bin gerade dabei meine Bewerbung für das Finanzamt fertig zu machen und komme irgendwie nicht weiter...
Ich habe das Gefühl irgendetwas fehlt da... ;(
Da dies mein TraumBeruf und meine TraumFirma ist und ich absolut da rein kommen möchte und diesen Beruf erlernen möchte - will ich natürlich nichts falsch machen und ein perfektes Anschreiben abschicken.
Habe mich dort Online beworben und nun gestern ne Mail bekommen dass ich meine schriftlichen Berwerbungsunterlagen bitte einsenden möchte.
- Muss ich darauf jetzt im Anschreiben bezug nehmen "siehe unten" oder soll ich es anders formulieren?
Und irgendwie möchte ich noch meine schulischen guten Leistungen einbringen da ich eine 1 in BWL habe und nen Gesamtdurchschnitt von 1.75 - was meint ihr soll ich das weglassen oder irgendwie einbringen?
Wäre über schnelle Hilfe dankbar da ich heute noch die Unterlagen einschmeissen möchte damit dass alles zügig weiter geht.
Danke schonmal
Liebe Grüße
elfenbibu
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Finanzwirtin im mittleren Dienst der Finanzverwaltung zum 01.09.2012
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom XXX. Gerne sende ich Ihnen hiermit meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.
Ich bin 26 Jahre alt und besuche zurzeit die 2-jährige Berufsfachschule, Fachrichtung Wirtschaft beim IB Bildungszentrum XXX, welche ich im Sommer 2012 erfolgreich mit der Fachschulreife beenden werde.
Das Erkennen und Analysieren von wirtschaftlichen Zusammenhängen, die Arbeit mit Zahlen, die Kombination aus Kenntnissen im Steuerrecht und Grundlagen des Zivil- und Handelsrechts, zudem die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, machen diesen Beruf für mich interessant. Ich arbeite gerne und effizient im Team, gehe neue Aufgaben zuverlässig, interessiert und eigenverantwortlich an und bin überzeugt, dass die Ausbildung zur Finanzwirtin im mittleren Dienst der Steuerverwaltung meinen Fähigkeiten entspricht.
Weiterhin besitze ich eine schnelle Auffassungsgabe, sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Während meiner schulischen Ausbildung habe ich mir Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie der Textverarbeitung angeeignet, welche mir sehr viel Freude machen und im Laufe der Ausbildung zur Finanzwirtin im mittleren Dienst der Finanzverwaltung sehr von Nutzen sein werden.
Gerne bin ich bereit, im Rahmen eines Praktikums für einige Tage meine Fähigkeiten in Ihrem Haus unter Beweis zu stellen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem ich Sie von meinen Stärken überzeugen kann, freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen