Hallo zusammen!:)
ich möchte mich für das duale Studium im Finanzamt bewerben und wollte nun meine Motivation verfassen die folgendermaßen lautet:
Der Finanzwirt ist verantwortlich für die gleichmäßige Besteuerung der Bürger und mittelbar für die Finanzierung des öffentlichen Sektors.
Da ich zum Wohl der Gesellschaft beitragen möchte, habe ich mich für diesen Beruf entschieden.
Ist dies grammatikalisch sowie inhaltlich korrekt?
Danke schon mal für eure Antworten!:)
Formulierung Motivation duales Studium im Finanzamt
-
-
Danke für deine Antwort!:)
Zudem wollte ich dies hier hinzufügen:
Außerdem begeistert mich an dem Beruf, dass Erfassen und Analysieren von rechtlichen- sowie wirtschaftlichen Zusammenhängen und das Arbeiten mit Zahlen und Daten.
Nur bin ich mir hier nicht sicher, ob erfassen und analysieren groß geschrieben wird :/
Zudem wollte ich dies hier hinzufügen:
Außerdem begeistert mich an dem Beruf, dass Erfassen und Analysieren von rechtlichen- sowie wirtschaftlichen Zusammenhängen und das Arbeiten mit Zahlen und Daten.
Nur bin ich mir hier nicht sicher, ob erfassen und analysieren groß geschrieben wird :/
Alles was rot ist, das Komma, den Bindestrich und das -s streichen. Ich persönlich finde ja, dass Zahlen und Daten ziemlich langweilig sind. Du nicht?krauselmausel hat geschrieben:Zudem wollte ich dies hier hinzufügen: