annakatharina1609 hat geschrieben:vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, hasse den Beruf der Zahnarzthelferin ... Ich war damals mit 18 sehr unentschlossen habe einen sehr guten Abschluss gemacht und hatte aber auch keine lust mehr auf " weiterführende schule " irgendwie über drei ecken bin ich dann da reingerutscht, war eine schöne Zeit die Leute waren nett, aber ich habe mich mehr als unterfordert gefühlt, ich bin morgens aufgestanden haben da zack zack gearbeitet, kam mit allen gut zurecht waren eine große Familie, vermiss die Leute auch sehr, aber den Beruf vermiss ich keine 5 Meter. Ich besuch jetzt das Erwachsenengymnasium hier und arbeite in der Sommersaison bei meinen Eltern, haben Sprachschulen da bin ich für die koordinantion am Flughafen zuständig, ca. 200-300 schüler die wöchentlich anreisen, war für die betreuung, einteilung der betreuer und der shuttels usw. zuständig und musste selber vorort sein, und ich weiß einfach Flughafen arbeit ist das was ich Liebe. Und koordinieren, Stress und sowas brauch ich, genau mein Ding. Und als ich in dem Center und Tower in Bremen war, war ich zuhause kann man sagen, hab da mit den Centerlotsen gesäßen gequacht, hat mir ihren Monitor erklärt, wusste nach 5 Min worum es ging und hab das prinzip sofort verstanden ....
In dem Text für uns sind mehr relevante Infos drin, als in dem eigentlichen Anschreiben, denen, die es angeht, enthältst du die Infos vor.
ich lernte den Beruf des Fluglotsen 2011 durch meinen Cousin kennen,
Langsam fang ich an zu heulen!!! RELEVANZ?!?!?!?
der als Pilot bei der Lufthansa arbeitet.
Dein Cousin hat den Job schon. Du sollst
dich bewerben. Niemand anders!
Durch die vielen Erzählungen, wurde mein Interesse geweckt,
Passiv! Schreibe immer im Aktiv!
denn es hörte sich nach genau dem Beruf an, der zu mir passt.
Völlig subjektive Aussage, die zudem so offen ist, dass sie keinerlei klaren Bezug zum Beruf hat.
Da ich gerne im Team arbeite und auch sehr Verantwortungsbewusst bin, außerdem habe ich mich schon immer für das Fliegen, den Flughafen und dessen Abläufe Interessiert.
Was heißt "schon immer"? Woran lässt sich das festmachen?
Da ich zu dem Zeitpunkt noch in der Ausbildung zur Zahnmedizinschen Fachangestellten war, beendete ich diese zuerst erfolgreich, um dann mein Abitur auf dem Abendgymnasium in Berlin-Prenzlauerberg nachzuholen, um meinem Berufswunsch des Fluglotsen näher zu kommen.
Das gehört hier immer noch nicht hin!!! Das gehört in den LEBENSLAUF!!!!
Während dieser Zeit besuchte ich das Center und den Tower in Bremen, um mir ein noch genaueres Bild über das Tätigkeitsfeld und dessen Abläufe zu machen.
Weiterhin besichtige ich am 15.01.2016 die Deutsche Flugsicherung in Langen.
Wann du die DFS besuchtest ist doch völlig latte! Wichtig ist, was du dort erfahren hast!
Während meines Besuches des Centers in Bremen konnte ich den Centerlotsen, sowie den Towerlotsen über die Schulter schauen und es hat mir sehr gut gefallen, da es genau dem entsprach was ich mir Vorgestellt habe.
Das über die Schulter schauen hat dem entsprochen, was du dir vorgestellt hast?
Sorry, ich lese hier nur Floskeln, aber null Leidenschaft für den Beruf!
Man hat
Was "man hat" ist egal! Du bewirbst
dich, dich und nur
dich!
Auch die Arbeit des Towerlotsen gefiel mir sehr gut, da man direkten Sichtkontakt hatte, zu den Maschinen mit denen man Kommunizierte und die Abläufe verfolgen konnte.
Abläufe verfolgen und Sichtkontakt zu den Maschinen zu haben ist wohl nicht ganz adäquat. Es geht hier im eine ernste Tätigkeit, um Milliardenwerte und noch viel wichtiger um Menschenleben. Man hat nicht wirklich den Eindruck, dass dir das klar ist, wenn man vom direkten Sichtkontakt etc. liest.
Jedoch war ich überrascht, dass auch andere Flugkörper, wie Drohnen oder Heißluftballons, mit beTreut werden.
Ich könnte mir gut vorstellen
Dazu hatte ich dir schon geschrieben, wie das rüberkommt.
Durch die verschiedenen Berufserfahrungen, die ich in den letzten Jahren sammeln konnte, habe ich festgestellt dass ich sehr Stressresitent und Multitasking fähig bin.
multitaskingfähig
Ich würde mich freuen, wenn ich sie in Hamburg persönlich überzeugen könnte und verbleibe bis dahin,
und habe den einleitungssatz komplett rausgeschmissen und neu geschrieben..
Umgeschrieben... naja - aber was verstehst du unter rausschmeißen oder gar "komplett" rausschmeißen? Davon habe ich nichts bemerkt!
Nur Anreden und Substantive schreibt man groß! Keine Partizipien, keine Verben und keine Adjektive oder Adverbien!
Kenntnisse in Mathe und Physik (ich hatte dich schon 2x darauf (Mathe) hingewiesen): bisher Fehlanzeige!