Fertigungssteuerer Bewerbung Integrations Manager verbessern

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Julomixx

Fertigungssteuerer Bewerbung Integrations Manager verbessern

Beitrag von Julomixx »

Hallo ich bin neu hier und hab direkt schon eine Bitte an euch.
Würdet ihr euch bitte mal mein Bewerbungsanschreiben durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge geben? Ich möchte mich beruflich neu orientieren.

Bewerbung für die Fertigungssteuerung

Sehr geehrter Damen und Herren,

Ihre Anzeige im Internet hat mein besonderes Interesse geweckt, da ich mich beruflich verändern möchte und die ausgeschriebene Position meinen beruflichen Erwartungen entspricht.

Nach meiner Ausbildung als Zerspanungsmechaniker, habe ich mich zum staatlich geprüften Techniker/Fachrichtung Maschinentechnik weiter gebildet und währenddessen den REFA-Grundschein erworben.

In einer Projektarbeit im Rahmen der Weiterbildung, konnte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse durch die Entwicklung einer automatischen Produktionsbeschickungsanlage für die Firma xxxx in xxxx erweitern. Meine Aufgaben waren unter anderem die Weiterentwicklung des bestehenden Konzepts, die Konstruktion des Ladungsträger-Förderers und das Erstellen von Ferti-gungszeichnungen sowie die dazugehörige Dokumentation. Diese Aufgaben erforderten gute 3D-CAD-Kenntnisse sowie zielorientiertes, selbstständiges Arbeiten und gute Teamfähigkeit.

Seit 2008 bin ich in dem Bereich Luftfahrt & Raumfahrt für die Firma xxxx tätig. Aufgrund wechselnder Projekte, konnte ich viele Erfahrungen in den Bereichen Konstruktion und Qualitätssicherung sammeln. Seit 2009 bin ich als Integrations Manager tätig. Meine Aufgaben sind unter anderem die Darstellung von Einbau- und Konfigurationskonflikte, die Definition von Lösungsvorgaben und Verbesserungsvorschlägen sowie die Organisation und Durchführung von Design Meetings.

Ich bin in der Lage, mich schnell und gründlich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Lege viel Wert auf konstruktive Zusammenarbeit und übernehme gern Verantwortung.

Es reizt mich sehr, ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen durch meine bisher erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen zu unterstützen.

Meine Gehaltsvorstellung lieben bei xxxx € pro Jahr.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Sie von meiner Eignung überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Ihre Anzeige im Internet hat mein besonderes Interesse geweckt, da ich mich beruflich verändern möchte und die ausgeschriebene Position meinen beruflichen Erwartungen entspricht.

Zu langweilig und allgemein. Du machst nicht deutlich, warum genau du die Stelle willst und was du dem AG individuell anbieten kannst. Denn für jeden Bewerber entspricht die Position den beruflichen Erwartungen.
Meine Aufgaben sind unter anderem die Darstellung von Einbau- und Konfigurationskonflikte, die Definition von Lösungsvorgaben und Verbesserungsvorschlägen sowie die Organisation und Durchführung von Design Meetings.

Relevanz für die neue Stelle?
Ich bin in der Lage, mich schnell und gründlich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Lege viel Wert auf konstruktive Zusammenarbeit und übernehme gern Verantwortung.

Es reizt mich sehr, ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen durch meine bisher erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen zu unterstützen.

Meine Gehaltsvorstellung lieben bei xxxx € pro Jahr.

Alles zu abgehackt.
Julomixx

Beitrag von Julomixx »

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.
Wasgenau meinst du mit Relevanz für die neue Stelle?

[/i]
Julomixx

Beitrag von Julomixx »

Hier mein neuer Entwurf. Ich hoffe dieser ist besser geworden :)
Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge.

Bewerbung für die Fertigungssteuerung

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für das freundliche Gespräch vorab.
Das in Ihrer Stelleanzeige beschriebenem Aufgabenfeld stellt für mich eine Interessante Herausforderung dar, der ich mich gerne stellen möchte. Meine beruflichen Erfahrungen und Kenntnisse kann ich ideal einsetzen und so zum Betriebserfolg beitragen.

Nach meiner Ausbildung als Zerspanungsmechaniker, habe ich mich zum staatlich geprüften Techniker/Fachrichtung Maschinentechnik weiter gebildet und währenddessen den REFA-Grundschein erworben.

In einer Projektarbeit im Rahmen der Weiterbildung, konnte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse durch die Entwicklung einer automatischen Produktionsbeschickungsanlage für die Firma xxxx in xxxx erweitern. Meine Aufgaben waren unter anderem die Weiterentwicklung des bestehenden Konzepts, die Konstruktion des Ladungsträger-Förderers und das Erstellen von Ferti-gungszeichnungen sowie die dazugehörige Dokumentation. Diese Aufgaben erforderten gute 3D-CAD-Kenntnisse sowie zielorientiertes, selbstständiges Arbeiten und gute Teamfähigkeit.

Seit 2008 bin ich in dem Bereich Luftfahrt & Raumfahrt für die Firma xxxx tätig. Auf-grund wechselnder Projekte, konnte ich viele Erfahrungen in den Bereichen Konstruktion und Qualitätssicherung sammeln. Seit 2009 bin ich als Integrations Manager tätig. Meine Aufgaben sind unter anderem die Darstellung von Einbau- und Konfigurationskonflikte, die Definition von Lösungsvorgaben und Verbesserungsvorschlägen sowie die Organisation und Durchführung von Design Meetings.

Die offene Stelle in der Fertigungssteuerung bietet mir die Möglichkeit, mich auf einem neuen Gebiet zu behaupten und mich auf dieser Weise sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Meine Gehaltsvorstellung lieben bei xxxx€ pro Jahr.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Sie von meiner Eignung überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten