FOS Bewerbung?

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Jenny546

FOS Bewerbung?

Beitrag von Jenny546 »

Hey ich hab mich für dieses Jahr im Sommer an der FOS beworben nun brauche in noch en Praktikumsplatz... hab ma ne Bewerbung geschrieben wäre nett wenn ihr sagt wie ihr sie findet evtl. verbesserungsvorschläge habt!

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz ab dem 01.08.2007 im wirtschaftlichen Bereich.

Zur Zeit besuche ich die xxxSchule in xxxx. Meinen Realschulabschluss werde ich im Sommer dieses Jahres erhalten.

Im kommenden Schuljahr werde ich die Fachoberschule Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung besuchen. Das einjährige, begleitende Praktikum möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren. Die Schule findet an 2 tagen pro Woche statt, so dass ich Ihnen an 3 Tagen zur Verfügung stehen würde.

In diesem Praktikum möchte ich mir ein umfassendes Fachwissen aneignen und Einblicke in den Büroalltag erwerben.

Danke im vorraus Jenny
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Ein wenig dünn die Bewerbung. Was du dem Unternehmen anbieten kannst, schreibst du gar nicht. Und warum wirtschaftlicher Bereich? Was fasziniert dich an diesem Bereich?
Jenny546

Beitrag von Jenny546 »

Ja mir fällt nix ein was ich noch dazu schreiben könnte

hat evtl jemand ne Idee?

Wirtschaftlicher bereich hmm... Hab da meine Realschule jetzt auch gemacht und weil ich später was im Büro oder so machen möchte und da is wirtschaft schon en vorteil?!
Teufel
Bewerbungshelfer

Beitrag von Teufel »

Zur Zeit besuche ich die xxxSchule in xxxx. Meinen Realschulabschluss werde ich im Sommer dieses Jahres erhalten

Zurzeit....

Die Schule findet an 2 tagen pro Woche statt, so dass ich Ihnen an 3 Tagen zur Verfügung stehen würde.
2 Tagen

Insgesamt reißt einem dein Schreiben nicht vom Hocker. Das Interesse an der Firma fehlt. Du schreibst nur was das Praktikum dir bringt, aber nicht was du der Firma bietest.Im wirtschaftlichen Bereich ist bisserl zu allgemein, gibt da ja mehrere Berufsfelder.Da du ja später was im Büro machen möchtest, kannst du ja ein Praktikum als Bürokauffrau machen.

Das was fehlt sind u.a. deine Kenntnisse z.B. mit dem PC

Mach dir ne Extra-Liste:

- meine Stärken

- meine Erfolge (Schulabschluss)

- meine Fähigkeiten/Kenntnisse

- meine Interessen

Danach kannst du versuchen deine Punkte ins Anschreiben mit einzubauen.

Bewerbung heißt Werbung für dich machen...warum soll man dich nehmen ? Da müssen von dir Argumente von dir kommen.

Über die Suchfunktion findest du Anschreiben als Bürokauffrau usw. Da kannste mal schauen, wie andere es versucht haben.Informiere dich über Firmen, wo du ein Praktikum machen willst.
Jenny546

Beitrag von Jenny546 »

so...

hab sie jetzt ein wenig noch bearbeitet was sagt ihr jetzt dazu?

Bewerbung für einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Frau xxxx,

zurzeit besuche ich die xxxSchule in xxxx. Meinen Realschulabschluss werde ich im Sommer dieses Jahres erhalten.

Im kommenden Schuljahr werde ich die Fachoberschule Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung besuchen. Für die Anmeldung benötige ich den Nachweis eines Praktikumsplatzes. Dieses einjährige, begleitende Praktikum möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren. Der Unterricht findet an 2 Tagen pro Woche statt, so dass ich Ihnen an 3 Tagen zur Verfügung stehen würde.

Deshalb bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen für einen Praktikumsplatz ab dem 01.08.2007 im wirtschaftlichen Bereich.

In diesem Praktikum möchte ich mir ein umfassenderes Fachwissen aneignen und Einblicke in den Büroalltag gewinnen.

Ich bin engagiert und sehr belastbar und habe in einem 3-wöchigen Praktikum bei der Firma Spoerle Electronic GmbH zum Teil Einblicke in den Büroalltag bekommen können und habe dabei festgestellt, dass mir die Arbeit in einem Büro sehr viel Spaß macht.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anlagen
Tabellarischen Lebenslauf
Zeugnis
Praktikumszeugnis
Antworten