bin neu hier und habe einige Fragen zu meinem Anschreiben, da ich bis jetzt eigentlich immer ein "Standard" Anschreiben verwendet habe. Durch googeln bin ich dann auf dieses Forum hier gestoßen und habe mir einige Gedanken gemacht. Daraufhin habe ich dann mein Anschreiben überarbeitet, bin mir aber bei einigen Punkten noch nicht so sicher, besonders bei den letzten Zeilen.
Bewerben möchte ich mich auf eine Stelle als Feinwerkmechaniker. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass ich mein Studium in diesem Monat abgebrochen habe.
Hier mal mein Anschreiben:
Ihr Stellenangebot bei xxxx als Feinwerkmechaniker
Sehr geehrte Damen und Herren,
als junger motivierter Konstruktionsmechaniker möchte ich meine technischen Fähigkeiten, die ich nach meiner Ausbildung mit dem Bedienen und Warten unterschiedlicher Anlagen weiterentwickeln konnte, wieder in der Industrie unter Beweis stellen und bewerbe mich daher auf Ihre Stellenanzeige.
Während meinem Studium habe ich besonders das praktische Arbeiten in einem innovativen Industrieunternehmen vermisst. Meine Fähigkeiten habe ich bereits während meiner Ausbildung weiterentwickeln können. Dort habe ich verschiedene Schweißverfahren sowie das konventionelle Drehen und Fräsen gelernt. Auch das Lesen und Verstehen von komplexen Zeichnungen bereitet mir keine Probleme.
Durch meine Berufserfahrung bin ich eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten gewohnt. Außerdem besitze ich die Fähigkeit auch in hektischen Situationen den Überblick und die Ruhe zu bewahren. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Teamfähigkeit sowie große Lernbereitschaft runden mein Profil ab.
Ich bin in der Lage die Stelle sofort anzutreten.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und Kennenlernen freue ich mich sehr und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Rechtschreibung und Satzzeichen müssen nicht beachtet werden, da ich diese noch selbst korrigiere.
Ich bin für Kritik und Anregungen jeglicher Art offen.
Falls ich was nicht beachtet habe oder irgendwas falsch gemacht habe entschuldige ich mich vorab.
Liebe Grüße