Geht das so mit der Fleischer-Bewerbung einigermaßen? welchen Betreff würdet ihr wählen?
Findet ihr noch Rechtschreibfehler? Danke Euch
➡ Fleischer Bewerbung bitte einmal überprüfen
➡ Fleischer Bewerbung bitte einmal überprüfen
Zuletzt geändert von jasperz am 16.09.2009, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Bewerbungshelfer
Re: Fleischer Bewerbung bitte einmal überprüfen
Für mich ist hier zu wenig Freude in der Bewerbung. Holla, Du hast einen Job gefunden, den Du machen willst, der Dir gehört. Dann zeig es auch!jasperz hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe hier ne Bewerbung vorbereitet und möchte Euch um Kritik/Verbesserungsvorschläge bitten!
Danke schonmal im vorraus!
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fleischer
Sehr geehrter Herr xx,
im Bezug auf die Stellenausschreibung ihrer Internetseite,
bewerbe ich mich bei Ihnen als Fleischer. (Das geht im Regelfall schon aus dem Betreff hervor! Hier kann es weggelassen werden. Suche Dir eine alternative Einleitung.)
Zurzeit arbeite ich in der Fleischerei xx in xx.
Hier bin ich seit meiner erfolgreich verkürzten Ausbildung im Januar diesen Jahres als Fleischergeselle in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen worden. (Nach meiner ...)
Da ich in meiner jetzigen Position leider keine Möglichkeit habe mich weiter zu entwickeln (das klingt zu negativ für eine Bewerbung. Formuliere das positiv um), bin ich nun auf der Suche nach einer Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen, mit der ich die Chance bekomme, mein Wissen weiter auszubauen und durch berufliche Erfahrungen zu festigen.
Zu meinen Stärken zähle ich das Herstellen und ladenfertige Zurechtschneiden ebenso das fachgerechte Zerlegen (das fachgerechte Zerlegen und Zurechtschneiden...) von Fleisch- und Wurstwaren.
Aber (wozu ein aber?) auch im Verkauf einiger unserer in unseren Filialen konnte ich bereits Erfahrungen sammeln.
Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten,
sowie Flexibilität gehören zu meinen Stärken,
weswegen ich auch im Team sehr gut zurecht komme. (Welchen Zusammenhang siehst Du zwischen den genannten Eigenschaften und der Teamarbeit. Für mich erschließt sich hier gar kein Zusammenhang)
Ich würde (Konjunktive lassen jede Bewerbung sterben.) mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch geben könnten.
Mit freundlichen Grüßen
xx
Geht das so einigermaßen? welchen Betreff würdet ihr wählen?
Findet ihr noch Rechtschreibfehler? Danke Euch
-
- Bewerbungshelfer
Okay, das Feuer fehlt immer noch, die Korrekturen / Tipps wurden nicht umgesetzt. Was geht mit Dir? Willst Du den Job? Dann tu was dafür. Bisher hast Du nur die Idee, Dich zu bewerben. Was für ein Fleischer bist Du? Welche fundierten Kenntnisse hast Du? Was liegt Dir besonders? Fleisch zerlegen und zuschneiden kann wirklich jeder, das wissen wir Beide. Also stell hervor, was Du besonders gut kannst. Berichte über Deine persönliche Berufung.
Wenn Du nicht weißt, was Du schreiben sollst, dann orientiere Dich am Besten daran, was Dein vielleicht zukünftiger Arbeitgeber sucht.
Du schreibst von Deiner hohen persönlichen Motivation. Ist das mit so einer Bewerbung ersichtlich? Beruf kommt von Berufung.. Dann lass es doch auch mal raus.
Wenn Du nicht weißt, was Du schreiben sollst, dann orientiere Dich am Besten daran, was Dein vielleicht zukünftiger Arbeitgeber sucht.
Du schreibst von Deiner hohen persönlichen Motivation. Ist das mit so einer Bewerbung ersichtlich? Beruf kommt von Berufung.. Dann lass es doch auch mal raus.
Hallo jasperz,
Ich kann toedti2000 nur zustimmen. Eine Bewerbung in diesem Stil wird das Unternehmen zu Hunderten erhalten und der arme Personalchef wird beim Lesen sicherlich völlig ermüden.
Wenn dein Schreiben Erfolg haben soll, dann muss es sich gewaltig von anderen unterscheiden.
Versuche es mal in diesem Stil:
Sehr geehrter Herr ...,
wenn Sie einen gur ausgebildeten Fleischergesellen suchen, der VORTEIL und VORTEIL und VORTEIL für Sie bedeutet, dann ist meine Bewerbung für Sie von besonderem Interesse.
Das Stellenangebot auf Ihrer Internetseite hat mich sofort angesprochen, weil ich diese QUALIFIKATION und diese QUALIFIKATION und diese FÄHIGKEITEN besitze.
Mit Wohlwollen habe ich mich recht umfangreich auf Ihren Webseiten informiert und schätze an die großartigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, die ich ganz zum Erfolg Ihres Unternehmens nutzen will.
Diese Karrierechancen vermisse ich leider in meiner jetzigen Firma.
Da ich aber hoch motiviert bin und den Fleischereiberuf verinnerlicht habe, benötige ich auch ein Umfeld - Ihr Unternehmen! - in dem ich mich voll entfalten und den Unternehmenserfolg auch als meinen persönlichen Erfolg werten kann, an dem ich Anteil habe.
Meine besondere/n Stärke/n ist/sind DIESE FÄHIGKEITEN/QUALIFIKATIONEN. (z.B. hohe Auffassungsgabe, mit der du dich sofort in neue Aufgaben/Anforderungen einarbeiten kannst).
Jetzt einen Satz zum frühest möglichen Eintrittstermin.
Jetzt die Angabe zur gewünschten Entlohnung mit Begründung.
Zum Schluss freundlich zum Vorstellungsgespräch auffordern:
In einem Vorstellungsgespräch werden Sie sich ein umfassendes Bild von meiner Persönlichkeit und meinen Fähigkeiten machen. Ein Termin ist telefonisch schnell vereinbart. Bitte rufen Sie mich am besten unter meiner Handy-Nr. ... an.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Ich kann toedti2000 nur zustimmen. Eine Bewerbung in diesem Stil wird das Unternehmen zu Hunderten erhalten und der arme Personalchef wird beim Lesen sicherlich völlig ermüden.
Wenn dein Schreiben Erfolg haben soll, dann muss es sich gewaltig von anderen unterscheiden.
Versuche es mal in diesem Stil:
Sehr geehrter Herr ...,
wenn Sie einen gur ausgebildeten Fleischergesellen suchen, der VORTEIL und VORTEIL und VORTEIL für Sie bedeutet, dann ist meine Bewerbung für Sie von besonderem Interesse.
Das Stellenangebot auf Ihrer Internetseite hat mich sofort angesprochen, weil ich diese QUALIFIKATION und diese QUALIFIKATION und diese FÄHIGKEITEN besitze.
Mit Wohlwollen habe ich mich recht umfangreich auf Ihren Webseiten informiert und schätze an die großartigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, die ich ganz zum Erfolg Ihres Unternehmens nutzen will.
Diese Karrierechancen vermisse ich leider in meiner jetzigen Firma.
Da ich aber hoch motiviert bin und den Fleischereiberuf verinnerlicht habe, benötige ich auch ein Umfeld - Ihr Unternehmen! - in dem ich mich voll entfalten und den Unternehmenserfolg auch als meinen persönlichen Erfolg werten kann, an dem ich Anteil habe.
Meine besondere/n Stärke/n ist/sind DIESE FÄHIGKEITEN/QUALIFIKATIONEN. (z.B. hohe Auffassungsgabe, mit der du dich sofort in neue Aufgaben/Anforderungen einarbeiten kannst).
Jetzt einen Satz zum frühest möglichen Eintrittstermin.
Jetzt die Angabe zur gewünschten Entlohnung mit Begründung.
Zum Schluss freundlich zum Vorstellungsgespräch auffordern:
In einem Vorstellungsgespräch werden Sie sich ein umfassendes Bild von meiner Persönlichkeit und meinen Fähigkeiten machen. Ein Termin ist telefonisch schnell vereinbart. Bitte rufen Sie mich am besten unter meiner Handy-Nr. ... an.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift