Das Wort "einbeziehen" ist ja relativ offen, muellerc...
Das, was Knightley sagt, würde ich persönlich auf Fälle beziehen, wo aus der Art des "Einbeziehens" nicht klar hervor geht, welcher der beiden Parteien (d. h. dem Verfasser oder dem Empfänger des Schreibens) das Logo zugeordnet ist. Kontraproduktiv ist sicherlich jede Variante, bei der Dein Schreiben selbst einen gewissermassen "hoheitlichen" Charakter annehmen würde... z. b. mit einem großen Logo in der Mitte des Blattes oder in dessen Kopf, einem Wasserzeichen etc...
Wenn Du es schafft, das Logo optisch eindeutig mit dem Schriftzug des Ministeriums zu verbinden (der seinerseits wiederum klar von "Dir" bzw. Deinem Namen/Adresse getrennt wäre), wüsste ich nichts, was zwingend dagegen spräche.
Aber viel zu gewinnen sehe ich dabei eigentlich nicht...
Firmenlogo auf Deckblatt des Lebenslaufes?
Hallo ersteinmal danke für eure schnelle antwort.
Also meine Bewerbung ist ein Flyer, und vorne auf dem "Deckblatt" bzw. "Ersten Seite" steht wo ich mich bewerbe und da möchte ich gerne unten drunter das Wappen setzen bzw. als Wasserzeichen in den Hintergrund.
Ist dies möglich und verstößt nicht gegen das Recht?
LG Christine
Also meine Bewerbung ist ein Flyer, und vorne auf dem "Deckblatt" bzw. "Ersten Seite" steht wo ich mich bewerbe und da möchte ich gerne unten drunter das Wappen setzen bzw. als Wasserzeichen in den Hintergrund.
LG Christine
Hallo Christine,
... es gibt meines Wissens Landeswappen die diesbezüglich keinen Auflagen unterliege, hierzu gehört wenn ich mich recht besinne das von NRW.
Aber mal ganz abgesehen davon, wäre ich der Empfänger deiner Bewerbung, egal ob bei einem Wirtschaftsunternehmen, bei Stadt, Land oder Fluss beschäftigt... ich fände es schon recht befremdlich wenn du deine Bewerbung mit unserem Emblem schmücken würdest!
Trotzdem ein frohes Fest
Wolf
...der wie immer keine Rechts- oder Linksberatungen tätigt.
... es gibt meines Wissens Landeswappen die diesbezüglich keinen Auflagen unterliege, hierzu gehört wenn ich mich recht besinne das von NRW.
Aber mal ganz abgesehen davon, wäre ich der Empfänger deiner Bewerbung, egal ob bei einem Wirtschaftsunternehmen, bei Stadt, Land oder Fluss beschäftigt... ich fände es schon recht befremdlich wenn du deine Bewerbung mit unserem Emblem schmücken würdest!
Trotzdem ein frohes Fest
Wolf
...der wie immer keine Rechts- oder Linksberatungen tätigt.
muellerc hat geschrieben:Hallo ersteinmal danke für eure schnelle antwort.
LG Christine