Fahrzeugpfleger Bewerbung für Jobwechsel

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
206driver

Fahrzeugpfleger Bewerbung für Jobwechsel

Beitrag von 206driver »

Hallo und guten Tag an alle User und helfer :)

bin 29 Jahre jung und arbeite derzeit in einem Autohaus als Fahrzeugpfleger, Verbringung der Kunden und Kundenfahrzeuge, Tankfahrten das kontrollieren von Flüssigkeitständen der Vorführfahrzeuge.

Da mein Vertrag befristet ist und demnächst ausläuft möchte ich mich bei anderen Firmen bewerben. Habe bereits 3x Firmen in Auge, die genau auf meine Fähigkeiten bzw. derzeitige Arbeiten Bewerber suchen. Ich habe mal ein Anschreiben mal fertig gemacht und bedanke mich um die die Verbesserungen. Unteranderem ist da eine riesige Autovermietung dabei, die eig. jeder kennt.

Adresskopf

Bewerbung als Fahrzeugpfleger

Sehr geehrte Damen und Herren, (da werde ich natürlich noch die richtige Kontaktperson suchen)

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung als Fahrzeugpfleger auf Ihrer Homepage gelesen. Da dies einen konsequenten Schritt in meinem beruflichen Werdegang darstellt, erhalten Sie heute meine Bewerbungsunterlagen.

Ich bin gelernter Metallbearbeiter und kenne mich durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der Automobilindustrie und deren Zulieferern mit den verschiedenen Produkten und Dienstleistungen sehr gut aus. Aufgrund meines großen Interesses an Automobilen sind mir die Abläufe und Aufgaben innerhalb eines Autohauses/Autovermietung bekannt.

Ich bin offen, kommunikativ und der Kontakt mit Menschen macht mir großen Spaß. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich jederzeit aufgeschlossen und profitiere hier von meiner Lernfähigkeit, meiner Motivation und meiner selbstständigen Arbeitsweise. Ich arbeite gerne im Team und freue mich, meine Leidenschaft zu Autos und Technik bei der täglichen Arbeit mit einfließen zu lassen zu können.

Zurzeit arbeite ich bei Autohaus XXX (was soll ich noch dahin schreiben) das z.B. mein Vertrag befristet ist und bals ausläuft)

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Fahrzeugpfleger Bewerbung für Jobwechsel

Beitrag von TheGuide »

206driver hat geschrieben: 20.06.2021, 14:31 mit großem Interesse
Ein LIppenbekenntnis, das niemandem vom Hocker reißt.
Da dies einen konsequenten Schritt in meinem beruflichen Werdegang darstellt
Inwiefern?
erhalten Sie heute meine Bewerbungsunterlagen.
Diese Ankündigung kommt etwas spät, deine Damen und Herren lesen die Bewerbung ja bereits.
Ich bin gelernter Metallbearbeiter und kenne mich durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der Automobilindustrie und deren Zulieferern mit den verschiedenen Produkten und Dienstleistungen sehr gut aus.
Sehr geehrte...,

als gelernter Metallbearbeiter mit langjähriger Erfahrung in der Automobilindustrie bin ich der geeignete Mitarbeiter in der Fahrzeugpflge für Sie, denn ich kenne mich mit den Produkten der Autoherstelller und ihrer Zulieferer hervorragend aus.

Aufgrund meines großen Interesses an Automobilen sind mir die Abläufe und Aufgaben innerhalb eines Autohauses/Autovermietung bekannt.
Ich bin offen, kommunikativ und der Kontakt mit Menschen macht mir großen Spaß. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich jederzeit aufgeschlossen und profitiere hier von meiner Lernfähigkeit, meiner Motivation und meiner selbstständigen Arbeitsweise. Ich arbeite gerne im Team und freue mich, meine Leidenschaft zu Autos und Technik bei der täglichen Arbeit mit einfließen zu lassen zu können.

Zurzeit arbeite ich bei Autohaus XXX (was soll ich noch dahin schreiben) das z.B. mein Vertrag befristet ist und bals ausläuft)
Versuche mal, auf Wiederholungen zu achten.

In Unkenntnis der Ausschreibungen habe ich den Eindruck, dass es ein wenig an konkretem Eingehen auf die Anforderungen aus eben diesen Ausschreibungen fehlt. Ich kann auch nicht beurteilen, ob deie Ausbildung zum Metallbearbeiter wirklich in diesem Job von Belang ist, oder eben nicht.
206driver

Beitrag von 206driver »

ja, stimmt. Das mit dem Metallbearbeiter passt nicht so hin. Habe es mal bissel überarbeitet :

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage habe ich gesehen, dass Sie einen zusätzlichen Fahrzeugpfleger in Ihrem Team suchen.Gerne möchte ich mich als Bewerber vorstellen.

Durch meinen Arbeitgeber, durfte ich Erfahrung in der Fahrzeugpflege sammeln.Hier gehört es zu meinen Aufgaben, die Fahrzeuge für die Verkaufsräume zu pflegen und Reinigen. Außerdem pflege ich die Werkstattersatzwagen und Vorführwagen und Fahrzeuge. Auch Botenfahrten und Überführungsfarten gehören zu meinem Tagesplan.

Durch mein privates Interesse an Fahrzeugen habe ich mir darüber hinaus Wissen angeeigner, wenn es darum geht, die Fahrzeuge auf Betriebsstoffe und Flüssigkeiten zu kontrollieren.

Zurzeit arbeite ich im Autohaus XXX und der Vertag ist Befristet.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich auf eine positive Rückmeldung.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

206driver hat geschrieben: 22.06.2021, 19:38 ja, stimmt. Das mit dem Metallbearbeiter passt nicht so hin. Habe es mal bissel überarbeitet :

auf Ihrer Homepage habe ich gesehen, dass Sie einen zusätzlichen Fahrzeugpfleger in Ihrem Team suchen.Gerne möchte ich mich als Bewerber vorstellen.
Das kannst du alles streichen. Dass du dich bewirbst, steht im Betreff. Fundort kannst du dahin übernehmen (Bewerbung zum xxx - Ihre Anzeige auf www....)
Nimm den ersten Satz als den wichtigsten Satz deiner Bewerbung. So, als hättest du nur einen Satz für die Bewerbung, mit maximal zwei Kommata. Was würde da drin stehen?
Durch meinen Arbeitgeber, durfte ich Erfahrung in der Fahrzeugpflege sammeln.
Was hat dein Arbeitgeber hier zu suchen? Bewirbst du den oder bewirbst du dich?
Dürfen ist ein Verb für Hunde und kleine Kinder. Dieser Satz ist maximal unterwürfig. Du bietest jemandem deine Arbeitskraft und Zeit an und beides ist wertvoll. Du hast also überhaupt keinen Grund zur Unterwürfigkeit.
Hier gehört es zu meinen Aufgaben, die Fahrzeuge für die Verkaufsräume zu pflegen und Reinigen. Außerdem pflege ich die Werkstattersatzwagen und Vorführwagen und Fahrzeuge. Auch Botenfahrten und ÜberführungsfaHrten gehören zu meinem Tagesplan.
Auch Boten- und Überführungsfahrten...
Durch mein privates Interesse an Fahrzeugen habe ich mir darüber hinaus Wissen angeeigner, wenn es darum geht, die Fahrzeuge auf Betriebsstoffe und Flüssigkeiten zu kontrollieren.

Zurzeit arbeite ich im Autohaus XXX und der VertRag ist Befristet.
...einfließen zu lassen.
206driver

Fahrzeugpfleger Bewerbungsschreiben Vorlage OK?

Beitrag von 206driver »

Hallo TheGuide, da ich in den lezten 6 Monaten einige private Probleme hatte und ich erst mich um die kümmern musste, möchte ich mich nun erneut bewerben. Ich entschuldige mich vielmals, dass ich mich nicht mehr um die Bewerbung durch Ihre Hilfe nicht fertig gestellt habe. Ich hoffe, dass ich eine Chance durch Ihnen bekomme.

Möchte eine Bewerbung als Fahrzeugpfleger und als Ersatzteileverkäufer erstellen (habe sehr gute KFZ-Kenntnisse, die ich gut um setzen kann und da ich Französisch als Fremdsprache kann und die Firma zur Franz. ist, ist es von Vorteil.

Adresskopf

Bewerbung als Fahrzeugpfleger

ihre Anzeige als Fahrzeugpfleger bei indeed.de hat mein Interesse geweckt und deshalb bekommen Sie meine Bewerbungsunterlagen.

Hier gehört es zu meinen Aufgaben, die Fahrzeuge für die Verkaufsräume zu pflegen und Reinigen. Außerdem pflege ich die Werkstattersatzwagen und Vorführwagen und Fahrzeuge. Auch Botenfahrten und ÜberführungsfaHrten gehören zu meinem Tagesplan.

Durch mein privates Interesse an Fahrzeugen habe ich mir darüber hinaus Wissen angeeigner, wenn es darum geht, die Fahrzeuge auf Betriebsstoffe und Flüssigkeiten zu kontrollieren

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch zur Anstellung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Fahrzeugpfleger Bewerbungsschreiben Vorlage OK?

Beitrag von TheGuide »

206driver hat geschrieben: 28.11.2021, 10:57 ihre Anzeige als Fahrzeugpfleger bei indeed.de hat mein Interesse geweckt und deshalb bekommen Sie meine Bewerbungsunterlagen.
Kannst du streichen, siehe oben. Fundort in den Betreff.
Hier gehört es zu meinen Aufgaben, die Fahrzeuge für die Verkaufsräume zu pflegen und Reinigen.
Wo "hier"?
zu pflegen und zu Reinigen
Eines groß und eines klein: Da muss doch eines falsch sein! (es ist das große)
Außerdem pflege ich die Werkstattersatzwagen und Vorführwagen und Fahrzeuge.

Die Ersatz- und Vorführwagen sind keine Fahrzeuge? Das würde der Satz nämlich aussagen. Wiederholungen (2x -wagen) vermeiden!
Auch Botenfahrten und ÜberführungsfaHrten gehören zu meinem Tagesplan.
Wieder Wiederholung.
Durch mein privates Interesse an Fahrzeugen habe ich mir darüber hinaus Wissen angeeignerT, wenn es darum geht, die Fahrzeuge auf Betriebsstoffe und Flüssigkeiten zu kontrollierenPUNKT
206driver

Beitrag von 206driver »

was kann ich als Einleitungssatz denn nehmen?

Zu meinen Aufgaben gehören, die Fahrzeuge für die Verkaufsräume zu Pflegen und reinigen. Aßerdem pflege ich die Werkstattersatz- und Vorführwagen. Auch Botenfahrten und Überführungsfahrten gehören zu meinem Tagesplan.

Durch mein privates Interesse an Fahrzeugen habe ich mir darüber hinaus Wissen angeeignert, wenn es darum geht, die Fahrzeuge auf Betriebsstoffe und Flüssigkeiten zu kontrollieren. ( kann ich da evtl. hinzufügen nach dem privates Interesse, dass ich auch auf den Allgemeinzustand der Fahrzeuge achte?

TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

206driver hat geschrieben: 28.11.2021, 19:38 was kann ich als Einleitungssatz denn nehmen?
warum willst diese Stelle (außer um Geld zu verdienen)? Ohne zu schleimen.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

206driver hat geschrieben: 28.11.2021, 19:38 Zu meinen Aufgaben gehören, die Fahrzeuge für die Verkaufsräume zu Pflegen und reinigen.
Zu meinen Aufgaben gehört...

Aßerdem
Außerdem...
Auch Botenfahrten und Überführungsfahrten gehören zu meinem Tagesplan.
Wieso ist das für deinen Adressaten relevant?
Boten- und Überführungsfahrten

Durch mein privates Interesse an Fahrzeugen habe ich mir darüber hinaus Wissen angeeignert, wenn es darum geht, die Fahrzeuge auf Betriebsstoffe und Flüssigkeiten zu kontrollieren.
Warum markiere ich Wiederholungen farblich? Doch, um dich darauf aufmerksam zu machen. Wiederholungen langweilen. Sie sind schlechter Stil. Vermeide sie!

(
kann ich da evtl. hinzufügen nach dem privates Interesse, dass ich auch auf den Allgemeinzustand der Fahrzeuge achte?
Ja.
Noch mal: farbliche Markierungen haben eine Bedeutung! Rot = Fehler/überflüssig. Andere Farben: Wiederholungen.
...einfließen zu lassen.
206driver

Beitrag von 206driver »

vielen Dank. Ich werde mal alles korrigieren und mir ein Einleitungssatz überlegen.
206driver

Beitrag von 206driver »

Hallo, ich habe versucht es etwas zu überarbeiten. Hoffe, es ist mir gelungen.

Zu meinen Aufgaben gehört, die Gebraucht- und Neuwägen für die Fahrzeugauslieferung vorzubereiten. Außerdem Pflege ich die Werkstattersatz- und Vorführwagen. Auch Boten- und Überführungsfahrten gehören zu meinem Tagesplan. (bei einem Stellenangebot wo ich michbewerben will, steht es dabei, dass es bevorzugt ist dies mitzubringen )

Durch mein privates Interesse an Fahrzeugen habe ich mir darüber hinaus Wissen angeeignet, wenn es darum geht, alle flüssige Betriebsstoffe und den allgemeine Technischen Zustand des Fuhrparks zu kontrollieren.

Ich bin offen, kommunikativ und der Kontakt mit Menschen macht mir großen Spaß. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich jederzeit aufgeschlossen und profitiere hier von meiner Lernfähigkeit, meiner Motivation und meiner selbstständigkeit. Ich arbeite gerne im Team und freue mich, meine Leidenschaft zu Autos und Technik bei den täglichen Tätigkeiten mit einfließen zu lassen

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch zur Anstellung freue ich mich sehr.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

206driver hat geschrieben: 19.12.2021, 16:53Zu meinen Aufgaben gehört, die Gebraucht- und Neuwägen für die Fahrzeugauslieferung vorzubereiten. Außerdem Pflege ich die Werkstattersatz- und Vorführwagen. Auch Boten- und Überführungsfahrten gehören zu meinem Tagesplan.
Pflege ist hier ein Verb, also klein. Wägen ist ein falscher Plural von Wagen. Der Wagen, die Wagen. Bitte aber Wiederholungen vermeiden.
Durch mein privates Interesse
Aufgrund...

wenn es darum geht, alle flüssigeN Betriebsstoffe und den allgemeineN Technischen Zustand des Fuhrparks zu kontrollieren.
Ich bin offen, kommunikativ und der Kontakt mit Menschen macht mir großen Spaß. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich jederzeit aufgeschlossen und profitiere hier von meiner Lernfähigkeit, meiner Motivation und meiner selbstständigkeit. Ich arbeite gerne im Team und freue mich, meine Leidenschaft zu Autos und Technik bei den täglichen Tätigkeiten mit einfließen zu lassen
Antworten