ich habe ein Problem meine Bewerbung so zu formulieren, das ich nicht um die Ecke schreibe, mein Licht nicht unter den Schffel stelle (wozu ich EXTREM neige), es nicht gekünstelt oder hochtrabend klingt (auch das kann ich gut, leider). Nur: Den richtigen 'Ton', das richtige Wort finde ich nicht.
Was mir ganz wichtig ist und unbedingt in meine Bewerbng mit rein soll, (weil da meine Kopetenz liegt): Ich habe ca. 3 Jahre, leider auf privatem Wege den Ablauf von Veranstaltungsorganisation in einer Firma für Veranstaltungstechnik mit erlebt, den Kontakt zu den Bands, Künstlern, Stagehands, die Logistigorganisation, Schwierigkeiten bei dem Ablauf, bin LKW gefahren (Veranstaltungsmaterial zum VA-Ort) Die Wichtigkeit von Team, Verläßlichkeit und möglichst reibungslosen Abläufen (was zwar eher die Ausnahme ist), den Schreibkram. Ursprünglich bin ich 1. Friseurin (im ersten Leben), zweitens Bürokauffrau. Bin ein so genannter 'Schreibtischtäter'
![Winken ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich brauche es laut und hektisch, und ich brauche Druck, viel Arbeit.
Ich füge nachstehend einmal meine bisherigen Bewerbungstext bei in dem jedoch nichts von meiner VA-Arbeit (oder wie soll ich das nennen) steht. ICH SAGE JETZT SCHONMAL DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG! ICH HÄNGE SELBST NÄMLICH FEST UND KOMME NICHT WEITER:
...ich würde gerne an Ihrem Bewerbungsverfahren zu o.g. Stellen teilnehmen und bewerbe mich um die ausgeschriebenen Arbeiten..
Welches know-how bringe ich mit?
Ich bin ausgebildete Bürokauffrau mit Erfahrung im Bereich Werbung, Sekretariatsbetreuung, Schreibkraft, Sachbearbeitung. Zuletzt arbeitete ich zeitlich befristet an einem Projekt eines Unternehmens mit, das u.a. mit dem Gebäudeausbau für das neue Flugzeug A380 betraut ist. Daruber hinaus habe ich als Autorin gearbeitet.
Ich bin ein offener, zielorientierter und teamfähiger Mensch der gerne etwas bewegt und Spaß am Umgang mit Menschen hat und gerne dazu beiträgt Kundenwünsche zu erfüllen. Ich suche eine Herausforderung und würde mich gerne aus diesem Grund, wie bereits gesagt, an Ihrem Auswahlverfahren beteiligen.
Während meinen Tätigkeiten habe ich fachliches Wissen erworben mit dem ich folgende Voraussetzungen mitbringe:
· Umfassende EDV-Erfahrung mit Netzwerk- und Internetkenntnissen
· Umfassende Erfahrungen im Bereich aller anfallenden Bürotätigkeiten
· Besonders gute Leistungen in der Team- und Servicebereitschaft
Persönlich runde ich mein Profil mit weiteren Eigenschaften ab
· Organisationsstark, Kommunikationsfähig
· Sicheres, überzeugendes Auftreten, Belastbarkeit
Meine Referenzen sind hervorragend und meine Gehaltsvorstellung liegt bei ...€/37,5 Stunden sowie mein möglicher Eintrittstermin ab ....2007.
Das also war meine Bewerbung die ich zusätzlich als Powerpoint Präsentation beifüge (erstellt in Office 2007) da diese Version möglicherweise nicht mit Ihrer kompatibel ist, füge ich meine Referenzen etc. noch in der Standardversion bei. Ich bedanke mich zunächst einmal an dieser Stelle und hoffe von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Mein Beitrag zum geltenden Gesetz zur Allgemeinen Gleichbehandlung (AGG): Sollten teilweise Text in der männlichen Form der Ansprache vorliegen, dient dies ausschließlich der besseren Lesbarkeit und ist frei von jeglicher Form der Ungleichstellung.