Fertigungsplaner Bewerbung als Maschinenbautechniker

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
red7

Beitrag von red7 »

Hallo,
bin seit 5 Jahren Maschinenbautechniker und arbeite in einem kleinen Unternehmen als Einrichter.
Die Firma wo ich mich bewerbe stellt folgende Anforderungen:

- Dipl.-Ing. (TH/FH) Maschinenbau / Techniker (m/w)
- Neben einer Ausbildung als Zerspanungsmechaniker/in möglichst eine abgeschlossene REFA-Ausbildung,
- gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office sind Voraussetzung, Kenntnisse im Umgang mit dem System SAP R/3 sind wünschenswert,
- Erfahrungen in der Fertigungsplanung oder der Arbeits- und Zeitwirtschaft sind von Vorteil,
- selbstsicheres, überzeugendes Auftreten, methodische Vorgehensweise sowie selbstständige Arbeitsweise,
- überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen werden vorausgesetzt.

Bewerbung als Fertigungsplaner Kennziffer XXX
Ihre Stellenausschreibung auf lll

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit meinem Studienabschluss als Maschinenbautechniker bin ich bei der Firma xxx Zerspanungstechnik in xxx tätig. In meiner jetzigen Tätigkeit bin ich für die Arbeitsvorbereitung in der Einzel- und Kleinserienfertigung, für das Einrichten von CNC-Maschinen sowie für die Qualitätssicherung zuständig. Des Weiteren bringe ich breites Allgemeinwissen aus dem Maschinenbau verbunden mit guten Kenntnissen und Urteilsvermögen für Fertigungsplanung und Zeitwirtschaft mit.