ich würde mich sehr über Hilfe freuen und hoffe ehrliche Kritik zu bekommen, auch wenn sie vielleicht knallhart ist.

Ich bewerbe mich für den Beruf des Fluglotsen und das ist mein Fortschritt bis jetzt (freue mich auf Verbesserungsvorschläge):
"Sehr geehrte Damen und Herren,
schon in der Mittelstufe entwickelte sich mein Interesse an dem Berufsbild des Fluglotsen, welches sich durch einen Vortrag der DFS während der Schnuppertage an der Goethe-Universität sowie durch meinen Besuch der Deutschen Flugsicherung in Langen nur noch verstärkt hat.
Die Teamfähigkeit und das Konzentrationsvermögen der Fluglotsen sowie die faszinierende technische Ausstattung, welche ich während der Center-Besichtigung und in den Simulationsräumen beobachten durfte, haben einen großen Eindruck auf mich gelassen, da ich mir vorstellen kann in Zukunft auch der Koordinierung und Planung des Luftraumes beizutragen und meine Kompetenzen täglich unter Beweis zu stellen.
Ich werde mein Abitur voraussichtlich im Juni 2019 abschließen, wobei meine Leistungskurse Mathematik und Englisch sind und ich auch durch sehr gute Noten im Fach Physik überzeugen kann. Weiterhin bereitet mir die Auseinandersetzung mit logisch-analytischen Zusammenhängen sowie die außerschulische Konfrontation mit englischsprachigen Filmen, Serien und Büchern Freude.
Am Beruf des Fluglotsen reizt mich das hohe Maß an Interdisziplinarität und das erforderliche große Verantwortungsbewusstsein, welches den Beruf besonders macht. Durch meine zusätzliche ehrenamtliche Arbeit in einem Altenhilfezentrum konnte ich meine Teamfähigkeit, Verantwortungsgefühl und Stressresistenz wiederholt vorweisen und weiter entwickeln, da ich schon mehrere Bewohner betreuen durfte und mir auch im Gastronomiebereich des Altenhilfezentrums der Umgang mit dem Kassensystem zugetraut wurde.
Sehr gerne beantworte ich eventuell noch offenstehende Fragen in einem direkten Gespräch und freue mich über die Möglichkeit, meine Fähigkeiten im Auswahlverfahren unter Beweis zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen, xy"[/quote]