➤ Floristin Bewerbungsschreiben Ausbildung - Betriebswechsel

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
SnipSnap
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2008, 20:27

➤ Floristin Bewerbungsschreiben Ausbildung - Betriebswechsel

Beitrag von SnipSnap »

Hallo zusammen =),
ich bin 21 Jahre alt und befinde mich grade im ersten Ausbildungsjahr.
Ich möchte aber unbedingt so schnell wie möglich den Betrieb wechseln, aus mehreren Gründen. Es fängt mit dem ausspielen der Kollegen untereinander an bis über, dass ich jeden Tag nur angemacht werde und ich seit beginn nichts anderes mache als die Pflanzen zu gießen und auzuräumen. Wenn ich mich in meiner Klasse umhöre bekomme ich echt Angst dass ich meine Lernziele nicht erreiche, da jeder ohne ausnahme mehr bisher gelernt hat, als ich.

Ich habe soweit schon ein Schreiben vorbereitet, dass ich nachfolgend einfüge. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Mein Hauptproblem in dieser Bewerbung liegt darin, es gut zu formulieren warum ich wechseln möchte, so dass es nicht abwertend klingt und den Betrieb in dem ich grade bin negativ wirken lässt. Sondern dass es ansprechend und positiv wirkt. Zudem möchte ich auch freundlich darauf hinweisen dass es vertraulich behandelt wird, da ich nicht möchte dass mein Betrib vorher was davon mitbekommt, da ich befürchte dass die Situation sich sonst verschlimmert.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Floristin


Sehr geehrter Herr XY,

Sie suchen eine Mitarbeiterin die zuverlässig, belastbar, flexibel und teamfähig ist? Bei diesen Worten fühlte ich mich sofort angesprochen. Über Ihre Auszubildende, ZZ, habe ich erfahren, dass Sie noch eine Auszubildende zur Floristin einstellen. Um diese Stelle möchte ich mich hiermit bewerben.

Das kreative binden von Sträußen und die fachgerächte Behandlung von Pflanzen finde ich genau so interessant wie das Bedienen und Beraten der Kunden. Ich freue mich auf eine Tätigkeit, bei der ich meine Neigungen zum systematischen und planvollen Arbeiten gut einbringen kann.
Gerne würde ich engagiert Ihre Mitarbeiter unterstützen.

Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt und habe im Sommer 2006 das Berufskolleg in AB mit der Fachhochschulreife beendet. Zur weiteren Qualifizierung besuchte ich eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme im Bildungszentrum des Handels e.V. in AB. In dem Bildungsgang, lernte ich sowohl den umfangreichen Umgang mit Microsoft Office, wie auch eine Einführung in die Buchführung und das kaufmännische Berufsbild. Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind ebenfalls meine Stärken. Zur Zeit befinde ich mich im ersten Ausbildungsjahr zur Floristin. Meine Ausbildung würde ich gerne in Ihrem Betrieb weiterführen, da ich befürchte in meinem jetzigen Betrieb meine Lernziele nicht erreichen zu können. Gerne bin ich bereit ein vorrausgehendes Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen zu absolvieren.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Ich bitte Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
KillrAngel

Beitrag von KillrAngel »

Ausbildungsplatz zur Floristin


Sehr geehrter Herr XY,

Sie suchen eine Mitarbeiterin die zuverlässig, belastbar, flexibel und teamfähig ist? Über Ihre Auszubildende, ZZ, habe ich erfahren, dass Sie noch eine Auszubildende zur Floristin einstellen.

Das Kreative binden von Sträußen und die fachgerächte Behandlung von Pflanzen finde ich genau so interessant wie das Bedienen und Beraten der Kunden. Ich freue mich auf eine Tätigkeit, bei der ich meine Neigungen zum systematischen und planvollen Arbeiten gut einbringen kann. Gerne würde ich engagiert Ihre Mitarbeiter unterstützen.

Nicht den Lebenslauf auflisten!!
Ich bin 21 Jahre alt und habe im Sommer 2006 das Berufskolleg in AB mit der Fachhochschulreife beendet. Zur weiteren Qualifizierung besuchte ich eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme im Bildungszentrum des Handels e.V. in AB. In dem Bildungsgang kein Komma! lernte ich sowohl den umfangreichen Umgang mit Microsoft Office (inwiefern sind PC-kenntnisse wichtig für die ausbildung?) sowie eine Einführung in die Buchführung und das kaufmännische Berufsbild.

Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind ebenfalls meine Stärken (Bezug herstellen, Beweise dafür bringen!). Zur Zeit befinde ich mich im ersten Ausbildungsjahr zur Floristin. Meine Ausbildung würde ich gerne in Ihrem Betrieb weiterführen, da ich befürchte in meinem jetzigen Betrieb meine Lernziele nicht erreichen zu können (was genau soll das bedeuten? bist du zu schlecht oder wirst du nicht gefordert? genauer sagen!. Gerne bin ich bereit ein vorrausgehendes Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen zu absolvieren.

Ich bitte Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. (warum? eigentlich selbstverständlich) Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
dass du bereits im ersten lehrjahr für diesen beruf bist, sollte gleich zu anfang kommen, so kannst du deine kenntnisse und fähigkeiten für diesen bereich besser beziehen und beweisen. Orientiere dich mal an dieser Musterbewerbung: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbung-floristin.html
Antworten