Falsche Arbeitszeit im Vorstellungsgespräch angegeben

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
YaminFFM

Falsche Arbeitszeit im Vorstellungsgespräch angegeben

Beitrag von YaminFFM »

Hallo,

Ich hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch. Ich bin derzeit Student. Als Arbeitszeiten wurden im Gespräch 15-21 Uhr genannt(weil um die Uhrzeit viel los is) und ich hab ohne lange zu überlegen ja gesagt. Ich habe danach gesagt, dass ich gerne früher arbeiten würde. Mir wurde gesagt, dass das schwierig sei, da die meisten Aufträge erst ab 18 Uhr reinkommen. Ich habs mir durch den Kopf danach gehen lassen und will eigentlich halt eben nicht bis 21 Uhr in nem Büro hocken in den Ferien, sondern spätestens um 18 Uhr raus von der Arbeit sein, da ich noch bissi meine Ferien geniessen will, welche 3 Monate dauern(Juli-Oktober). Gespräch lief Super und ich gehe davon aus, dass ich eine Zusage bekomme werde. Das Gespräch war heute. Soll ich jetzt anrufen und sagen, ich hab es mir doch anderes überlegt wegen den Arbeitszeiten oder soll ich warten, bis ich ne Zusage bekomme(wovon ich ausgehe) und dann noch einmal darum bitten, andere Arbeitszeiten vorzuschlagen, in denen ich spätestens um 18 Uhr gehen kann?
tanda
Bewerbungshelfer

Beitrag von tanda »

Wenn dir als Arbeitszeit im Gespräch 15-21 Uhr genannt wurde (weil um die Uhrzeit viel los ist), dann wird das Unternehmen die Zusage davon abhängig machen, ob du bereit bist, zu diesen Zeiten zu arbeiten. Ich denke nicht, dass das Unternehmen dir anbietet, nur bis 18 Uhr zu arbeiten. Vermutlich werden sie sich eher für einen Bewerber entscheiden, für den die Arbeitszeiten kein Problem sind.
YaminFFM

Beitrag von YaminFFM »