Formulierung Bearbeitungszeit Bewerbung

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Gesperrt
Floyd
Beiträge: 15
Registriert: 28.09.2006, 07:59

Formulierung Bearbeitungszeit Bewerbung

Beitrag von Floyd »

Hallo,

da manche Unternehmen sich sehr sehr sehr viel Zeit lassen beim Bearbeiten der Bewerbungen wollte ich im nächsten Anschreiben einen Satz reinschreiben wie zum Beispiel:

Ich freue mich über eine schnelle Bearbeitung und Rückmeldung.

Hat jemand andere Vorschläge?

Ziel ist es das ich nicht wochenlang auf die Nachricht des Unternéhmens warten muss. Hab jetzt zum Beispiel meine Unterlagen von Bewerbungen die ich Anfang September weggeschickt habe noch nicht zurück.
Blade208
Beiträge: 125
Registriert: 27.08.2006, 16:42

Beitrag von Blade208 »

ja das problem kenne ich auch.. immer dieses lange warten.. aber meiner meinung nach wirds überhaupt nichts bringen wenn du solch einen satz ins anschreiben einfügst.. DU musst ja auch bedenken das die ca. 100 bewerbungen bekommen und nicht jeden tag 8std lang bewerbungsmappen durchschauen :)
Floyd
Beiträge: 15
Registriert: 28.09.2006, 07:59

Beitrag von Floyd »

hast auch Recht, aber ein Versuch ist es Wert. Ich gebe morgen bei einer Firma eine Bewerbung persönlich ab und werde die HÖFLICH bitten sich so schnell wie möglich zu melden egal ob positive oder negative Nachricht.
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen »

Eventuell können Elemente aus einem Nachfassbrief im normalen Anschreiben verwendet werden:

Nachfassbrief formulieren

Nachfassbrief schreiben

Weiteres Thema

Beispiele fürs Anschreiben
Gesperrt