf mit lichtbild/passbild"
grüße
Hallo,
ich würde dir kein Deckblatt empfehlen. Der Lebenslauf wird gelesen, immer! Und dann ist es besser, dein gutes Bewerbungsfoto ist da drauf und sorgt für einen guten ersten Eindruck als auf einem Deckblatt, das von keinem weiteren Nutzen ist.
Meine Meinung, aber erst gestern wieder im Interview von einem Personaler bestätigt.
LG ublindert
ich würde dir kein Deckblatt empfehlen. Der Lebenslauf wird gelesen, immer! Und dann ist es besser, dein gutes Bewerbungsfoto ist da drauf und sorgt für einen guten ersten Eindruck als auf einem Deckblatt, das von keinem weiteren Nutzen ist.
Meine Meinung, aber erst gestern wieder im Interview von einem Personaler bestätigt.
LG ublindert
Hallo,
wenn dir das Deckblatt viel wert ist und du gute Erfahrungen damit machst, dann lass es dabei. Es schadet bestimmt nicht, aber es ist eben auch nicht nötig. Der Lebenslauf und manchmal das Anschreiben werden gelesen, kopiert und weitergegeben. So arbeitet man damit, macht sich Notizen, also warum die Arbeit erschweren und die Chance, die ihr habt mit einem guten Foto, verstreichen lassen, indem es auf einem Deckblatt verbleibt, das in der Regel in der Mappe steckt...? Macht den Personalleuten das Leben nicht unnötig schwer!
LG ublindert
wenn dir das Deckblatt viel wert ist und du gute Erfahrungen damit machst, dann lass es dabei. Es schadet bestimmt nicht, aber es ist eben auch nicht nötig. Der Lebenslauf und manchmal das Anschreiben werden gelesen, kopiert und weitergegeben. So arbeitet man damit, macht sich Notizen, also warum die Arbeit erschweren und die Chance, die ihr habt mit einem guten Foto, verstreichen lassen, indem es auf einem Deckblatt verbleibt, das in der Regel in der Mappe steckt...? Macht den Personalleuten das Leben nicht unnötig schwer!
LG ublindert
-
Deckblatt: Eigenes Foto oder passendes Bild?
Hallo!
Eine Frage zu dem Bewerbungsdeckblatt. Dieses habe ich seit einer ganzen Weile in meinen Bewerbungen drin. Jedoch habe ich jetzt gelesen, dass da eigentlich das eigene Foto drauf soll.
Also bisher habe ich das Deckblatt nicht für mein Foto verwendet, sondern habe meistens ein Foto drauf getan, das gut passt. In dem Fall bewerbe ich mich als Lokführerin und möchte auf das Deckblatt ein Bild eines Zuges (einen, den ich bei erfolgreicher Bewerbung und Annahme im Betrieb fahren würde) abgebildet, natürlich dezent und es ist ein schönes Foto.
Geht sowas auch? Üblich ist es ja nicht, aber bisher bin ich damit immer ganz gut gefahren.
Gruß
Eine Frage zu dem Bewerbungsdeckblatt. Dieses habe ich seit einer ganzen Weile in meinen Bewerbungen drin. Jedoch habe ich jetzt gelesen, dass da eigentlich das eigene Foto drauf soll.
Also bisher habe ich das Deckblatt nicht für mein Foto verwendet, sondern habe meistens ein Foto drauf getan, das gut passt. In dem Fall bewerbe ich mich als Lokführerin und möchte auf das Deckblatt ein Bild eines Zuges (einen, den ich bei erfolgreicher Bewerbung und Annahme im Betrieb fahren würde) abgebildet, natürlich dezent und es ist ein schönes Foto.
Geht sowas auch? Üblich ist es ja nicht, aber bisher bin ich damit immer ganz gut gefahren.
Gruß
Re: Deckblatt: Eigenes Foto oder passendes Bild?
... und das ist es doch, was zählt für eine Lokführerin, oder?!?bienchen_2 hat geschrieben:Üblich ist es ja nicht, aber bisher bin ich damit immer ganz gut gefahren.
Nein ernsthaft: Beim Deckblatt (was unter inhaltlichen Aspekten ja ohnehin niemand "verlangt") ist erlaubt, was gefällt... der Erste nimmt sein Portrait, der Zweite eine Arbeitsprobe, Du diese Assoziationen und die Vierte vielleicht ihr Lebensmotto... und das sind noch lange nicht alle...
Wichtig ist einfach der stimmige (und zu dem entsprechenden Job passende) Gesamteindruck....
-
Grösseres Bewerbungsfoto - Deckblatt verwenden?
Hallo,
ich war letztens mal wieder beim Fotografen und habe neue Bewebungsfotos machen lassen. Habe dann eine andere Bildgrösse gewählt da es so viel besser rüberkommt. Die Bilder sind jetzt grösser als die "gängigen" Bewerbungsfotogrössen (Maße nicht im Kopf).
Jetzt passt das bild jedoch nicht mehr auf den Lebenslauf.
Soll ich jetzt lieber ein Decklbatt verwenden?
mit Bild, Anlagen (aufzählen?), Adresse (dann könnte ich die Adresse aus meinem Lebenslauf streichen und wieder auf eine Seite kommen)
ich war letztens mal wieder beim Fotografen und habe neue Bewebungsfotos machen lassen. Habe dann eine andere Bildgrösse gewählt da es so viel besser rüberkommt. Die Bilder sind jetzt grösser als die "gängigen" Bewerbungsfotogrössen (Maße nicht im Kopf).
Jetzt passt das bild jedoch nicht mehr auf den Lebenslauf.
Soll ich jetzt lieber ein Decklbatt verwenden?
mit Bild, Anlagen (aufzählen?), Adresse (dann könnte ich die Adresse aus meinem Lebenslauf streichen und wieder auf eine Seite kommen)
Ja was spricht dagegen? Ich mache auch immer ein Deckblatt wo drüber steht "Bewerbung um ..." dann mittig der seite das foto mit durchsichtigen fotoecken befässtigt, unten dann noch meinen namen und anschrift, den namen und die "überschrift" etwas größer u in fett gedruckt.alles schön zentriert. Adresse hab ich aber trotzdem auf lebenslauf und anschreiben stehen.
-
Wenn Foto auf Deckblatt dann nicht auf Lebenslauf?
Hallo allerseits!
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich zu allerserst mal für diese sehr informative Seite und das super Forum bedanken! Macht weiter so!
Ich hätte da auch gleich mal eine Frage an euch:
Wenn ich ein Deckblatt verwende, kommt das Bewerbungsfoto dann nur auf das Deckblatt? Oder auch auf den Lebenslauf?
Und muss das Foto auf dem Deckblatt eine bestimmte größe haben, oder darf/kann es so groß sein wie ein normales Foto was auch auf einen Lebenslauf kommt?
Vielen Dank schon mal!
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich zu allerserst mal für diese sehr informative Seite und das super Forum bedanken! Macht weiter so!
Ich hätte da auch gleich mal eine Frage an euch:
Wenn ich ein Deckblatt verwende, kommt das Bewerbungsfoto dann nur auf das Deckblatt? Oder auch auf den Lebenslauf?
Und muss das Foto auf dem Deckblatt eine bestimmte größe haben, oder darf/kann es so groß sein wie ein normales Foto was auch auf einen Lebenslauf kommt?
Vielen Dank schon mal!
Re: Wenn Foto auf Deckblatt dann nicht auf Lebenslauf?
Das kannst du machen, wie du willst.Wenn ich ein Deckblatt verwende, kommt das Bewerbungsfoto dann nur auf das Deckblatt? Oder auch auf den Lebenslauf?
Muss nicht, ein wenig größer wäre schon gut, damit das Deckblatt nicht so leer aussieht. Aber es kommt eben darauf an, wo genau du das Foto klebst und was sonst noch dort steht.Und muss das Foto auf dem Deckblatt eine bestimmte größe haben, oder darf/kann es so groß sein wie ein normales Foto was auch auf einen Lebenslauf kommt?