Hallo!
Bei meiner Wunschausbildung zum technischen Produktdesigner ist gutes räumliches Vorstellungsvermögen gefragt, das ich zufällig besitze
Soll heißen, mir fällt es leicht Dinge zu visualisieren und die bekannten Tests wie zum Beispiel die verdrehten Würfel oder auseinandergeklappten Formen bestehe ich für gewöhnlich fehlerfrei. Aber wie belege ich das am besten im Anschreiben? Klingt schon komisch, wenn man schreibt, dass man Tests im Internet und der Mittelstufe immer lösen konnte. Wo kommt es denn noch auf räumliches Vorstellungsvermögen an (vielleicht kann ich ja hier auf irgendwelche Erfahrungen zurückgreifen)?
Vielen Dank schonmal!
VG
Formulierung Räumliches Vorstellungsvermögen
Re: Formulierung Räumliches Vorstellungsvermögen
Ich finde da gar nichts komisch bei... ganz im Gegenteil. Viel relevanter könnten diese Erfahrungen m. E. gar nicht sein. Es gibt zwar sicher auch "originellere" Beschäftigungen, die räumliches Vorstellungsvermögen verfolgen... aber ausgerechnet diese auseinander geklappten Formen sind doch sehr nah den den Zeichnungen, die man als techischer Produktdesigner anfertigt. Von daher würde ich sagen: Exakt das richtige Argument... und wenn sich etwas seltsam anhört, ist das ein Problem der Formulierung...FrithSH hat geschrieben:Hallo!
Bei meiner Wunschausbildung zum technischen Produktdesigner ist gutes räumliches Vorstellungsvermögen gefragt, das ich zufällig besitze
Soll heißen, mir fällt es leicht Dinge zu visualisieren und die bekannten Tests wie zum Beispiel die verdrehten Würfel oder auseinandergeklappten Formen bestehe ich für gewöhnlich fehlerfrei. Aber wie belege ich das am besten im Anschreiben? Klingt schon komisch, wenn man schreibt, dass man Tests im Internet und der Mittelstufe immer lösen konnte.
Du könntest natürlich noch einen draufsetzen... und Deine Bewerbung durch selbst konstruierte räumliche Zeichnungen ergänzen. Das könnte der Superkracher sein, wenn sie gut sind... aber auch dementsprechend nach hinten losgehen, wenn nicht...
Vielen Dank!
Dann schreib ich einfach, dass mir derartige Aufgaben in der Schule schon leicht fielen und auch heute noch Spaß und keine Probleme bereiten.
Meinst du ich soll die Aufgaben noch spezifizieren (gedankliches Zusammensetzen auseinandergeklappter Formen, Finden des identischen aber verdrehten Würfels)? Macht das ganze eindeutiger, aber klingt ein bisschen verschachtelt.
VG
Dann schreib ich einfach, dass mir derartige Aufgaben in der Schule schon leicht fielen und auch heute noch Spaß und keine Probleme bereiten.
Meinst du ich soll die Aufgaben noch spezifizieren (gedankliches Zusammensetzen auseinandergeklappter Formen, Finden des identischen aber verdrehten Würfels)? Macht das ganze eindeutiger, aber klingt ein bisschen verschachtelt.
VG
-
- Bewerbungshelfer
Also ich bin auch für die selbst konstruierten Zeichnungen: Eventuell auf dem Deckblatt, als Element im Briefkopf, oder als Rahmen für Dein Foto?! Damit hebst Du Dich garantiert ab von der breiten Masse. Bewerbungen lesen kann so langweilig sein, tu doch dem armen Personaler einen Gefallen und lass ihn grinsen...
Naja... verschachtelt sind diese Würfel ja auch...FrithSH hat geschrieben:Meinst du ich soll die Aufgaben noch spezifizieren (gedankliches Zusammensetzen auseinandergeklappter Formen, Finden des identischen aber verdrehten Würfels)? Macht das ganze eindeutiger, aber klingt ein bisschen verschachtelt.
VG
Ernsthaft: Ich finde es gut und richtig, ins Detail zu gehen... gerade an Punkten, wo man zum Wesentlichen der Tätigkeit kommt! Wenn Sätze unübersichtlich werden, kann man sie fast immer ziemlich einfach in mehrere zerlegen... so, wie sich ein komplexes Gebilde wie ein Leitungssystem oder ein Motor ebenfalls in Teilkörper wie Quader, Zylinder etc. zerlegen lässt.
Die Idee mit dem Geometrie-Deckblatt von katerfrühstück finde ich übrigens ziemlich charming...
Vielen Dank Leute!
Werd ich mir alles zu Herzen nehmen. Dann propbier ich mich mal an optishc ansprechenden Formen und Rahmen für mein Bewerbungsfoto/Deckblatt.
VG
Admin: Einschub dient der Forenadministration
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... s1000.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... s1025.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... s1050.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... s1075.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... s1100.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... s1125.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... s1150.html
Werd ich mir alles zu Herzen nehmen. Dann propbier ich mich mal an optishc ansprechenden Formen und Rahmen für mein Bewerbungsfoto/Deckblatt.
VG
Admin: Einschub dient der Forenadministration
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... s1000.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... s1025.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... s1050.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... s1075.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... s1100.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... s1125.html
bewerbungstipps---allgemeine-informatio ... s1150.html