Feinwerkmechaniker Bewerbung Muster gut?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
maxleu

Feinwerkmechaniker Bewerbung Muster gut?

Beitrag von maxleu »

Hallo

ich wollte mal eure Meinung von dem Anschreiben wissen gerne auch Verbesserung.
Ich bin noch nicht ganz zufrieden damit finde es zu lang oder was meint Ihr ?

Vielen Dank im voraus für jede Meinung und Verbesserungen

"
Bewerbung als Feinwerkmechaniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Feinwerkmechaniker, welche ich in einer Anzeige bei der Jobbörse fand.

In meiner Berufsausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer für Metall- und Kunststofftechnik bei der Firma Musterfrima lernte ich das Fertigen von Klein- bis Großserien, Prototypen sowie Montagehilfen und Sonderwerkzeugbau. Zu meinen Aufgaben gehörten das Warten, Einrichten, Programmieren und Bedienen der Maschinen. Ich überwachte die Arbeitsabläufe an den Fräsen, nahm Programmkorrekturen vor und bin geübt im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln. Während meiner Anstellung als Facharbeiter betreute und begleitete ich unsere Praktikanten.
Auch meine zweite Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik habe ich umfangreiche Tätigkeiten in der Metallbearbeitung wie z.B. das Biegen und Schweißen von unteranderen Rohren erlernt. Durch die Ausbildung lerne ich auch Kenntnisse in der Elektrotechnik und kann so als Elektrische Fachkraft für festgelegte Tätigkeiten eingesetzt werden.

Momentan Arbeite ich seit ca. einem Jahr als Werkzeugmechaniker im Werkzeugbau. Zu meinen Tätigkeiten gehören die neuanfertigung von Spritzgusswerkzeugen und Stanzwerkzeuge sowie deren Wartung und Reparaturen. Ich fertigte auch Teile für den Maschinenbau nach Maßzeichnung mit überwiegend konventionelle Bearbeitungsmaschinen an, und nahm auch deren Wartungen durch.
In Moment besuche ich noch Berufsbegleitend ein Praxisstudium zum Industriemeister Metall.

Da mir die Arbeiten in der Metallbranche viel Spaß bereitet und ich neue Möglichkeiten suche mich in verschiedenen Bereichen weiter zu entwickeln und mir die Einarbeitung in neue Aufgabengebiete ausgesprochen leicht fällt, würde ich meine beruflichen Fähigkeiten gerne in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.

Neben dem Verständnis für technische Zusammenhänge und handwerkliche Fingerfertigkeiten sind Flexibilität, Teamfähigkeiten, Zuverlässigkeit und kompetentes, freundliches Auftreten in gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern für mich eine Selbstverständigkeit.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit und gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Name
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Feinwerkmechaniker Bewerbung Muster gut?

Beitrag von TheGuide »

maxleu hat geschrieben: hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Feinwerkmechaniker,...
Steht bereits im Betreff.
...welche ich in einer Anzeige bei der Jobbörse fand.
Das übernimmst du mit in den Betreff.
In meiner Berufsausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer für Metall- und Kunststofftechnik bei der Firma Musterfrima lernte ich das Fertigen von Klein- bis Großserien, Prototypen sowie Montagehilfen und Sonderwerkzeugbau. Zu meinen Aufgaben gehörten das Warten, Einrichten, Programmieren und Bedienen der Maschinen. Ich überwachte die Arbeitsabläufe an den Fräsen, nahm Programmkorrekturen vor und bin geübt im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln. Während meiner Anstellung als Facharbeiter betreute und begleitete ich unsere Praktikanten.
Auch meine zweite Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik habe ich umfangreiche Tätigkeiten in der Metallbearbeitung wie z.B. das Biegen und Schweißen von unteranderen Rohren erlernt.
Ich kann nicht erklären, warum, aber dein Anschreiben kommt sehr atemlos rüber.

Durch die Ausbildung lerne ich auch Kenntnisse in der Elektrotechnik und kann so als Elektrische Fachkraft für festgelegte Tätigkeiten eingesetzt werden.
Kenntnisse erwirbt man.
Momentan Arbeite ich seit ca. einem Jahr als Werkzeugmechaniker im Werkzeugbau. Zu meinen Tätigkeiten gehören die neuanfertigung von Spritzgusswerkzeugen und Stanzwerkzeuge sowie deren Wartung und Reparaturen.
"Zu meinen Tätigkeiten gehören die Fertigung, Wartung und Reparatur von Spritzguss- und Stanzwerkzeugen."
Ich fertigte auch Teile für den Maschinenbau nach Maßzeichnung mit überwiegend konventionelleN Bearbeitungsmaschinen an, und nahm auch deren Wartungen durch.
In Moment besuche ich noch Berufsbegleitend ein Praxisstudium zum Industriemeister Metall.
Da mir die Arbeiten in der Metallbranche viel Spaß bereitet und ich neue Möglichkeiten sucheKOMMA mich in verschiedenen Bereichen weiter_zu_entwickeln und mir die Einarbeitung in neue Aufgabengebiete ausgesprochen leicht fällt, würde ich meine beruflichen Fähigkeiten gerne in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.
Neben dem Verständnis für technische Zusammenhänge und handwerkliche Fingerfertigkeiten sind Flexibilität, Teamfähigkeiten, Zuverlässigkeit und kompetentes, freundliches Auftreten in gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern für mich eine Selbstverständigkeit
.
Antworten