ein schwieriger Fall:
ich schreibe momentan eine Initiativbewerbung für meinen Bruder.
Er ist seit Aug 2006 ausgelernter Fliesenleger und hat momentan noch einen befristetn Vertrag bis Ende Januar 2008. Da der Vertrag auf seinen Wunsch hin (persönliche Gründe: Chef ist ein Arsch, keine menschlichen Arbeitsbedingungen, Mobbing etc.) nicht verlängert wird, wollen wir nun Initiativbewerbungen an andere Unternehmen schicken.
Ich habe mir hier einige Infos zur Initiativbewerbung von einer Personalberatungsfirma eingeholt, die sich darauf spezielaisiert hat.
Ein bisheriger Ansatz:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben.
Zu meinem bisherigen beruflichen Werdegang:
Seit Abschluss meiner gewerblichen Ausbildung zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger im August 2006 bin ich in diesem Beruf bei meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb angestellt.
Während meiner Anstellung führte ich vor allem in Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeiten diverse Tätigkeiten in diesem Bereich aus.
Ich bin engagiert, belastbar und nehme gerne neue Herausforderungen an.
Mein momentaner Arbeitsvertrag ist bis zum 31.01.2008 befristet und wird auf meinen eigenen Wunsch hin aufgrund persönlicher Gründe nicht verlängert.
Ich bin davon überzeugt, dass ich mein bisher erlangtes Wissen und Können gut in Ihr Unternehmen einbringen kann, und würde mich sehr auf ein Vorstellungsgespräch freuen.
Mir fällt es schwer da noch mehr zu schreiben bzw. ausführlich, da es nun mal so war, dass er eigentlich nie selbstständig arbeiten durfte und eben auch nur die allgemeinen Tätigkeiten durchführte.
Hat hier evtl. noch jmd. Verbesserungsvorschläge?
Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Bemühungen!
Gruß
Spreech