Finanzwirtin Lebenslauf bewerten
Finanzwirtin Lebenslauf bewerten
Ich bin für jede Anregung zur Änderung und Verbesserung dankbar. Bewerbe mich als Diplom Finanzwirtin....danke für die Kommentare!
lg jenny
Lebenslauf
Vor/Nachname
Straße x in xxxxx Berlin
Telefon (xxx) xxxxxxxxx
Email : xxxx@hotmail.de
Geboren am xxxx in xxxx
Ledig, kinderlos, ortsungebunden
Berufliche Tätigkeiten
11 2001 – 10 2002 Au pair Aufenthalt in den USA (New York)
11 2002 – 09 2003 Telefonistin im Kundenservice
bei der Quelle GmbH Berlin
10 2006 – 10 2007 Sachbearbeiterin im Finanzamt Treptow / Köpenick
10 2007 Arbeitssuchend
Schulbildung
1988 – 2001 Grundschule und Gymnasium in Wittstock
Abschluss Allgemeine Fachhochschulreife
Studium / Berufsausbildung
10 2003 – 09 2006 Studium zur Diplom Finanzwirtin ( FH ) Senatsverwaltung für Finanzen in Berlin
( Finanzamt Treptow / Köpenick )
Abschlussnote befriedigend
Fachliche Seminare
Deutsch-Polnisches Steuerrechtsseminar mit Studentenaustausch in Tarnow / Polen
Wirtschaftsrecht I und II (Int. Bilanzierungsstandards)
Verwaltungsmanagement / Sozialwissenschaften
Kenntnisse und Fähigkeiten
EDV
MS Office / Staroffice
Windows XP
DATEV
Sprachen
Englisch, fließend in Wort und Schrift (Businessenglisch)
Spanisch, Grundkenntnisse
Russisch, Grundkenntnisse
Führerschein
Klasse B
Interessen
fremde Kulturen
Organisation von Veranstaltungen
Zu meiner Person
Zu meinen besonderen Eigenschaften gehören meine hohe Lernbereitschaft und meine vorbildliche zielorientierte Arbeit im Team. Gleichzeitig bin ich ein Mensch, der mit Eigeninitiative die Arbeiten erledigt und dabei stets einen freundlichen Umgang mit den Mitmenschen pflegt.
Mit meinem angestrebten Abendstudium an der Verwaltungsakademie Berlin im September 2008 zum Master of Business Administration werde ich einen weiteren Schritt für meine berufliche Zukunft gehen.
Meine berufliche Zukunft spielt für mich eine wichtige Rolle. Ich würde mich gern mit vollem Engagement der von Ihnen beschriebenen Aufgabe widmen.
Berlin, 28.03.2008
lg jenny
Lebenslauf
Vor/Nachname
Straße x in xxxxx Berlin
Telefon (xxx) xxxxxxxxx
Email : xxxx@hotmail.de
Geboren am xxxx in xxxx
Ledig, kinderlos, ortsungebunden
Berufliche Tätigkeiten
11 2001 – 10 2002 Au pair Aufenthalt in den USA (New York)
11 2002 – 09 2003 Telefonistin im Kundenservice
bei der Quelle GmbH Berlin
10 2006 – 10 2007 Sachbearbeiterin im Finanzamt Treptow / Köpenick
10 2007 Arbeitssuchend
Schulbildung
1988 – 2001 Grundschule und Gymnasium in Wittstock
Abschluss Allgemeine Fachhochschulreife
Studium / Berufsausbildung
10 2003 – 09 2006 Studium zur Diplom Finanzwirtin ( FH ) Senatsverwaltung für Finanzen in Berlin
( Finanzamt Treptow / Köpenick )
Abschlussnote befriedigend
Fachliche Seminare
Deutsch-Polnisches Steuerrechtsseminar mit Studentenaustausch in Tarnow / Polen
Wirtschaftsrecht I und II (Int. Bilanzierungsstandards)
Verwaltungsmanagement / Sozialwissenschaften
Kenntnisse und Fähigkeiten
EDV
MS Office / Staroffice
Windows XP
DATEV
Sprachen
Englisch, fließend in Wort und Schrift (Businessenglisch)
Spanisch, Grundkenntnisse
Russisch, Grundkenntnisse
Führerschein
Klasse B
Interessen
fremde Kulturen
Organisation von Veranstaltungen
Zu meiner Person
Zu meinen besonderen Eigenschaften gehören meine hohe Lernbereitschaft und meine vorbildliche zielorientierte Arbeit im Team. Gleichzeitig bin ich ein Mensch, der mit Eigeninitiative die Arbeiten erledigt und dabei stets einen freundlichen Umgang mit den Mitmenschen pflegt.
Mit meinem angestrebten Abendstudium an der Verwaltungsakademie Berlin im September 2008 zum Master of Business Administration werde ich einen weiteren Schritt für meine berufliche Zukunft gehen.
Meine berufliche Zukunft spielt für mich eine wichtige Rolle. Ich würde mich gern mit vollem Engagement der von Ihnen beschriebenen Aufgabe widmen.
Berlin, 28.03.2008
- Lilly Braun
- Bewerbungshelfer
- Beiträge: 272
- Registriert: 23.03.2008, 21:54
Der letzte Teil gehört nachgewiesen in dein Anschreiben und nicht in eine überlfüßige dritte Seite für die der Leser gar keine Zeit hat.
Name
Straße x
xxxxx Berlin
Telefon (xxx) xxxxxxxxx
Email : xxxx@hotmail.de
* xxxx in xxxx
Ledig, kinderlos, ortsungebunden
Berufliche Tätigkeiten
11 2002 – 09 2003 Telefonistin im Kundenservice
bei der Quelle GmbH Berlin
10 2006 – 10 2007 Sachbearbeiterin im Finanzamt Treptow / Köpenick
Seit 10 2007 Arbeitssuchend
Ausbildung
1988 – 2001 Grundschule und Gymnasium in Wittstock
Abschluss Allgemeine Fachhochschulreife
11 2001 – 10 2002 Au pair Aufenthalt in den USA (New York)
10. 2003 – 09. 2006 Studium zur Diplom Finanzwirtin ( FH ) Senatsverwaltung für Finanzen in Berlin
( Finanzamt Treptow / Köpenick )
Deutsch-Polnisches Steuerrechtsseminar mit Studentenaustausch in Tarnow / Polen
Fachliche Seminare (können diese nicht im Studium usw. eingefügt werden?)
Wirtschaftsrecht I und II (Int. Bilanzierungsstandards)
Verwaltungsmanagement / Sozialwissenschaften
Kenntnisse und Fähigkeiten
EDV
MS Office / Staroffice
Windows XP
DATEV
Sprachen
Englisch fließend in Wort und Schrift (Businessenglisch)
Spanisch Grundkenntnisse
Russisch Grundkenntnisse
Führerschein Klasse B
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 27.03.2008, 15:38
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 27.03.2008, 15:38
- Lilly Braun
- Bewerbungshelfer
- Beiträge: 272
- Registriert: 23.03.2008, 21:54
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 20.05.2017, 21:24
Finanzwirt Lebenslauf Bewerbung Finanzamt
Hallo zusammen,
ich möchte mich beruflich verändern und noch eine Ausbildung beim FA machen
(Finanzwirt MD)
Ich habe jetzt mal meinen Lebenslauf bearbeitet, vielleicht könnt ihr ja mal einen Blick drauf werfen:
Lebenslauf
Max Mustermann
Persönliche Daten
Geb. 14.06.1981
xxx
Familienstand ledig,
1 Kind (11 Jahre, wohnt bei der Kindesmutter)
Staatsangehörigkeit deutsch
Schulbildung
1992 - 1999 Realschulabschluss
Muster Realschule in Musterstadt
Beruflicher Werdegang
01.08.13 – dato Minijob bei xxx GmbH (Promotion)
28.06.04 – dato Einzelhandelskaufmann bei xxx Gmbh
in xxx
01.10.03 – 27.06.04 arbeitsuchend
02.12.02 - 30.09.03 Zivildienst bei der xxx in xxx
01.08.02 - 01.12.02 arbeitsuchend
Weiterbildung
16.02.04 – 15.06.04 Textverarbeitung mit WORD
Tabellenkalkulation mit EXCEL
Präsentation mit POWERPOINT
Datenbank mit ACCESS
Rechnungswesen
Berufsausbildung
1999 - 2002 zum Bürokaufmann bei der Firma xxx
in xxx
Mobilität
Führerschein Klasse B
PKW vorhanden
Hobbys
Angeln, Fahrrad fahren, Computer
xxx, 2017-05-20
Durch das copy&paste sind die Zeilen etwas verrutscht. Das Original sieht natürlich vom Layout besser aus
ich möchte mich beruflich verändern und noch eine Ausbildung beim FA machen
(Finanzwirt MD)
Ich habe jetzt mal meinen Lebenslauf bearbeitet, vielleicht könnt ihr ja mal einen Blick drauf werfen:
Lebenslauf
Max Mustermann
Persönliche Daten
Geb. 14.06.1981
xxx
Familienstand ledig,
1 Kind (11 Jahre, wohnt bei der Kindesmutter)
Staatsangehörigkeit deutsch
Schulbildung
1992 - 1999 Realschulabschluss
Muster Realschule in Musterstadt
Beruflicher Werdegang
01.08.13 – dato Minijob bei xxx GmbH (Promotion)
28.06.04 – dato Einzelhandelskaufmann bei xxx Gmbh
in xxx
01.10.03 – 27.06.04 arbeitsuchend
02.12.02 - 30.09.03 Zivildienst bei der xxx in xxx
01.08.02 - 01.12.02 arbeitsuchend
Weiterbildung
16.02.04 – 15.06.04 Textverarbeitung mit WORD
Tabellenkalkulation mit EXCEL
Präsentation mit POWERPOINT
Datenbank mit ACCESS
Rechnungswesen
Berufsausbildung
1999 - 2002 zum Bürokaufmann bei der Firma xxx
in xxx
Mobilität
Führerschein Klasse B
PKW vorhanden
Hobbys
Angeln, Fahrrad fahren, Computer
xxx, 2017-05-20
Durch das copy&paste sind die Zeilen etwas verrutscht. Das Original sieht natürlich vom Layout besser aus
1992 - 1999 Realschulabschluss
Muster Realschule in Musterstadt
Du solltest einfach den Zeitpunkt deines Realschulabschlusses angeben, eventuell noch mit Noten. Darüber hinaus diesen Punkt einfach weiter hinten im Lebenslauf einordnen.
Beruflicher Werdegang
01.08.13 – dato Minijob bei xxx GmbH (Promotion)
28.06.04 – dato Einzelhandelskaufmann bei xxx Gmbh
in xxx
01.10.03 – 27.06.04 arbeitsuchend
02.12.02 - 30.09.03 Zivildienst bei der xxx in xxx
01.08.02 - 01.12.02 arbeitsuchend
Bitte auf Einheitlichkeit der Zeitangaben im gesamten Lebenslauf achten.
Am besten mit Monat/Jahr.
Außerdem solltest du bei deinen letzten Beschäftigungen auch konkrete Tätigkeitsbereiche angeben. Ansonsten ist ein Lebenslauf ziemlich sinnlos. Ein Lebenslauf ist nicht nur zum Aufführen von Lebensdaten dar, sondern zur fachlichen Argumentation. Immerhin handelt es sich um 13 und vier Jahre, die man nicht nur in einer Zeile abhandeln sollte.
16.02.04 – 15.06.04 Textverarbeitung mit WORD
Tabellenkalkulation mit EXCEL
Präsentation mit POWERPOINT
Datenbank mit ACCESS
Rechnungswesen
Relevanz nach 12 Jahren nicht gegeben. Die Angabe einer solchen singulären Weiterbildung, die so lange zurückliegt, ergibt keinen Sinn. Außerdem fehlen ja auch noch Infos wie Abschluss tec.