Liebe Mitleserinnen und Mitleser,
ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein Feedback zu meinem Lebenslauf geben könntet.
Hier der Link zur Stellenanzeige auf die ich mit dem Lebenslauf bewerben möchte:
https://jobs.siemens.com/jobs/263414?la ... um=organic
Da man Deutsch und Englisch fließend sprechend sollte habe ich mich dazu entschieden den Lebenslauf auf Englisch zu verfassen.
Kurz zu meiner Person:
2005 - 2008: erste Berufsbildung zum Bau- und Möbeltischler
2008 - 2010: Fachabitur Rechnungslegung und Controlling
2010 - 2012: zweite Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
seit 2012: angestellt als Fachberater für Dach- und Fassaden im Baustoffhandel
2019: 14-tägiger Kurs bei der IHK für den Ausbilderschein (seit dem auch Ausbildungsverantwortlicher in Karlsruhe)
2019 - 2022: Abendschule bei der VWA zum Betriebswirt
Meine Tätigkeit:
- Verkauf von Baumaterialen (Fachgebiet Dach und Fassade) an professionelle Verarbeiter, Privatpersonen und öffentliche Einrichtungen.
- Erarbeitung von Einkaufs/Beschaffungsplänen für verschiedene Baumaterialen (z.B. Dachlatten / Dämmung / Dachziegel / Dachfenster) die zu festgelegten Zeitpunkten an der Baustelle eintreffen sollen
- Lieferantenvergleich und ständige Beobachtung des Marktgeschehen um Bestellungen zum bestmöglichen Zeitpunkt auszulösen
- Vorbereitung und Leitung von Lieferantengesprächen, Verhandlung von Ersteinlagerungs- oder Mengenrabatten und Jahres-, Bonusvereinbarungen und Liefer- und Zahlungsbedingungen
- Aneignung von Fachwissen im Bereich Steil- und Flachdach, staatl. geförderten Dämmmaßnahmen und Solar und Photovoltaik
- Fachmann für Neueinlagerung, Lagerung und Produktauswahl an den Standorten der Vertriebsregion Nordbaden
- Seit 2019 Ausbildungsbeauftragter am Standort Karlsruhe
besonders hervorheben wollte ich:
- 2018 Umstellung von einem Nettopreissystem auf ein Bruttopreissystem in enger Zusammenarbeit mit unserer IT Abteilung
- 2017 Gründung der Fachgruppe Dach&Fassade, Gruppe bestehend aus den besten Dachverkäuferin jeder Niederlassung
- 2015 - 2016 Entwicklung einer Einkaufsstrategie für die gesamte Raiffeisen Gruppe
- seit 2014 Betreuung von unseren Lagerlieferanten mit ständigen Besprechungen um Einkaufkonditionen zu optimieren
Hier mein Lebenslauf:
https://docdro.id/qUJMjSc
Danke im voraus und freue mich auf euer Feedback !
Feedback zu meinem Lebenslauf
Re: Feedback zu meinem Lebenslauf
Die unterschiedlichen Schriftgrößen, sind die Absicht?
Ich bin mir nicht sicher, ob dein Englisch immer so korrekt ist, bin mir aber auch nicht sicher genug, es ggf. zu korrigieren.
Ich bin mir nicht sicher, ob dein Englisch immer so korrekt ist, bin mir aber auch nicht sicher genug, es ggf. zu korrigieren.
-
Hallo the Guide,
ich habe bewusst den Teil meiner Berufs- und Schulausbildung kleiner gelassen, da ich das Hauptaugenmerk auf die Berufserfahrung legen wollte.
Viele Grüße
ich habe bewusst den Teil meiner Berufs- und Schulausbildung kleiner gelassen, da ich das Hauptaugenmerk auf die Berufserfahrung legen wollte.
Viele Grüße
Auf mich wirkt das unbeabsichtigt und damit unprofessionell.