Ferienjob Initiativbewerbung Daimler Muster Ok?

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
crista22

Ferienjob Initiativbewerbung Daimler Muster Ok?

Beitrag von crista22 »

Hallo zusammen, ich würde gerne dem nächst bei Daimler mich um einen Ferienjob bewerben, allerdings weiß ich das die Anforderung des Anschreibens hoch sind. Ich wäre sehr Dankbar, über Verbesserungsvorschläge oder Korrektur. Anschreiben sind nicht meine Stärke :? ...

Hier das Anschreiben:

Initiativbewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich für einen Ferienjob bei der Daimler AG, Standort Mercedes Benz Werk in Rastatt bewerben.

Derzeit mache ich eine Berufsausbildung zur Veranstaltungskauffrau im 2. Lehrjahr bei der Firma ... In meiner Freizeit arbeite ich als Aushilfskraft in der Gastronomie.

Meine Urlaubzeit würde ich gerne dazu nutzen einer Ferienbeschäftigung nachzugehen um meinen finanziellen Haushalt aufzustocken und die Möglichkeit neue Perspektiven und zukunftsweisend Einblicke hinsichtlich meiner beruflichen Orientierung zu gewinnen.

Zu meinen Stärken, welche ich aufgrund meines Werdegangs unter Beweis stellen konnte, zähle ich Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit.

Zwischen dem 16.11.2015 und 27.11.2015 besuche ich die Berufsschule, gerne stehe ich Ihnen ab dem 30.11.2015 bis zum 23.01.2016 zur Verfügung, genauso wie an Weihnachtsfeiertagen.

Ebenfalls bin ich im nachfolgenden Jahr sehr interessiert, unter anderem stehe ich Ihnen gerne

• von Neujahr bis zum 22.01.2016,
• vom 08.02.2016-11.03.2016
• sowie vom 28.03.2016-27.05.2016

zur Verfügung.

Als Anlage sende ich Ihnen Zeugnisse meiner bisherigen Nebentätigkeiten zu.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.