ich möchte mich auf eine ausbildungsstelle bei der Feuerwehr als Brandmeister bewerben. Die Bewerbung ist noch nicht fertig und es fehlt noch der Abschluss. Leider komme ich nicht so recht weiter.
Ich fand, einen akteulelen bezug aus der Presse als guten Einstieg. So wurde es im Internet geradten, dass nicht nur die Standardfloskeln kommen.
Verbesserungstipp sind gerne angenommen und auch ein weiterer Satz der noch eingefügt werden kann. Das hier hab ich bis jetzt alles alleine geschrieben. Ist meine erste richtige Bewerbugn die ich schreiben muss.Ihre Stellenanzeige im Internet: Ausbildung zum Brandmeister
Sehr geehrter Herr Wendtland,
durch einen Artikel in der Ostseezeitung, in dem es um den Brand am alten Rügendamm-Bahnhof und die damit verbundene Danksagung ging, wurde ich auf Ihre Feuerwache aufmerksam. Durch meine Recherche im Internet fand ich heraus, dass Sie für das Jahr 2015 zum Brandmeister ausbilden.
Hiermmit bewerbe ich mich auf diese Stelle zum Ausbildungsbeginn am 01.09.2015.
Schon seit meiner Ausbildung ist es mein Ziel bei der Feuerwehr als Brandmeister tätig zu werden. Durch meine 6 Jahre praktische Berufserfahrung bringe ich organisatorisches Talent, einen freundlichen Umgang mit Mitmenschen und Zuverlässigkeit mit.
Sowohl in meiner Ausbildung, als auch in der Tätigkeit als Schornsteinfeger sind Brandschutz und Brandverhütung wichtige Themen, welche ich in der Ausbildung gut einsetzen kann.
Stichworte ( noch einfügen)Umgang mit Menschen, Konfliktsituationen
In meiner Zeit als Schornsteinfeger in Hessen habe ich die Verantwortung für zwei Lehrlinge übertragen bekommen und diese erfolgreich ausgebildet.
Mit freundlichen Grüßen
Viele Grüße