Fernstudium im Vorstellungsgespräch nennen?

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
Lexa

Fernstudium im Vorstellungsgespräch nennen?

Beitrag von Lexa »

Hallo liebe Forumsmitglieder, :D

nachdem ich mich bereits in einer Kanzlei beworben habe, warte ich nun auf eine positive Antwort. Bis dahin möchte ich mir überlegen, wie ich meine verzwickte Situation darstellen könnte, falls es doch hoffentlich zum Vorstellungsgespräch kommen sollte.

Ich habe Jura studiert, bin aber leider durchs Examen gefallen. Um zu retten, was noch zu retten ist, habe ich mich um einen Studienplatz an einer Fernuni beworben, und jenen auch ab dem SS 07 zugesichert bekommen. Der angestrebte Abschluß nennt sich "Bachelor of Laws", wofür mir einige juristischen Module aufgrund meines vorherigen Studiums bereits angerechnet wurden.