servus zusammen
ich habe im sommer 2007 meine ausbildung zum einzelhandelskaufmann abgeschlossen und werde die bos im herbst besuchen, da ich kein realitätsferner mensch bin haben sich schon im febr/märz 07 bei meiner anmeldung für die bos gedanken breit gemacht ob ich die schaffen kann, bzw was hinterher aus mir wird wenn ich sie nicht packe. habe mich dort auch zur freiwilligen vorklasse angemeldet.
meine ihk prüfung war recht gut 94% durchschnitt, mein bs zeugnis mit 1,0
im sommer 04 hab ich die mittlere reife an einer wirtschaftsschule gemacht.
kurz vielleicht zu meinem "softprofil" (oder wie man das auch neuerlich auf neudeutsch nennt*gg*)
-ich bin absolut loyial zu meinem ausbildungsunternehmen gewesen (und das wirklich nicht nur als phrase gesagt) z.b. zig überstd. ohne sie der firma "zu berechnen" - der eine sagt dumm meine einstellung ist "während der arbeitszeit kann man kein geld ausgeben".
-ich sehe jeden kollegen als einen "arbeitsfreund" dem man seine hilfe -wenn um sie gebeten wird mit stolz anbietet (ist für mich auch eine extreme vertrauenssache - denn ich frag doch niemandem bei dem ich mir nicht sicherbin und insofern gebe ich da auch alles mit meiner hilfe)
-hab für jeden kollegen immer einen witz zur situation parat gehabt und dementsprechend auch ein gutes verhältnis (frau mayer das ist aber nicht der weg zur kasse o.ä. wenn sie samstag abend zwischen 6 und 8 zum pausenraum eine rauchen ging *gg*)
-ich setzte mich tag täglich mit dem thema arbeitslosigkeit auseinander (das ist auch ein grund warum ich in den eh ging -leistung/erfolg prallen dort besonders stark aufeinander inform von aufwendungen/tagesumsatz)
dementsprechend bin ich auch bereit mich komplett unterzuordnen und auch arbeitsplatzsicherungsmaßnahmen wie ohne berechnung länger arbeiten, urlaubstage abstreichen, mein arbeitstempo auch an ruhigeren tagen hoch halten.
arbeitszeugnis:
Ausbildungszeugnis