Ich brauche unbedingt Unterstützung und Hilfe bei meiner Bewerbung zur Bäckereifachverkäuferin, ich habe schon einen groben Entwurf, nur bin ich etwas ratlos, da ich sowas noch nicht oft gemacht habe
Hier der grobe Entwurf:
Bewerbung um eine Stelle als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk - Schwerpunkt Bäckerei ab dem 01.03.2017 (Vollzeit)
Sehr geehrte Frau ..... ......,
aus persönlichen Gründen möchte ich gerne wieder in ...... leben. Daher könnte ich mit einem Arbeitsplatz bei Ihnen persönliche und berufliche Interessen ideal miteinander verbinden. Ich habe ihr Stellenangebot auf ihrer Homepage gefunden, dass Sie in Wilhelmshaven noch Vollzeitkräfte suchen. Um mir diesen Traum zu verwirklichen, kommen nun Sie ins Spiel!
Meine Berufsausbildung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk – Schwerpunkt Bäckerei habe ich im Juli 2017 erfolgreich abgeschlossen beim Betrieb xxxxxxxx. Während meiner dreijährigen Ausbildung konnte ich vor allem Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft unter Beweis stellen und durfte auch in verschiedenen Standorten arbeiten. Für mich steht jederzeit der Kunde im Vordergrund, dass er zufrieden ist und sich wohl fühlt. Eine selbstständige und sichere Arbeitsweise, gute Umgangsformen und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.
Gerne Überzeuge ich Sie auch bei einem Vorstellungsgespräch und einem Probearbeiten über meine Stärken und Leidenschaft zum Handwerk.
Mit freundliche Grüßen
Ich arbeite auch derzeit bei einem Discounter, ich könnte auch versetzt werden, allerdings als Teilzeit 15std, was mir persönlich aber nicht weiter hilft, da mir das Geld zu knapp wird, und mir der Beruf als Discounterverkäuferin so garnicht gefällt.
Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk Bewerbung
Dass du das Stellenangebot gefunden hast, ist ziemlich logisch. Das musst du nicht erwähnen (allenfalls wo und das käme in den Betreff). Es ist nicht unbedingt geschickt, dass dein erstes Argument nicht den Beruf betrifft. Dass du wieder zurück nach XY willst, kannst du als nachgeordnetes Argument verwenden.CelinaL hat geschrieben: aus persönlichen Gründen möchte ich gerne wieder in ...... leben. Daher könnte ich mit einem Arbeitsplatz bei Ihnen persönliche und berufliche Interessen ideal miteinander verbinden. Ich habe ihr Stellenangebot auf ihrer Homepage gefunden, dass Sie in XY noch Vollzeitkräfte suchen. Um mir diesen Traum zu verwirklichen, kommen nun Sie ins Spiel!
Satz 3 und 4 bauen auch nicht logisch aufeinander auf.
Steht im Lebenslauf.Meine Berufsausbildung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk – Schwerpunkt Bäckerei habe ich im Juli 2017 erfolgreich abgeschlossen beim Betrieb xxxxxxxx.
Wieso ist das wichtig, dass du an verschiedenen Standorten gearbeitet hast? Was verbindest du mit dieser Information?Während meiner dreijährigen Ausbildung konnte ich vor allem Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft unter Beweis stellen und durfte auch in verschiedenen Standorten arbeiten.
Verzichte auf die Verben können, dürfen, müssen und sollen.
Gerne Überzeuge ich Sie auch bei einem Vorstellungsgespräch und einem Probearbeiten über meine Stärken und Leidenschaft zum Handwerk.
Mir fehlt noch ein wenig das Fachliche. Wie stellst du die Zufriedenheit des Kunden sicher?Mit freundlicheN Grüßen