könnt ihr mir ein paar Tipps und Trick geben?
Bzw. mein Anschreiben durchlesen und eine Rückmeldung geben ..
Danke im Voraus

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit großem Interesse las ich Ihre Anzeige zur Ausbildung zum Dipl.-Finanzwirt auf der Internetpräsenz der Stadt Rotenburg a. d. Fulda. Ich habe mich über den Studiengang und das Berufsbild, durch Internetrecherchen gut informieren können. Da ich mir die Tätigkeiten in diesem Beruf als sehr interessant vorstelle und nach meiner Ausbildung noch etwas Neues lernen will, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Platz für das duale Studium zum Diplom-Finanzwirt.
Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der …., welche ich im Januar 2016 beenden werden. Bereits während meiner Ausbildung konnte ich viele Erfahrungen im Finanz- und Steuerwesen sammeln. Der Umgang mit Menschen macht mir sehr viel Spaß. Das Thema Steuern hat in mir, während der Berufschule, sehr großes Interesse geweckt. Desweiteren interessiere mich für wirtschaftliche Zusammenhänge und für Mathematik. Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit gehören zu meinen Stärken.
Da ich bereits schon durch die Ausbildung gefördert wurde, bin ich stark davon überzeugt den Anforderungen des dualen Studiums und den sich darauf ergebenden Berufsmöglichkeiten gewaschen zu sein.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich Ihnen mehr von meinen bisherigen Erfahrungen erzählen darf, freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen