Flexibel & Belastbar-brauche DRINGEND Formulierungshilfe

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
sunnivi

Flexibel & Belastbar-brauche DRINGEND Formulierungshilfe

Beitrag von sunnivi »

Brauche dringend Hilfe!! Morgen, Freitag ist ABGABE

Hallo Leute-
ich habe leider einen Blackout-Knoten im Kopf wie auch immer:
Könnt ihr mir bei folgender Formulierung helfen?

Zu meinen Stärken zählen außerdem meine Flexiblilität und meine Belastbarkeit, die ich oft bei Messevorbereitungen und Auftragsspitzen beweisen muss.
oder bei Messevorbereitungen oder Auftragsspitzen profitiere ich von meiner Belastbarkeit und bin stets flexibel... hähhh
oder Ich bin sehr flexibel und belastbar, welches sich besonders bei Messevorbereitungen und in Arbeitsspitzen herausstellte.

Hört sich irgendwie alles an wie von hinten durch die Brust ins Auge. Sorry Leute aber mir fällt nx ein

Vielleicht habt ihr den Kopf nicht so voll und seht auf Anhieb was sich da machen lässt.
Vorab vielen Dank.
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Ich finde die erste Variante am besten. Etwas verändert:

"Zu meinen Stärken zählen außerdem meine Flexiblilität und Belastbarkeit, die besonders gut bei Messevorbereitungen und Auftragsspitzen zur Geltung kommen."

"Zu meinen Stärken zählen außerdem meine Flexiblilität und Belastbarkeit, von denen ich besonders gut bei Messevorbereitungen und Auftragsspitzen profitiere."

"Meine Stärken umfassen außerdem Flexiblilität und Belastbarkeit, von denen ich besonders gut bei Messevorbereitungen und Auftragsspitzen profitiere."
sunnivi

Beitrag von sunnivi »

Danke -
Die Formulierung habe ich so direkt übernommen. 2. Variante.
Ich habe die Bewerbung vorhin persönlich abgegeben und hatte -wie ich es mir erhofft habe - auch sofort ein positives Gespräch bei der Abgabe.
:D
Antworten